EHC Red Bull München
Wär doch ned schlecht. Der könnte dann dem ein oder anderen Augsburger Trikot-Spazierenfahrer mal aufs Maul hauenOberwiesenfelder hat geschrieben:Schaun mer mal
Irgendwo tauchen auch immer wieder Gerüchte auf man hätte seitens des EHC einem gewissen Herrn Szwez aus Ravensburg ein Angebot unterbreitet!- Des stimmt hoffentlich garned!!

EHC München verlängert mit David Cespiva
Der EHC München treibt seine Kaderplanungen für die nächste Spielzeit weiter voran und hat sich mit Verteidiger David Cespiva (25) auf eine Weiterverpflichtung für die Saison 2012/2013 geeinigt.
http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 80707.html
- AEVMünchen
- Rookie
Naja, wenn man überlegtt, was ihr schon für "Gurken" gekauft habt,die dann bei Euch eingeschlagen haben.Könnt ja noch den D'Aversa aus Köln holen, auch sone Granate.(bei uns). Oder Gabe Gauthier, bestimmt auch günstig zu haben.Oberwiesenfelder hat geschrieben:Schaun mer mal
Irgendwo tauchen auch immer wieder Gerüchte auf man hätte seitens des EHC einem gewissen Herrn Szwez aus Ravensburg ein Angebot unterbreitet!- Des stimmt hoffentlich garned!!
Liegt wahrscheinlich daran, dass die dann alle bei Euch besser werden, weil sie im warmen trainieren dürfen.

- Fürst Pucki
- Rookie
Verkauft der EHC seine DEL-Lizenz?
Das Geschäftsjahr 2010/11 schloss der EHC laut Bundesanzeiger.de mit einem Jahresfehlbetrag von 2,7 Millionen Euro ab.
Neben München waren dem Vernehmen noch drei weitere Klubs zu Gesprächen über einen Lizenzverkauf bereit.
http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/verkauft-muenchen-seine-lizenz-del-2282870.html
http://www.rp-online.de/sport/mehr/eish ... -1.1997455
Stolze Leistung. Mit 3,5 Mio kalkulieren und 2,7 Mio Miese machen, obwohl der kalkuliere Zuschauerschnitt gerade mal um 57 verfehlt wird (laut del.org 3843). Sowas schafft auch nicht jeder.
Platz 14EHC München Gesamtetat 3,5 Millionen Euro (Vorsaison: 3,5 Mio.)
Spieleretat : 2,0 Millionen Euro (Vorsaison: 1,9)
Zuschauerschnitt : 3900 (Vorsaison: 3915)
Stolze Leistung. Mit 3,5 Mio kalkulieren und 2,7 Mio Miese machen, obwohl der kalkuliere Zuschauerschnitt gerade mal um 57 verfehlt wird (laut del.org 3843). Sowas schafft auch nicht jeder.
Naja, wer's glaubt. Danach würden ja auch die Panther ihren Etat um 200. € auf 3,6 Mio. € erhöhen und das bei gleichzeitigem Ausscheren des Hauptsponsors.
Langsam stellt sich - zusammen mit dem vorstehenden Artikel betrachtet - eher auch die Frage, wie lange gibt es die DEL noch? Ein Häufchen Einsamer, die vernünftig wirtschaften bzw. noch größere Gönner aufweisen können, im Endeffekt vielleicht noch 8, 9 Clubs im Verbund? Irgendwann scheppert's da gewaltig und vielleicht dauert das auch gar nicht mehr solange.
Sicher ist das jetzt wieder die Zeit des allgemeinen 'Sponsor hilf' Gekreisches, aber trotzdem muß man das Gefühl haben, daß es jedes Jahr schlimmer wird und die Anzahl der betroffenen Clubs größer wird.
Krefeld, München, Düsseldorf, Hannover heuer ... Frankfurt und Kassel längst beerdigt, wer sind die nächsten? Und die, die in die Bresche springen sollen, haben in der Vergangenheit auch fast alle schon mal das Handtuch geworfen.
Langsam stellt sich - zusammen mit dem vorstehenden Artikel betrachtet - eher auch die Frage, wie lange gibt es die DEL noch? Ein Häufchen Einsamer, die vernünftig wirtschaften bzw. noch größere Gönner aufweisen können, im Endeffekt vielleicht noch 8, 9 Clubs im Verbund? Irgendwann scheppert's da gewaltig und vielleicht dauert das auch gar nicht mehr solange.
Sicher ist das jetzt wieder die Zeit des allgemeinen 'Sponsor hilf' Gekreisches, aber trotzdem muß man das Gefühl haben, daß es jedes Jahr schlimmer wird und die Anzahl der betroffenen Clubs größer wird.
Krefeld, München, Düsseldorf, Hannover heuer ... Frankfurt und Kassel längst beerdigt, wer sind die nächsten? Und die, die in die Bresche springen sollen, haben in der Vergangenheit auch fast alle schon mal das Handtuch geworfen.
Fürst Pucki hat geschrieben:http://www.tz-online.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/verkauft-muenchen-seine-lizenz-del-2282870.html
Wie jetzt? Ich dachte, in München ist alles in Butter??? Wurde das hier nicht auch desöfteren bestätigt???

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
EHC München kämpft ums Überleben
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 92abe.html
@oberwiesenfelder: Gerry, was ist los bei Euch?
Münchens Eishockey vor der Pleite: Nach der Insolvenz von Sponsor Müller-Brot will sich nun Gesellschafter Jantz zurückziehen. Die DEL-Lizenz wollte der EHC an Schwenningen verkaufen, scheiterte aber.
- Sangriaman
- Stammspieler
Ich frag mich nur immer, wie das dann mit den Spielerverträgen aussieht. Angenommen es ist was an den Gerüchten dran und die verkaufen die Lizenz, was ist dann mit den Spielern?
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Die Schei.. ist am brodeln!!!!!!lionheart69 hat geschrieben:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 92abe.html
[/B]
Die Verschleierungstaktik von Seiten der Vereinsführung ist haarsträubend!
Da wird die GS aufgebohrt dass es eine Freude ist - aber an allen Ecken brennts und brodelts!!
Da wird mit Nachdruck Werbung für den Kauf einer DK gemacht und im Hintergrund wird über den Lizenzverkauf verhandelt!
Wie die Stimmung unter den Fans im Moment ist kann sich wohl jeder Eishockeyfan denken. Selbst WENN es in dieser Saison noch weitergehen sollte - das ist der Anfang vom Ende. Ich könnt ko..en!!!

Zumindest können sich diejenigen unter den AEV-fans wieder mal auf die breite Brust klopfen und sagen - Wir hams ja schon gewusst!
Oberwiesenfelder hat geschrieben:Die Schei.. ist am brodeln!!!!!!
Die Verschleierungstaktik von Seiten der Vereinsführung ist haarsträubend!
Da wird die GS aufgebohrt dass es eine Freude ist - aber an allen Ecken brennts und brodelts!!
Da wird mit Nachdruck Werbung für den Kauf einer DK gemacht und im Hintergrund wird über den Lizenzverkauf verhandelt!
Wie die Stimmung unter den Fans im Moment ist kann sich wohl jeder Eishockeyfan denken. Selbst WENN es in dieser Saison noch weitergehen sollte - das ist der Anfang vom Ende. Ich könnt ko..en!!!
Zumindest können sich diejenigen unter den AEV-fans wieder mal auf die breite Brust klopfen und sagen - Wir hams ja schon gewusst!
rochus hat geschrieben:Good Luck alter Kellerbär oder Bärenkeller, da ist Kritik bei einem Dauerkartenbrief angebracht, nicht bei Aussagen, man versucht das Torhütergespann zu halten.
Gerry, frag mal nach bei unserem user Good Luck nach, der kann dir Tipps geben bzgl. DK-Brief

Außerdem, falls es keine DEL mehr in München geben sollte, du wirst gerne in deiner Heimat wieder aufgenommen. Ein Platz im CFS ist immer frei.
-
- Hockeygott
Was heisst auf die brust klopfen? Ich faends schade. Auf der anderen fragt man sich halt schon, wie blauaeugig man sein muss, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich von den muenchner abgecancelt wurde, als ich letztes jahr darauf hinwies, dass es schon krass ist, dass die gesellschafter am ende der letzten saison knapp ueber 1 million euro locker machen mussten, um das loch zwischen kalkulation und realiaet zu stopfen, obwohl man eine geringe zahl an zuschauerueberschuss hatte (1000 im schnitt??).
Naja, noch ist ja nichts verloren, aber vielleicht kann man in zukunft nur das geld ausgeben, was man wirklich hat und nicht am schluss einfach das minus ausgleichen lassen. Dann wird man ja sehen, ob man weiterhin so hochkaraetige einzelspieler holen kann, aber die spielen ja alle nur in muenchen, weil man sich so toll um sie bemueht hat
genauso wie die wolfsburger. Da gehen alle nur hin, weil mallekalle immer am allerallerfruehsten an ihnen dran ist.
Naja, noch ist ja nichts verloren, aber vielleicht kann man in zukunft nur das geld ausgeben, was man wirklich hat und nicht am schluss einfach das minus ausgleichen lassen. Dann wird man ja sehen, ob man weiterhin so hochkaraetige einzelspieler holen kann, aber die spielen ja alle nur in muenchen, weil man sich so toll um sie bemueht hat

Ich fänds wirklich schade, aber eine Überraschung ist das wirklich nicht. Abartig...und da schließ ich auch die naiv denkenden Münchner Fans mit ein: "Dieses Mal ist alles anders". Allein schon der 3 Jahresvertrag damals für Schneider. Klar, den hat er nur wegen den Kindern und dem schönen München unterschrieben. Spieler dieser Kategorie können nicht von uns kleinen Vereinen langfristig gebunden werden. Aber das wollte damals ja auch keiner hören.Oberwiesenfelder hat geschrieben:
Man wurde belächelt wenn man was in die Richtung gesagt hat. Jetzt seht ihr es!
FCB Basketball stoppt Olympiapark-Pläne
http://www.merkur-online.de/sport/baske ... 83177.html
Für die Olympiapark GmbH war das Ziel klar: Auch ohne Olympia 2018 sollte im Park eine neue Halle entstehen, ein Multifunktionstempel mit 7500 Plätzen, in dem die Basketballer des FC Bayern und die Eishockey-Cracks des EHC München eine neue Heimat finden. Bereits im Juni 2012 hätte der Aufsichtsrat der GmbH den Hallenbau auf den Weg bringen sollen. Das Oval sollte dort errichtet werden, wo heute die Event-Arena steht – das frühere Radsportstadion von 1972. Nun aber durchkreuzt die Basketball-Abteilung des Bundesligisten FC Bayern die Pläne.
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
Das schlimme daran ist ja daß man als FAN mal wieder der Ar... vor dem Herrn ist!!
Man hat darauf vertraut daß man von den herren der Geschäftsführung nicht wieder belogen und betrogen wird. Da waren diverse Treffen der Fanbeauftragten mit der Vereinführung. Da wurden vorschläge gemacht die zur Kostenverringerung geführt hätten, sponsoren wurden abgelehnt (weil zu geringfügig!!!!!), Die GS wurde auf mehr als 10!!!! Mitarbeiter aufgestockt, Agenturen beauftragt die Trikotentwürfe, corporate identity etc. in die Welt gesetzt haben und in den Sand gesetzt haben. Und man wurde weiter verar.....
glauben darfst als FAN keinem! du kannst/sollst/musst Dein Geld ins Stadion tragen, hässliche Trikots etc kaufen und die Schnauze halten. Denn diejenigen die solchen Dreck entscheiden ja immer am längeren Hebel sitzen.
Andi - NOCH ist es nicht ganz soweit - aber lang werds nimmer dauern - mein altes AEV Trikot vom FXI hab ich noch!!
Man hat darauf vertraut daß man von den herren der Geschäftsführung nicht wieder belogen und betrogen wird. Da waren diverse Treffen der Fanbeauftragten mit der Vereinführung. Da wurden vorschläge gemacht die zur Kostenverringerung geführt hätten, sponsoren wurden abgelehnt (weil zu geringfügig!!!!!), Die GS wurde auf mehr als 10!!!! Mitarbeiter aufgestockt, Agenturen beauftragt die Trikotentwürfe, corporate identity etc. in die Welt gesetzt haben und in den Sand gesetzt haben. Und man wurde weiter verar.....
glauben darfst als FAN keinem! du kannst/sollst/musst Dein Geld ins Stadion tragen, hässliche Trikots etc kaufen und die Schnauze halten. Denn diejenigen die solchen Dreck entscheiden ja immer am längeren Hebel sitzen.
Andi - NOCH ist es nicht ganz soweit - aber lang werds nimmer dauern - mein altes AEV Trikot vom FXI hab ich noch!!
Ich glaube in der lizenzgeschichte mit Hannover und Landshut Gelsen zu haben dass beim Kauf der Lizenz auch die gültigen Spielerverträge mit übernommen werden müssen.......sicher bin ich mit aber nicht!Sangriaman hat geschrieben:Ich frag mich nur immer, wie das dann mit den Spielerverträgen aussieht. Angenommen es ist was an den Gerüchten dran und die verkaufen die Lizenz, was ist dann mit den Spielern?
Ansonsten wundert es mich nicht was da läuft! Bei einem Etat von 3.5 Mio einen Schneider, Reimer, Ulmer etc zu verpflichten, das passt einfach nicht!
auf in die Play-Offs!!!
Und ich muss es bei diesen Themen immer wieder erwähnen. Den Machern des AEV gebührt größte Anerkennung, dass wir hier trotz bescheidenen Mitteln so ein Chaos in der jüngeren Vergangenheit nicht mitmachen mussten bzw. müssen. Selbst nach dem Hauptsponsorenaus bin ich mir sicher, dass es ähnliche Geschichten von uns nicht zu hören gibt. In anderen Bereichen (z.B. Stadionverbotsgeschichte) kann man kritisieren, aber auf der finanziellen Seite muss man die GmbH loben.
Rigo Kaka hat geschrieben:Und ich muss es bei diesen Themen immer wieder erwähnen. Den Machern des AEV gebührt größte Anerkennung, dass wir hier trotz bescheidenen Mitteln so ein Chaos in der jüngeren Vergangenheit nicht mitmachen mussten bzw. müssen. Selbst nach dem Hauptsponsorenaus bin ich mir sicher, dass es ähnliche Geschichten von uns nicht zu hören gibt. In anderen Bereichen (z.B. Stadionverbotsgeschichte) kann man kritisieren, aber auf der finanziellen Seite muss man die GmbH loben.
Genau. Es wird nur das Geld ausgeben, was auch vorhanden ist. Und auf Grund der Tatsache, daß der Hauptsponsor weg fällt, ist es auch logisch, daß das Angebot für einen Topverdiener wie OC zurück gezogen worden ist