EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Während Andere aus jeder Mücke einen Elefanten machen!! :sneaky2:
Also du solltest deinen Postings hier drinnen noch mal durchlesen und dann entweder dich sofort abmelden oder erkennen das du einer derjenigen warst, die unglaublich behämmert waren. Wahrscheinlich der schlimmste, denn viel Konkurrenz hast du ja nicht gehabt.

Du wurdest nicht verarscht, sondern du hast dich selber verarscht. Jeder hat es gewußt und jeder hat es dir gesagt, der einzige der es nicht kapieren wollte warst du.

Jetzt ist es soweit. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Schlimm ist eigentlich nur, in ein paar Jahren kauft ihr wieder ein wie die Blöden und alles geht von vorne los. Denn so sicher wie die nächste Pleite eines Münchner Eishockeyvereins, ist nur das eine, ihr und vorallem du, kapiert es einfach nicht.

Übrigens aus dem Sommer 2011 habe ich dich zitiert.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

good luck hat geschrieben:Also du solltest deinen Postings hier drinnen noch mal durchlesen und dann entweder dich sofort abmelden oder erkennen das du einer derjenigen warst, die unglaublich behämmert waren. Wahrscheinlich der schlimmste, denn viel Konkurrenz hast du ja nicht gehabt.

Du wurdest nicht verarscht, sondern du hast dich selber verarscht. Jeder hat es gewußt und jeder hat es dir gesagt, der einzige der es nicht kapieren wollte warst du.

Jetzt ist es soweit. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Schlimm ist eigentlich nur, in ein paar Jahren kauft ihr wieder ein wie die Blöden und alles geht von vorne los. Denn so sicher wie die nächste Pleite eines Münchner Eishockeyvereins, ist nur das eine, ihr und vorallem du, kapiert es einfach nicht.

Übrigens aus dem Sommer 2011 habe ich dich zitiert.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!! ;)
okay Du hast damit Recht gehabt - Die mass Bier hol ich mir dann beim ersten heimspiel der panther ab!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Genau, aber was die können kann ich auch! :huh:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Wir keine Probleme - die werden uns nur aufgrund von Gerüchten und Erzählungen sowie in Diskussionen entsprechender Fan-Foren anderer Vereine "angedichtet"!! :huh:
Oh der ist besonders toll.
Also alles aus Mai 2011 ist eigentlich sehr interessant. ;)

Ne ernsthaft. Normalerweise tut es mir um jeden Fan leid dessen Verein am Ende ist. Ob nun unverschuldet oder nicht, der Fan kann am allerwenigsten dafür. Aber wer so daherschwätzt wie einige Münchner, und damit meine ich nicht nur hier im Forum, auch bei mir in der Arbeit in München gabs einige Neunmalkluge, der hats nicht anders verdient als wenn man jetzt mal ein "siehste" in deren Richtung schickt. :sneaky2:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Grenth hat geschrieben:Oh der ist besonders toll.
Also alles aus Mai 2011 ist eigentlich sehr interessant. ;)

Ne ernsthaft. Normalerweise tut es mir um jeden Fan leid dessen Verein am Ende ist. Ob nun unverschuldet oder nicht, der Fan kann am allerwenigsten dafür. Aber wer so daherschwätzt wie einige Münchner, und damit meine ich nicht nur hier im Forum, auch bei mir in der Arbeit in München gabs einige Neunmalkluge, der hats nicht anders verdient als wenn man jetzt mal ein "siehste" in deren Richtung schickt. :sneaky2:
Amen :sneaky2:

Klar doch !! Ihr Supergescheiten Besserwisser wusstet das ja immer schon!! Woher eigentlich?
Dass ich als Fan des EHC Euren kommentaren zumeist (nicht immer) Contra geben MUSS ist doch klar! Das wäre im (undenkbaren) Umkehrfall wohl absolut identisch! Jeder hält zu SEINEM verein und jeder lässt nichts schlechtes über seinen Verein zu! Oder würdet IHR da anders reagieren??

Okay in dem Fall habts halt ansatzweise Recht gehabt - im Nachhinein muss ich Euch da Recht geben. Aber ehrlich gesagt - jeder, der sich über sowas - und sei es beim erbittersten Gegner - auch noch freut ist für mich kein Eishockeyfan!!
Da vergess ich glatt daß ich eigentlich Augsburger bin!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Klar doch !! Ihr Supergescheiten Besserwisser wusstet das ja immer schon!! Woher eigentlich?
Naja, mal ehrlich, ihr hattet in Saison 1 nach dem Aufstieg eine recht erfolgreiche Saison, was sich nicht zuletzt beim Publikum bemerkbar machte. Ich hab jetzt keine Zahlen mehr hier, meine mich aber doch zu erinnern dass der Schnitt ganz gut über eurer Kalkulation lag. Die restlichen Ein- und Ausgaben sollten davon ja eigentlich recht unabhängig geblieben sein. Und trotzdem (!) klafft am Ende der Saison ein dickes Loch in der Kasse, welches freundlicherweise von Gönnern gestopft wurde. Aber als ob das noch nicht reichen würde, dass sich in der CHefetage die Arbeitsweise ändert, werden dann Leute wie Reimer verpflichtet, Buchwieser verlängert usw. Spieler, die bestimmt nicht für ein Butterbrot oder wegen der guten Luft nach München kommen, denn machen wir uns nichts vor, die gibts in der DEL ziemlich selten, insbesondere dann wenn es ihnen in Folge ihrer Leistungen möglich ist, andernorts ein gutes Stück besser zu verdienen. Und da denkt man sich halt als Augsburger, dass man beim EHC entweder auf Öl gestoßen ist, oder das ganze eben bald den Bach runtergehen muss, weil - wie sagt man so schön - auf Sand gebaut. (Ohne Öl.) Und wenn dann zu Saisonbeginn noch die blanke Brust von eurem Trikot schimmert und drauf wartet von einem Hauptsponsor beglückt zu werden, dann weiß man eben, was es in München geschlagen hat. Ich kann dich höchstens damit trösten, dass das nicht ein für München spezifisches Phänomen ist. Ich kann dir aber versichern, wenn die Panther - ohne Hauptsponsor - demnächst auf vergleichbare Einkaufstour gehen würden, hätten einige Anhänger ein ziemlich flaues Gefühl im Magen. Zum Glück steht unser Lothar was das finanzielle angeht jedoch auf sehr konservativen Beinen...
Dir sei gesagt, ich verstehe durchaus dass man mit der Vereinsbrille manches nicht so drastisch sehen will, wie es ohne scheinen würde, aber speziell in diesem Fall ist es eben nun wirklich kein Einzelfall. Schon gar nicht in München.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

flogging a dead horse.

Sollte man nicht machen, alte Beiträge rausziehen und vom eigenen Club "verarschte" Fans blöd anmachen.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Wenn man dieses unsportliche Feilschen um den Aufstieg so anschaut, stellt sich mir die Frage: Wäre es besser, wenn wir im Eishockey ne 50+1 Regel (vgl. Fußball) einführen würden.
Werde Mitglied beim AEV!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Amen :sneaky2:

Klar doch !! Ihr Supergescheiten Besserwisser wusstet das ja immer schon!! Woher eigentlich?
Dass ich als Fan des EHC Euren kommentaren zumeist (nicht immer) Contra geben MUSS ist doch klar! Das wäre im (undenkbaren) Umkehrfall wohl absolut identisch! Jeder hält zu SEINEM verein und jeder lässt nichts schlechtes über seinen Verein zu! Oder würdet IHR da anders reagieren??

Okay in dem Fall habts halt ansatzweise Recht gehabt - im Nachhinein muss ich Euch da Recht geben. Aber ehrlich gesagt - jeder, der sich über sowas - und sei es beim erbittersten Gegner - auch noch freut ist für mich kein Eishockeyfan!!
Da vergess ich glatt daß ich eigentlich Augsburger bin!
Moment moment. Ich will dich nicht persönlich angehen, wie gesagt, einige meiner Kollegen hatten ähnliche (teilweise auch schlimmere Sprüche) drauf während und nach der Aufstiegssaison. Mein Post war ehr im allgemeinen an München gerichtet.
Wie ich schrub, die Fans können am allerwenigsten dafür. Allerdings wart ihr aber halt etwas blauäugig und man durfte partout nicht kritisieren und warnen dann war man ja nur neidisch und blind weil jetzt ist alles besser. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
Aber ich hoffe trotzdem dass der Standort München uns erhalten bleibt! Mit anderer Führungsspitze und realistischerem Wirtschaftssystem.
Greg Theberge
Ersatzspieler

EHC-Manager Winkler: Jetzt soll die Stadt helfen

Beitrag von Greg Theberge »

http://tz-online.de/sport/eishockey/ehc ... 90872.html

„Es ist nicht Fünf vor Zwölf, sondern Zehn nach Zwölf“, beschreibt Manager Christian Winkler die Lage.

wo er Recht ,hat er Recht
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Greg Theberge
Ersatzspieler

rochus hat geschrieben:Um bei den Uhrzeiten zu bleiben.
Die Uhren-Batterie des Chaos heist zum Teil Winkler. Als wenn ein Manager von nichts Beischeid wusste.

War selber in den 80er auf der abgetauten Eisfläche im CFS gestanden, als die Einzelteile der AEV-Mannschaftausrüstung vom Konkursverwalter versteigert wurden. Tut als Fan weh, aber was nicht geht, geht einfach nicht. Jetzt wieder das Betteln um öffentliche Gelder. Wer nicht real wirtschaften kann, hat in der DEL nichts zu suchen. Die DEL soll endlich knallharte Lizenzierungswertungen einführen und auch diese während der Saison auch überprüfen.
Die Deppen sind wieder einmal die Fans und auch die Spieler.
Logisch wusste der Winkler Bescheid , ganz sicher !

Vorallem was macht der Bochanski als Gesellschafter bei dem Chaos was gerade ist, auf einer Dienstreise in Südamerika ???? :confused:

Wie du schon schreibst , die Leidtragenden sind immer die Fans bzw. auch die Spieler
Greg Theberge

Defense
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

rochus hat geschrieben:Die Deppen sind wieder einmal die Fans und auch die Spieler.
Und davon abgesehen natürlich auch mal wieder die Liga (und somit Zwecks generell geringem Medieninteresse letzten Endes das deutsche Eishockey insgesamt), die es auch diesen Sommer wieder schafft in erster Linie durch negative Schlagzeilen in Erscheinung zu treten. Wenn man zum Theater in München noch DüDo, Hannover und Krefeld packt, sieht der nur am Rande interessierte Beobachter nämlich hauptsächlich Auflösungserscheinungen und wird sich eines Tages erstaunt wundern, wenn er liest dass es die Liga immernoch gibt. Schon aus diesem Grund der alljährlichen "öffentlichen" Selbstzerstörung sollte man von Seiten der Liga reagieren. Wenn man sich jedoch anschaut, dass "die Liga" zum großen Teil aus eben jenen unverantwortlich wirtschaftenden Puppenspielern besteht, darf man daran getrost zweifeln...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

rochus hat geschrieben:Schade. Die Fangesänge werden mir schon fehlen. "Selbst in München kennt euch keine Sau" oder "In zwei Jahren, gibt es euch nicht mehr". Der letztere Song hat ja inhaltlich gestimmt. :) :)
Ach was.
Spätestens in 4-6 Jahren starten die Münchner einen neuen Versuch um zu beweisen, dass München und Eishockey net geht. :-) :-) :-)
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:flogging a dead horse.

Sollte man nicht machen, alte Beiträge rausziehen und vom eigenen Club "verarschte" Fans blöd anmachen.
Natürlich soll man das.

Der Kamerad ist genauso penetrant wie der Meister Kim. Wo soll man denn da Mitleid haben, wenn sich einer aufspielt wie Graf Rotz und genauso arm ist wie wir.

War ja leider kein Hannoveraner der so eine große Klappe hatte wie genau dieser Münchner, sonst hätte ich ihm mal erklärt das sie uns um die Meisterschaft beschissen haben, mit leerer Halle und ungedeckten Schecks. Im Grunde sind es eben immer die gleichen, Münchner, Nürnberger, Köln oder Düsseldorf, wobei die wenigstens echt noch richtige Fans haben und nicht welche die blöd jubeln über Neuzugängen wo jedem normalen Mensch der Angstschweiß auf der Stirn steht.

Schneider DREI Jahre, da gab es auch lustige Postings drüber.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Zwischen DEL und Bezirksliga

http://tz-online.de/sport/eishockey/ehc ... 91019.html

ZITAT : *Das Ganze ist aus dem Nichts gekommen“, sagt Martin Buchwieser, Eishockey-Nationalspieler des EHC München. Bis vor einer Woche dachte auch er, es sei alles in Ordnung bei seinem Klub.* :o

Besser wäre es für den EHC , ganz von Unten einen Neuanfang anpacken ; auf soliden wirtschaftlichen*Füßen*
Greg Theberge

Defense
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
lionheart69

Winkler: "Standort München darf nicht sterben" / Winkler: "Zum Sterben zu gut"

Beitrag von lionheart69 »

http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 90872.html

„Es ist nicht Fünf vor Zwölf, sondern Zehn nach Zwölf“, beschreibt Manager Christian Winkler die Lage. Er hofft, dass München als DEL-Standort erhalten bleibt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... a490c.html
Hier erklärt Manager Winkler, wie er sich gegen den Verkauf der DEL-Lizenz an Schwenningen wehrt, um das Überleben seines EHC in München kämpft – und die Stadt in die Pflicht nimmt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Innerhalb von nichtmal 20 Jahren

Hedos > Maddogs > ESC/HC98 > Barons > EHC München >

Schade um die Fans, die können einem echt leid tun
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

Lizenzchaos beim EHC München – was denkt die Liga darüber?

Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Krefeld Pinguine haben sich sehr ausführlich zu der Situation geäußert, während man sich bei den Eisbären Berlin, den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt deutlich bedeckter zeigte.

http://www.eishockey-24.de/del/14408/li ... -darueber/
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Eishockey-24.de hat geschrieben:Lizenzchaos beim EHC München – was denkt die Liga darüber?

Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Krefeld Pinguine haben sich sehr ausführlich zu der Situation geäußert, während man sich bei den Eisbären Berlin, den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt deutlich bedeckter zeigte.

http://www.eishockey-24.de/del/14408/li ... -darueber/

Ich würde gerne mal auf Folgendes verweisen:
2. Weitere Forenregeln

a) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum, Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

mOrph hat geschrieben:Ich würde gerne mal auf Folgendes verweisen:

Sehe das eher unkritisch. Gehört doch schon zum Thema.

Dann dürften hier aber auch keinerlei Links mehr zu EH-News eingestellt werden, wie es viele machen.
Antworten