[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ah, ein Schelm wer ...

War doch gerade das Pokalspiel Nürnberg - Fürth einer der Aufreger in dieser Hinsicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Eismann hat geschrieben:Über die Bengalos lese ich recht wenig.

Wer bitte kontrolliert die Leute beim Einlaß ?

Entweders sind die Ordner blind, oder das Zeug wurde schon vorher im Stadion gebunkert und nicht gefunden. Da wurde doch Zentnerweise Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt. Warum ist das kein Thema in der Presse ?
Das is ganz einfach. Einer geht rein, und der andere wirft ihn den Rucksack übern Zaun. Ist nicht überall möglich, aber doch in einigen Stadien.
Und dann gibts die ganz harten, die diverse Utensilien an Körperstellen verstecken, die definitiv nicht kontrolliert werden.
Mein Nachbar ist Polizist und daher oft in Frankfurt beim Fussball im Einsatz, der erzählt mir Geschichten, da fallst vom Glauben ab.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ja da kenn ich auch ne gute Stelle bei den Mädels wo mit Sicherheit (noch) nicht kontrolliert wird :D
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Moeser07 hat geschrieben:Ja da kenn ich auch ne gute Stelle bei den Mädels wo mit Sicherheit (noch) nicht kontrolliert wird :D
Mädels werden von Mädels kontrolliert.
Du warst wohl noch nicht oft im Stadion, oder ??
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mädels werden von Mädels kontrolliert.
Du warst wohl noch nicht oft im Stadion, oder ??
Eingeführte Gegenstände findet aber keine Security. Weder bei Mädels, noch bei Jungs. Da sieht man aber erstmal wie pervertiert die Szene ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

AEV-Fan hat geschrieben:Auch gegen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili wird ermittelt. Er soll nach Abpfiff in den Katakomben dem Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen haben (Quelle ebenfalls BILD)
Und auch gegen die Herren Kraft, Lell und Mijatovic wird wegen Schiedsrichterbeleidigung ermittelt.
Die Spieler genau so deppert wie die Fans, muss wohl an der Berliner Luft liegen. :-)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Das Spiel fand aber doch in Düsseldorf statt?
Ich war übrigens bestimmt schon 4 - 5 mal im Stadion!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
punisher

Beitrag von punisher »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mädels werden von Mädels kontrolliert
djrene hat geschrieben:Eingeführte Gegenstände
Allein das Übergfliegen der Diskussion lässt mich zur Überzeugung kommen, dass es besser ist, mich jetzt auszuklinken...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Allein das Übergfliegen der Diskussion lässt mich zur Überzeugung kommen, dass es besser ist, mich jetzt auszuklinken...

Wieso, hast Du da ein Probem? Wenn ja, womit? Niveau, Frauen, or what else? :-)
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

djrene hat geschrieben:Auch wenn das für den Großteil der Zuschauer nervig ist, aber als erstes sollte man dazu übergehen, am Einlass Ausweise zu kontrollieren und mit personalisierten Tickets zu vergleichen. Wer einmal derart erfasst wurde hat oft größere Hemmungen Mist zu bauen. Dauert der Einlass halt ne Stunde länger - na und.
Und das personalisierte Ticket müsste man dann gut sichtbar am Fanschal anbringen, mit dem man sich vermummt, um den Sicherheitsbehörden einen Gefallen zu tun?..oder was soll der Sinn der Sache sein?
djrene hat geschrieben:Zudem würde ich ALLE Vereine (damit es nicht wieder heißt man geht nur auf die Ossis oder so los) dazu verpflichten die Anzahl der eigenen Ordner extrem zu erhöhen. Nicht mehr von den schwarzen Sherrifs, oder halbseidenen Securitys, das müssen Leute sein die der Verein selbst anstellt und direkt bezahlt. Mit zwingender Sachkundeprüfung.
Ohne dein Weltbild erschüttern zu wollen...wieviel % der Pyros werden deiner Meinung nach wohl von Ordnern ins Stadion geschleust? Scheissegal, ob extern, oder vom Verein angestellt und mit EU-Sicherheitszertifikaten und/ oder zwingender Sachkundeprüfung :rolleyes: versehen...ein paar von den Typen werden schlichtweg immer Teil der Szene sein.
[...]
djrene hat geschrieben:Und wer im Stadion einen Bengalo auch nur sehnsüchtig ansieht, geschweige denn mit dem kleinen Finger berührt - RAUS. Und der nächste Fanvertreter der beim Thema Zündelei sagt, das wäre nicht verhandelbar - RAUS - mit seiner ganzen Bande.
Warum hier Halt machen? Auch alle, die um einen herumstehen, der einen Bengalo sehnsüchtig anschaut-RAUS!
Wenn hysterisch reagieren, dann richtig!
Sangriaman
Stammspieler

Protest von Hertha erfolgt

Beitrag von Sangriaman »

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

haha.. dann hat der protest von hertha am ende noch erfolg, aber es fehlen dann wohl n paar spieler in nem wiederholungsspiel.. lell, kraft, kobiasvhilli.. hoffentlich werden die dann auch gesperrt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Protest ist ja eingelegt worden, weil die Herthaner angeblich unter "Todesangst" gelitten hätten. Dem widerspricht allerdings das Verhalten von Lell, Kobiashvili und Kraft, denn unter Todesangst geh' ich doch nicht den Schiri - verbal und handgreiflich - an, wenn er mich durch seinen angeblich zu frühen Pfiff von dieser Angst erlöst.

Gespielt haben sie in den gut eineinhalb Minuten auch nicht ängstlich, deshalb würde ich den Protest abschmettern.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Egal ob die Spieler nun Todesangst hatten oder nicht halte ich ein Widerholungsspiel für angebracht. Die letzten Minuten kann man sicherlich nicht als ordnungsmäsige Durchführung eines so wichtigen Spiels bezeichnen. Und das ist meine Meinung, obwohl ich der Herta und Preetz den Abstieg wahrlich gönnen würde...
BildBild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tommy-Fan hat geschrieben:Egal ob die Spieler nun Todesangst hatten oder nicht halte ich ein Widerholungsspiel für angebracht. Die letzten Minuten kann man sicherlich nicht als ordnungsmäsige Durchführung eines so wichtigen Spiels bezeichnen. Und das ist meine Meinung, obwohl ich der Herta und Preetz den Abstieg wahrlich gönnen würde...
Gestern Abend wurde im Fernsehen auch die Wiederholung der 7 Minuten Nachspielzeit als mögliche Option genannt.
punisher

Beitrag von punisher »

Das Hertha jetzt Protest einlegt ist doch völlig legitim. Jeder andere Manager würde das genauso machen. Und nachvollziebar ist das für mich auch.

Ich hab zwar das Spiel nicht gesehen, aber was ich gehört habe, war die Hertha wohl schon am Drücker, gegen Ende zu. Da kommt so ne taktische Auszeit doch sehr der DEG oder wie die dann heissen zu Gute.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

für die, die's nicht gesehen haben: Die lange Nachspielzeit gab es, weil Herthafans den Rasen mit Bengalos beschossen hatten. Da kann ich Todesangst übrigens nachvollziehen, bei jubelnden Allerweltsfans nicht ...

Und am Drücker ist relativ: Die letzte Situation vor der Unterbrechung war eine 100%-Chance für Fortuna
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Egal wer am Drücker war, es konnte nicht wirklich ordnungsgemäs beendet werden und das zieht nunmal ein Wiederholungsspiel nach sich. Eine Strafe für den zündelnden Mob sollte man ohnehin in Erwägung ziehen. Im Fortunablock herrschten übrigens ähnlich Zustände, nur haben die das Brandgut nicht nach unten geworfen soweit ich das sehen konnte. Allein für die Blödheit der ungeduldigen Fans wäre es schon angebracht das ganze nochmals spielen zu lassen. Wenn in der Nachspielzeit in Hertaspieler an der Aussenlinie eine Grätsche angesetzt hätte, dann wäre 5 Fans mit umgefallen oder irgendwas richtig hässliches passiert. Das geht halt mal gar nicht...
BildBild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die lange Nachspielzeit gab es, weil Herthafans den Rasen mit Bengalos beschossen hatten.
absolut richtig. Und genau aus diesem Grund wäre eine Entscheidung gegen die bestehende Spielwertung meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt.

Auch wenn ich das Geschehene natürlich nicht für gutheißen möchte.
Antworten