[NHL] Play-Offs-2012

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Screw
Ersatzspieler

Beitrag von Screw »

Nightmare hat geschrieben:Die Devils nach noch nicht mal 7 Minuten bereits 3:0 in Führung gewesen...
Dasselbe ist auch schon während der Saison passiert.

Da war aber der Siegtreffer von Tomas Fleischmann kurz vor Schluss. :thumbup1:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ottawa - New York 3:2 n.V. (Serie 2:2)
Philadelphia - Pittsburgh 3:10 (Serie 3:1)
Los Angeles - Vancouver 1:3 (Serie 3:1)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Robby #9 hat geschrieben:Ottawa - New York 3:2 n.V. (Serie 2:2)
Philadelphia - Pittsburgh 3:10 (Serie 3:1)
Los Angeles - Vancouver 1:3 (Serie 3:1)

- Ottawa bleibt hartnäckig
- Philadelphia und Pittsburgh könnte man wohl gegen jede Schülermannschaft ersetzen :D
- Auf Vancouver ist auch gar kein Verlass mehr ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Bryzgalov und Fleury reissen sich wirklich um die Conn-Smythe-Trophy :-) Hab jetzt nur die ersten 4 Tore gesehn, aber das ist ja teilweise Hobbyliganiveau, und selbst da wird man aufs übelste beschimpft, wenn man solche Eier fängt!
Block F – home sweet home!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Die Serie PIT - PHI auf jeden Fall sehr torreich :) :rolleyes:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Robby #9 hat geschrieben:Die Serie PIT - PHI auf jeden Fall sehr torreich :) :rolleyes:

45 Tore in 4 Spielen. Als neutraler Fan freut man sich, aber als Fan der beteiligten Teams würde ich ausrasten!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Robby #9 hat geschrieben:Die Serie PIT - PHI auf jeden Fall sehr torreich :) :rolleyes:
Typisches Playoff-Hockey!!! :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nightmare hat geschrieben:45 Tore in 4 Spielen. Als neutraler Fan freut man sich, aber als Fan der beteiligten Teams würde ich ausrasten!

Wuuuuusaaaaaa, Wuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaa! :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Torhüter sind wirklich bodenlos, ABER: Noch krasser finde ich das gesamte Defensivverhalten von beiden Teams. Schaut man die Spiele so an, sind schon zig Tore wegen ganz einfachen Abspielfehlern entstanden. Das hat wirklich nix mit NHL Hockey zu tun. Klar, schön anzusehen ist das schon, aber vogelwild ist für diese beiden Teams noch untertrieben.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Interessant aber schon, das zuerst Philadelphia deutlich gewann und jetzt auf einmal Pittsburgh und dann auch noch zweistellig. Bin gespannt wie es in diesem Duell weitergeht.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Nightmare hat geschrieben:45 Tore in 4 Spielen. Als neutraler Fan freut man sich, aber als Fan der beteiligten Teams würde ich ausrasten!
Ich fands ehr langweilig heut Nacht. Viele Tore schön und gut .... aber das? Ich hab mitte des letzten Drittels ausgemacht und mich auf Ottawa - Rangers konzentriert. Die Serie ist wesentlich spannender. Und ehrlich gesagt finde ich Ottawa da besser. Sicher, die Rangers haben 2 mal gewonnen, aber das aktivere Team sind die Sens. Die Rangers leben eigentlich nur wegen ihrem Torwart noch.
lionheart69

NHL sperrt Stürmer Torres für Check

Beitrag von lionheart69 »

schmidl66 hat geschrieben:Wobei mich dann interessiert, ob's für Torres, nämlich den hier: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628433, auch ein Nachspiel geben wird - Check mit klarem Abspringen....

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 81206.html

Wegen eines brutalen Checks ist Eishockey-Stürmer Raffi Torres von der Nordamerika-Liga NHL vorläufig gesperrt worden. Der Angreifer der Phoenix Coyotes muss sich am Freitag einer Anhörung stellen, wie die Liga mitteilte.

Original:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628445

Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Gut: Torres springt ab (wenn auch vielleicht nur 5 cm), und trifft Hossa wirklich hart.

Aber wenn so etwas als "brutales" Foul bezeichnet wird, dann weiß ich nicht mehr...

Die NHL ist auf dem besten Weg schön langsam zu einer weichgespülten Liga zu verkümmern. Es wird fieberhaft nach Fouls etc. gefahndet. Der Sport tritt in den Hintergrund.

Über solche Checks, wie den von Torres, würden die Spieler vor noch 5 Jahren nur gelächelt haben. Heute regt sich jeder darüber auf.

Quo vadis NHL?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Chartier43 hat geschrieben: Aber wenn so etwas als "brutales" Foul bezeichnet wird, dann weiß ich nicht mehr...
Das "brutal" kommt von den deutschen Medien - die sind ja schliesslich das Pussy-Hockey von hier gewöhnt :sneaky2:
Chartier43 hat geschrieben: Die NHL ist auf dem besten Weg schön langsam zu einer weichgespülten Liga zu verkümmern. Es wird fieberhaft nach Fouls etc. gefahndet. Der Sport tritt in den Hintergrund.

Über solche Checks, wie den von Torres, würden die Spieler vor noch 5 Jahren nur gelächelt haben. Heute regt sich jeder darüber auf.
Check war ordentlich, aber halt nicht regelkonform und daher finde ich es schon ok, dass hier genauer hingeschaut wird.
Nachdem der Sport immer athletischer wird, die Spieler immer noch dynamischer, schneller und halt auch muskelbepackter und damit schwerer werden, kommt es einfach in den letzten Jahren zu immer mehr Verletzungen. Man könnte das Spiel langsamer machen, Checks verbieten, oder andere Ideen einbringen - die allesamt das Spiel verfälschen und eben aus Eishockey dann eine Art Eiskunstlauf mit Schläger machen würden... halt quasi alles das nehmen, was den Sport eigentlich ausmacht.
Daher ist der momentan einfachste Weg eben, genauer auf die Regelauslegung zu achten - damit bleibt der Sport der gleiche, nur Verfehlungen sollten hoffentlich weniger werden.

So wie es momentan in den letzten zwei Jahren in der Liga abgeht, wird doch jeder der technisch beschlagene Spieler (zB. Crosby, Sedin, Hossa, Savard, Alfredsson,....) dermaßen an die Bande genagelt, das es nur noch pfeift... jeder versucht den Star des anderen Teams auszuschalten und sei es eben für länger. Bei fairen Checks ist zwar der Aufschrei dann auch immer groß, aber das gehört dann eben zum Sport - klingt zwar hart, aber ist so.
Nur wenn das ganze dann nicht mehr legal passiert, dann muss gehandelt werden, denn schliesslich sind Regeln dazu da, um eingehalten zu werden.
Daher find ich auch die Einrichtung eines Shanahan richtig gut, der sowas dann genauer untersucht.

Chartier43 hat geschrieben:Gut: Torres springt ab (wenn auch vielleicht nur 5 cm), und trifft Hossa wirklich hart.
Und das waren nicht nur 5 cm, was aber nicht das entscheidende ist - er gesprungen und war damit nicht regelkonform!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Grenth hat geschrieben:Ich fands ehr langweilig heut Nacht. Viele Tore schön und gut .... aber das? Ich hab mitte des letzten Drittels ausgemacht und mich auf Ottawa - Rangers konzentriert. Die Serie ist wesentlich spannender. Und ehrlich gesagt finde ich Ottawa da besser. Sicher, die Rangers haben 2 mal gewonnen, aber das aktivere Team sind die Sens. Die Rangers leben eigentlich nur wegen ihrem Torwart noch.

LOL,die Sens besser,welche Spiele hast du denn gesehen.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Alle vier bislang. ;)
Ist meine Meinung. Die Rangers sind nicht so dominant wie man das erwartet hätte und die Sens sind wesentlich aktiver.

Schüsse aufs Tor:
O-NY 32-31
O-NY 32-29
NY-O 23-39
NY-O 33-31

Ok, ziemlich ausgeglichen, bis auf Spiel 3. Trotzdem führt Ottawa da 3 mal. Und insgesamt somit 134-116

Ich sag ja, Ottawa aktiver und viel Pech/Unvermögen (allein gestern wieder 2 Riesenchancen nicht drin) und die Rangers mit einem starken Goalie und dem nötigen Glück im Abschluss.
Die Ranger hatten in der Hauptrunde schon große Probleme mit den Sens. Ich hoffe das geht so weiter. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Ich nicht.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

punisher hat geschrieben:Ich nicht.

:p

Wer braucht schon die Rangers?
talisman
Neuer Benutzer

Beitrag von talisman »

War bei Spiel 2 live dabei, da waren die Rangers bis auf die letzten 10 Minuten klar besser und aktiver
punisher

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben:Philadelphia - Pittsburgh 3:10 (Serie 3:1)
Man hofft auf einen besser haltenden Ehelechner. Also was die 2 von den Flyers da fabriziert haben, ging ja kaum mehr auf ne Kuhhaut.

Habs mir heute angesehen.
Antworten