[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Käse! Was hat die Meisterschaft mit der CL zu tun? Da würde ich ja anfangen wie der andere Typ hier. (Liga und CL sind genau das gleiche)

Richtig, hat gar nix damit zu tun, das meine ich doch, langsam kapierst Du es. :w00t:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Richtig, hat gar nix damit zu tun, das meine ich doch, langsam kapierst Du es. :w00t:
Wenn du wüsstest was ich alles kapiere. :D ;)
Aber wo bitte komme ich damit an?
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht meine Antworten die auf irgendwelche CL-Anspielungen des BVB zu tun haben? Denn dann geht es nicht nur um das von dir erwähnte normale freuen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Robby #9 hat geschrieben:Das beruht doch auf Gegenseitigkeit. Sobald auf den jetzigen Bayernerfolg in der CL hingewiesen wird oder man sich darüber nur ganz normal freut, wird auf die Deutsche Meisterschaft und ggf. den Pokal verwiesen.
Das liegt wohl am Anspruch der Bayern die sich gerne auch die Nationale Krone aufgesetzt hätten, allerdings VERSAGT haben :thumbup:

nee jetzt mal ernsthaft die Bayern haben ihr absolutes nr.1 Saisonziel erreicht und mussten dem eben Tribut zollen so das die Dortmunder (ich wil jetzt nicht sagen Profitiert haben) ihnen da eben die Show gestohlen haben...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:Das liegt wohl am Anspruch der Bayern die sich gerne auch die Nationale Krone aufgesetzt hätten allerdings VERSAGT haben :thumbup:

Versagt haben: was ist denn das für eine Bezeichnung? Wer möchte nicht gerne Meister werden, das wollen doch einige Mannschaften, auch Bayern, aber man kanns verschmerzen, wenn man es mal ein oder zwei Jahre nicht schafft
nee jetzt mal ernsthaft die Bayern haben ihr absolutes nr.1 Saisonziel erreicht und mussten dem eben Tribut zollen so das die Dortmunder (ich wil jetzt nicht sagen Profitiert haben) ihnen da eben die Show gestohlen haben...

Genau so ist es.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Versagt haben: was ist denn das für eine Bezeichnung? Wer möchte nicht gerne Meister werden, das wollen doch einige Mannschaften, auch Bayern, aber man kanns verschmerzen, wenn man es mal ein oder zwei Jahre nicht schafft

Genau so ist es.
Nein, mit diesem Kader und finanziellen Mitteln ist und muss es immer das Ziel sein alles zu gewinnen. Auch wenn das CL Finale mal im eigenen Wohnzimmer ist. Und nein, diese Aussage kommt nicht von mir sondern von Spielern und Offizielle des FCB. Mir geht dieses Gesabber von wegen "ja und, dafür haben wir jetzt vermutlich die CL gewonnen und die Meisterschaft/Pokal sind doch nicht so wichtig" auf den Sack. Hörte sich nämlich vor der Saison noch ganz anders an.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Nein, mit diesem Kader und finanziellen Mitteln ist und muss es immer das Ziel sein alles zu gewinnen. Auch wenn das CL Finale mal im eigenen Wohnzimmer ist. Und nein, diese Aussage kommt nicht von mir sondern von Spielern und Offizielle des FCB.

Es gibt aber nicht nur Spieler und Offizielle des FCB, sondern auch ganz normale Fans. Die haben ab und zu auch mal eine andere Meinung, solls geben.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Es gibt aber nicht nur Spieler und Offizielle des FCB, sondern auch ganz normale Fans. Die haben ab und zu auch mal eine andere Meinung, solls geben.
Du hast meine letzten zwei Sätze wohl nicht gelesen, aber die habe ich auch erst eine kurze Zeit später dazugeschrieben. Darum geht es mir und da kannst du jetzt sagen was du willst, aber diese Aussagen kommen/kamen von ca. 90% der FCB Fans.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Du hast meine letzten zwei Sätze wohl nicht gelesen, aber die habe ich auch erst eine kurze Zeit später dazugeschrieben. Darum geht es mir und da kannst du jetzt sagen was du willst, aber diese Aussagen kommen/kamen von ca. 90% der FCB Fans.

Kann sein, aber ich spreche und schreibe nur für mich.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Mir geht dieses Gesabber von wegen "ja und, dafür haben wir jetzt vermutlich die CL gewonnen und die Meisterschaft/Pokal sind doch nicht so wichtig" auf den Sack. Hörte sich nämlich vor der Saison noch ganz anders an.
Vorallem hat ein gewisser Herr Hoeneß vor ein paar Jahren mal die Aussage getroffen das die Meisterschaft absolut das wichtigste für den FCB sei
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Kann sein, aber ich spreche und schreibe nur für mich.
Okay, aber dann darfst du mir aber nicht sowas unterstellen. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Vorallem hat ein gewisser Herr Hoeneß vor ein paar Jahren mal die Aussage getroffen das die Meisterschaft absolut das wichtigste für den FCB sei
Hör mir mit dem auf.
Der war bei Sky 90 wieder absolut peinlich.
Wenn ein Präsident bei der Bemerkung das Basel und OM keine wirklich schweren Gegner waren schon mit "aber gegen Dortmund hat OM gewonnen" antwortet und dabei wie immer knallrot anläuft, ist doch schon alles über diese Person gesagt.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ja so war`s halt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Okay. Etwas weiter denken kannst du also nicht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Mal ganz ehrlich ich versteh euer Problem nicht... Jeder Bayern Fan und Verantwortliche möchte vor einer Saison alle möglichen Titel holen. Wenn das aber dann nicht klappt, dann muss es deswegen keine schlechte Saison sein oder man gar versagt haben. Bei Bayern war schon immer das Minimalziel die CL zu erreichen.
In den letzten zwei Jahren haben die Dortmunder verdient die Meisterschaft geholt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das jetzt damit was zu tun hat, dass Dortmund früh in der CL ausgeschieden ist oder nicht ist doch völlig zweitrangig. Sie haben sich auf jedes Bundesligaspiel optimal vorbereitet und die Bayern nicht. Ob da die CL in den Hinterköpfen mitgespielt hat oder nicht ist dabei auch egal. Es hat einfach nicht gereicht.
Um so schöner ist es für mich aber zu sehen, dass man in der Weltspitze absolut dabei ist was vor allem die erste 11 betrifft, den niemand wird bestreiten, dass Real oder Barca nicht die wesentlich kompletteren Teams haben.
Was wem wichtiger ist muss jeder selbst entscheiden.
Zum Thema schlechte CL. Wie um Himmelswillen kommt man auf so eine Idee? Es war nicht so, dass einige Vereine von vornherein nicht dabei waren. Die sind alle selbst ausgeschieden. Warum gehört ein Team wie Neapel mit überragenden Spielern wie Lavezzi, Cavani und Hamsik nicht ins Achtelfinale, wenn sie sich in der Gruppe gegen ManC und Villareal durchgesetzt haben? Also da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen. Hier wird von besseren Mannschaften geredet wie ManU, die es aber weder im Heim noch im Auswärtsspiel geschafft haben gegen Basel zu gewinnen, die wiederum so schlecht sind, dass sie nicht ins Achtelfinale gehören. Also manchmal glaub ich es echt. Es waren die beiden am höchsten bewerteten Mannschaften im CL Halbfinale, also da gabe es schon bedeutend schlechtere Halbfinals. Beide sind nun gescheitert, die einen weil sie ihren Stil nicht umstellen können und die andern weil Bayern in diesen beiden Spielen einfach einen Tick besser war und sie mehr Glück beim Elfmeterschiessen hatte. Wie man die CL jetzt aber schlecht reden kann versteh wer will, ich tu es nicht.
Um auf Dortmund/Bayern zurück zu kommen, Bayern wird verdient zweiter hinter Dortmund also darüber brauch wir nicht diskutieren. Es waren zwei enge Spiele gegeneinander die Bayern beide verloren hat, also haben sie es auch nicht verdient Meister zu werden.
Ich glaube auch nicht, dass eine Bayernfan die Leistung der Dortmunder in der Bundesliga in Frage stellt. International haben sie sich das ganze sicher auch anders vorgestellt, aber es war halt nun mal so. Die einzige Frage die ich mir stelle, ist wie man von einem unverdienten/unglücklichen Ausscheiden schreiben kann und im Gegenzug von einer völlig verdienten Titelverteidigung sprechen kann. Dortmund hat 4 Punkte in der Gruppenphase geholt also wenn das nicht einfach zu wenig ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Woran es gelegen hat ist da doch völlig zweitrangig. Meiner Meinung nach war beides verdient, sowohl das Ausscheiden in der CL wie auch die Meisterschaft.
Nur meine Meinung zu dem ganzen Thema...
Bild
BildBildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

also alles in allem würd ich dir ja zustimmen...nur bei deinem einen punkt über das ausscheiden dortmunds muss ich dir wiedersprechen. mit ein bischen glück/einfach besserer chancen verwertung, wären aus den 4punkten ganz schnell 7 oder auch 8punkte geworden und das war drin! so sehe ich die ganze sache halt schon als etwas unglücklich an, den die eigne leistung bis auf diesen einen punkt (CHANCENVERWERTUNG) hat gestimmt wie ich finde...

bayern hat in der cl gegenüber der spanischen übermacht (real/barca) einen sehr sehr guten job gemacht und hat das große ziel erreicht und die saison fast gerettet... absolut top leistung gegen ein real das die spanische liga dominiert so nach einem 0:2 nochmal zurück zu kommen UNGLAUBLICH!
konnte leider nur die ersten 30min sehen aber was das spiel ansich zu diesem zeitpunkt schon hergegeben hat war richtig geil anzuschauen und ich hoffe ein annähernd gutes finale sehen zu dürfen, diesmal in voller länge :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Hör mir mit dem auf.
Der war bei Sky 90 wieder absolut peinlich.
Wenn ein Präsident bei der Bemerkung das Basel und OM keine wirklich schweren Gegner waren schon mit "aber gegen Dortmund hat OM gewonnen" antwortet und dabei wie immer knallrot anläuft, ist doch schon alles über diese Person gesagt.
was nichts daran ändert, dass Zorc den Hoeneß Status / Können in 200 Jahren nicht erreichen wird.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:was nichts daran ändert, dass Zorc den Hoeneß Status / Können in 200 Jahren nicht erreichen wird.
Welchen Status? :-) :-) :-)
Den des nicht Verlieren Könnens und knallrot anlaufen?
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

ganz einfach: einen richtig solide gewirtschafteten Verein, der

- seit jahrzehnten dauerhauft Meisterkandidat ist.
- jahrelange ChampionsLeague spielt.
- ein hochmoderne Arena sein eigen nennen darf.
- der völlig ohne finanzielle Not seine Geschäfte tätigen kann.
- usw
- usw
- usw..

Das und noch viel mehr hat man Uli Hoeneß zu verdanken!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Manne hat geschrieben:Bitte zitiert diesen Hornochsen nicht mehr
Immer aktuell !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiflug hat geschrieben:ganz einfach: einen richtig solide gewirtschafteten Verein, der

- seit jahrzehnten dauerhauft Meisterkandidat ist.
- jahrelange ChampionsLeague spielt.
- ein hochmoderne Arena sein eigen nennen darf.
- der völlig ohne finanzielle Not seine Geschäfte tätigen kann.
- usw
- usw
- usw..

Das und noch viel mehr hat man Uli Hoeneß zu verdanken!
Und wie lange hat Hoeneß schon schon dieses Amt (gehabt) und wie lange Zorc? :rolleyes:
Antworten