djrene hat geschrieben:Wir alle wissen, daß das nicht bedeutet, daß 1. die Mannschaft langfristig so zusammenbleibt, sondern lediglich, daß das Schmerzensgeld angepasst wird bei einem Abgang und 2. lebt der BvB davon, daß das Gefüge homogen ist. Sahin hat man erstaunlich gut ersetzt, aber es könnte auch einen Mosaikstein geben, der dann plötzlich das Ganze nicht mehr funktionieren lässt. So geschehen in Barcelona - natürlich auf anderem Niveau, aber trotzdem vergleichbar. Reus wird Kagawa nicht 1:1 ersetzen können, er hat andere Stärken und andere Schwächen. Erst die Saison wird zeigen was es für Auswirkungen hat.
Ja gut Vertäge sind Verträge und deren Haltbarkeit ist bekannt. Das sich jedoch die Eck-Pfeiler dieser Manschaft so zum Verein bekennen zeigt schon eine deutliche Tendenz. Mir ist schon klar das die Verträge sicherlich nicht mit Watte ausgepolstert wurden, allerdings dürfte das als Double-Sieger auch drin sein ohne Finanzielle Risiken einzugehen.
Für mich waren die Bayern in den vergangenen beiden Spielzeiten vor dem ersten Spieltag Favorit und daran ändert sich auch nichts. Einzig die Gewissheit das Geld nicht alles ist und das der BVB den Bayern 2mal in folge einen Strich durch die Rechnung machen konnte lassen mich doch sehr enstpannt auf die kommende Spielzeit blicken!
Reus wird Kagawa sicherlich nicht 1:1 ersetzen da beide unterschiedliche Anlagen besitzen... ich sehe da eher einen Götze in der lage diese Position in der OM Zentrale einzunehmen und Kagawa durchaus Adequat zu ersetzten. Reus ist für mich der klarere Flügelspieler auf Links.
Der Mosaikstein ist in meinen Augen Klopp, wenn der mal zu seiner nächsten Aufgabe (Nationalmanschaft, Real Madrid ect.) aufbrechen sollte, dann könnte es vieleicht passieren das dieser Stein nicht zu ersetzen wäre...