DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Naa, kennan's net. Aber da ist die Eishockeybegeisterung generell größer, was beinahe zwangsläufig zu größerem Zuschauerinteresse führt. Wir können's uns ja auch anschauen, allerdings sind bei uns die Eishockeybegeisterten ein deutlich kleinerer Anteil der Gesamtbevölkerung als z.B. in Kanada. Und für einen Nicht-Begeisterten ist es denke ich schon schwerer, die Faszination für Eishockey über's Fernsehen aufzuschnappen, als es beim Fussball wäre. Ganz einfach, weil man sich beim Eishockey schauen z.B. ein kleines bisschen konzentrieren muss, während man sich von anderen Sportarten leichter mal berieseln lassen kann, ohne gleich spielentscheidendes zu versäumen... Und wenn man die Regeln nicht kennt, kann das schonmal schwierig sein. :rolleyes:

Die Abstinenz von Eishockey im Free-TV kann diesen Zustand aber genausowenig beheben, weshalb ich eben schon hoffe, dass wir letzten Endes bei servusTV o.ä. landen werden!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das nenn ich mal Werbung in eigener Sache ohne auch nur einen Cent dafür in die Hand nehmen zu müssen. :thumbup1:
Servus Tv? Kannte ich bisher nicht, aber neben mir nun mit Sicherheit eine Reihe Leute mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Kommt das über Kabel?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

punisher hat geschrieben:Kommt das über Kabel?

Na, also mit ner 32'' Fernbedienung und einem dann bestimmt 10000'' Fernseher solltest Du das doch in 150'' großen Videotext-Buchstaben schon lange gesehen haben? :-) :-) :-) :-) :-)

....aber für den offensichtlich meeeeeega Kurzsichtigen: japp, kommt über Kabel. Einfach suchen lassen, war bei mir vor längerer Zeit dann einfach mal da :) ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Dann muss ich mal meine Suchengine anwerfen... :w00t:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ryan hat geschrieben:Das ist in meinen Augen aber zu kurz gedacht. Durch dieses Pay-TV Dilemma fristet Eishockey doch erst dieses absolute Nischendasein.

Das halte ich für eine recht vereinfachte Sicht der Dinge. Es ist ja nun nicht so, als wären Live-Übertragungen der Liga bei Eurosport oder der WM bei Sport1 ein überragender Zuschauermagnet.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Golden Brett hat geschrieben:Das halte ich für eine recht vereinfachte Sicht der Dinge. Es ist ja nun nicht so, als wären Live-Übertragungen der Liga bei Eurosport oder der WM bei Sport1 ein überragender Zuschauermagnet.

Natürlich ist es vereinfacht, aber irgendwie muss man das Problem doch angehen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

bei
http://www.allesaussersport.de/archiv/2012/05/21/screensport-am-montag-201/
habe ich folgendes gefunden:
Tatsächlich haben die Gerüchte um einen Einstieg von Servus TV am Wochenende nicht nur durch einen Tweet eines Servus TV-Mitarbeiters neue Nahrung erhalten,

https://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/status/203954868111675393

Kann bestätigen, dass der TV-Vertrag der #DEL 12/13 anders aussehen wird als bisher. ;)
lionheart69

Servus Sky oder Sky und ServusTV?

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/servus-sky-oder-sky-und-servustv/

Kommt die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) ab September mit dem österreichischen Sender ServusTV ins frei empfangbare Fernsehen oder bleiben die Spiele weiter via Bezahlender Sky verschlüsselt? Vielleicht aber auch beides?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

[font=Arial Narrow]Quelle: [/font]http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/Fuenf-oder-sechs-Auslaender-sind-genug-id20487841.html[font=Arial Narrow][font=Century Gothic][size=84] vom 07.06.12[/font]
[/size][/font]

„Fünf oder sechs Ausländer sind genug“

Deutschlands Nationalstürmer Thomas Greilinger (Ingolstadt), Michael Wolf (Iserlohn) und Felix Schütz (Köln) im Exklusiv-Interview
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wiso immer wieder zur Diskusion steht, im Nationalteam das System aus NA anzuwenden, dass sind vollkommen unterschiedliche Verhältnisse die man auf die selbe Art bewältigen will.
In Deutschland hat man einen festen Stamm an Nationalspielern, die nahezu jedes Tunier gleich ist. Da macht es Sinn, wenn es einen Nationalchoach gibt, der ein Verhältniss zu den Spieler aufbaut.
Und in NA amerika hat man bei jedem Spiel vollkommen andere Spieler im Spiel, mal welche aus Europa, mal NHL mal nur die creme-della-creme... Da ist es egal, wenn jedesmal ein andere Trainer hinter der Bande steht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum auf einmal?? Es ist seit Wochen davon die Rede, dass Servus TV höchstwahrscheinlich die Rechte bekommt. Seit dem Red Bull einstieg bei München war es eigentlich kalr.

Und scheinbar soll der Deal auch finanziell lukrativ sein. 1 Spiel wäre allerdings n bisschen wenig. Denk nicht, dass sie so viel zahlen und dann nur 1 Spiel bringen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Servus TV hatte halt verlautbart, dass sie kein Interesse daran haben.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Super, wird also jeden Sonntag München live übertragen. Wie aufregend.
lionheart69

Sport1+ HD ab August auch für Sky-Abonnenten

http://www.dwdl.de/nachrichten/36271/sport1_hd_ab_august_auch_fuer_skyabonnenten/

Anfang August nimmt Sky einen weiteren Sportsender in sein Portfolio auf. Sport1+ HD wird für alle HD-Abonnenten über Satellit freigeschaltet - Voraussetzung für den Empfang ist allerdings ein Sport- oder Bundesliga-Abo.
lionheart69

Michi hat geschrieben:DEL jetzt doch unverschlüsselt ???

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/del-unverschluesselt/

Vor allem werden es nur die 14h30 Spiele sein, die ServusTV live bringen wird, da am Abend die EBEL kommt, außer es wird getauscht, daß Freitags ServusTV und am Sonntag LaOla dran ist.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ghandi hat geschrieben:Super, wird also jeden Sonntag München live übertragen. Wie aufregend.

Dümmlicher, haltloser Beißreflex!

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Dümmlicher, haltloser Beißreflex!

RBS kommt auch nicht jedes Wochenende.
Antworten