[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kirianer hat geschrieben:geht auf den ball obwohl ihn der torwart schon lange sicher hat + hackstock alias gomez,draus schließe ich,dass du es als foul gesehn hast

Gomez ist halt bei beiden fraglichen Szenen vor Weidenfeller am Ball. Warum sollte er denn weg bleiben, wenn der den Ball erreicht? Goggel-Logik halt.

Vor 4 Wochen wird von Robben noch gefordert er soll durchlaufen und drauf gehen :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

kirianer hat geschrieben:geht auf den ball obwohl ihn der torwart schon lange sicher hat + hackstock alias gomez,draus schließe ich,dass du es als foul gesehn hast

Tja, hast du dann falsch gelesen/verstanden.
Bei der ersten Aktion kann man es ja auch noch verstehen, aber nachdem sich der Torhüter bei der ersten Aktion schon verletzt hat, kann man halt davon ausgehen das er bei Langerak drüber springt....was er aber nicht tut. Darum auch zurecht die Aufregung vom Kloppo.

Und irgendwie muss ich den Topstürmer Gomez ja auch erwähnen, nachdem sonst gestern nichts vom ihm zu sehen war. :D
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

spox.com hat geschrieben:10.31 Uhr: Kevin Großkreutz lebt einfach für seinen BVB! Während die meisten seiner Kollegen im Urlaub sind oder sich auf die EM vorbereiten, begleitet der 23-Jährige die U15 des BVB zum "Cordial Cup" nach Tirol. Bei den Männern wird so eine Reise ganz bequem per Flieger absolviert. Nicht in der Jugend. Die zehnstündige Busfahrt war aber kein Problem für Großkreutz: "Ich habe auch nach der Saison einfach immer noch riesig Bock auf Fußball." Einfach eine sensationelle Type!

Auch wenn ich ihn absolut nicht mag, großen Respekt vor diesem Einsatz! Sowas findest im Profifußball sonst wohl nirgens, außer vll. der Junior spielt in der Jugend, aber selbst dann eher nicht...
Bild
BildBildBild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der wird halt mal mit Menschen unterwegs sein wollen, mit denen er sich geistig so halbwegs messen kann.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:Der wird halt mal mit Menschen unterwegs sein wollen, mit denen er sich geistig so halbwegs messen kann.

Du arbeitest im Kindergarten? :) ;)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ghandi hat geschrieben:Der wird halt mal mit Menschen unterwegs sein wollen, mit denen er sich geistig so halbwegs messen kann.

...dann muß er mit der F-Jugend fahren :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Checker unter sich :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
lionheart69

BVB verlängert mit Owomoyela und Langerak

Beitrag von lionheart69 »

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/borussia-dortmund/14-owo-24422842.bild.html

Der deutsche Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund hat die Verträge mit Patrick Owomoyela und Mitch Langerak verlängert.

Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb Außenverteidiger Owomoyela einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. Torhüter Langerak hat sich bis zum 30. Juni 2016 an den BVB gebunden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Borussia Dortmund hat einen weiteren Spieler des Meisterkaders der vergangenen beiden Spielzeiten langfristig an sich gebunden. Innenverteidiger Mats Hummels (23) unterschrieb am Sonntag in Dortmund einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag beim Double-Sieger. "Als der Verein an mich herantrat und fragte, ob ich verlängern möchte, war für mich sofort klar, dass ich an dieser Mannschaft, die so erfolgreich ist und so viel Spaß verbreitet, weiter teilhaben will", betont Hummels.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Absolut Top! Da kann sich der FCB die nächsten Jahre aber warm anziehen, wenn die Manschaft weiter so langfristig gebunden werden kann :) Mit dem Kagawa, Barrios abgang und dem Reus Zugang wird die Manschaft nächste Saison sicherlich nicht schlechter als in der abgelaufenen aufgestellt sein... da wird sowieso noch mind einer im Sturm kommen (hoffentlich nicht der Schieber für überteuert, ansonsten gern) + ein Götze der hoffentlich eine beschwerde freie Saison genießen kann... :thumbup:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Überschrift hätte genauso gut lauten können:
"Hummels bindet sich langfristig an internationale Zweitklassigkeit"
:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Absolut Top! Da kann sich der FCB die nächsten Jahre aber warm anziehen, wenn die Manschaft weiter so langfristig gebunden werden kann :) Mit dem Kagawa, Barrios abgang und dem Reus Zugang wird die Manschaft nächste Saison sicherlich nicht schlechter als in der abgelaufenen aufgestellt sein... da wird sowieso noch mind einer im Sturm kommen (hoffentlich nicht der Schieber für überteuert, ansonsten gern) + ein Götze der hoffentlich eine beschwerde freie Saison genießen kann... :thumbup:

Wir alle wissen, daß das nicht bedeutet, daß 1. die Mannschaft langfristig so zusammenbleibt, sondern lediglich, daß das Schmerzensgeld angepasst wird bei einem Abgang und 2. lebt der BvB davon, daß das Gefüge homogen ist. Sahin hat man erstaunlich gut ersetzt, aber es könnte auch einen Mosaikstein geben, der dann plötzlich das Ganze nicht mehr funktionieren lässt. So geschehen in Barcelona - natürlich auf anderem Niveau, aber trotzdem vergleichbar. Reus wird Kagawa nicht 1:1 ersetzen können, er hat andere Stärken und andere Schwächen. Erst die Saison wird zeigen was es für Auswirkungen hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Wir alle wissen, daß das nicht bedeutet, daß 1. die Mannschaft langfristig so zusammenbleibt, sondern lediglich, daß das Schmerzensgeld angepasst wird bei einem Abgang und 2. lebt der BvB davon, daß das Gefüge homogen ist. Sahin hat man erstaunlich gut ersetzt, aber es könnte auch einen Mosaikstein geben, der dann plötzlich das Ganze nicht mehr funktionieren lässt. So geschehen in Barcelona - natürlich auf anderem Niveau, aber trotzdem vergleichbar. Reus wird Kagawa nicht 1:1 ersetzen können, er hat andere Stärken und andere Schwächen. Erst die Saison wird zeigen was es für Auswirkungen hat.

Ja gut Vertäge sind Verträge und deren Haltbarkeit ist bekannt. Das sich jedoch die Eck-Pfeiler dieser Manschaft so zum Verein bekennen zeigt schon eine deutliche Tendenz. Mir ist schon klar das die Verträge sicherlich nicht mit Watte ausgepolstert wurden, allerdings dürfte das als Double-Sieger auch drin sein ohne Finanzielle Risiken einzugehen.

Für mich waren die Bayern in den vergangenen beiden Spielzeiten vor dem ersten Spieltag Favorit und daran ändert sich auch nichts. Einzig die Gewissheit das Geld nicht alles ist und das der BVB den Bayern 2mal in folge einen Strich durch die Rechnung machen konnte lassen mich doch sehr enstpannt auf die kommende Spielzeit blicken!

Reus wird Kagawa sicherlich nicht 1:1 ersetzen da beide unterschiedliche Anlagen besitzen... ich sehe da eher einen Götze in der lage diese Position in der OM Zentrale einzunehmen und Kagawa durchaus Adequat zu ersetzten. Reus ist für mich der klarere Flügelspieler auf Links.

Der Mosaikstein ist in meinen Augen Klopp, wenn der mal zu seiner nächsten Aufgabe (Nationalmanschaft, Real Madrid ect.) aufbrechen sollte, dann könnte es vieleicht passieren das dieser Stein nicht zu ersetzen wäre...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

mOrph hat geschrieben:Überschrift hätte genauso gut lauten können:
"Hummels bindet sich langfristig an internationale Zweitklassigkeit"
:p

Sieht der Bundesjogi ähnlich.....
http://de.eurosport.yahoo.com/03062012/73/euro-2012-loew-kleine-spitze-richtung-bvb-spieler.html
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Ja gut Vertäge sind Verträge und deren Haltbarkeit ist bekannt. Das sich jedoch die Eck-Pfeiler dieser Manschaft so zum Verein bekennen zeigt schon eine deutliche Tendenz. Mir ist schon klar das die Verträge sicherlich nicht mit Watte ausgepolstert wurden, allerdings dürfte das als Double-Sieger auch drin sein ohne Finanzielle Risiken einzugehen.

Für mich waren die Bayern in den vergangenen beiden Spielzeiten vor dem ersten Spieltag Favorit und daran ändert sich auch nichts. Einzig die Gewissheit das Geld nicht alles ist und das der BVB den Bayern 2mal in folge einen Strich durch die Rechnung machen konnte lassen mich doch sehr enstpannt auf die kommende Spielzeit blicken!

Reus wird Kagawa sicherlich nicht 1:1 ersetzen da beide unterschiedliche Anlagen besitzen... ich sehe da eher einen Götze in der lage diese Position in der OM Zentrale einzunehmen und Kagawa durchaus Adequat zu ersetzten. Reus ist für mich der klarere Flügelspieler auf Links.

Der Mosaikstein ist in meinen Augen Klopp, wenn der mal zu seiner nächsten Aufgabe (Nationalmanschaft, Real Madrid ect.) aufbrechen sollte, dann könnte es vieleicht passieren das dieser Stein nicht zu ersetzen wäre...

Der Stein der ein Gebäude zum Einsturz bring ist meistens viel kleiner als man vermutet.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hat aber im gleichen Interview erzählt, dass die polnischen Dortmunder irgendwie doch gut genug sind, obwohl die Dortmunder Spieler international nicht gut genug sind. Bla.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

ich betrachte die Konkurrenz Bayern-Dortmund eigentlich immer recht neutral.

Aber das immer so getan wird, als ob selbst nach Vertragsverlängerungen in Dortmund Spieler nur wegen der schönen gelben Wand und für ein Appel und ein Ei spielen find ich total lächerlich.
Sicher kann Dortmund den Bayern die kommenden Jahre ernsthaft Paroli bieten. Aber sicher nicht für lau. Mein Eindruck ist eher der, wenn die Dortmunder erst mal alle Leistungsträger verlängert hat , das Gesamtspielergehalt nur unwesentlich geringer als das der Bayern ausfällt.
Deutsche Jungnationalspieler wissen doch genau was sie wert sind.
Ider ein Reus als Neuzugang bspw.hatte doch auch in Gladbach ein nettes Umfeld und ein tolles junges Team.Oder ginge es Ihm tatsächlich um eine bessere sportliches Perspektive? Dann wäre ja eher Bayern die bessere Option.Warum also Dortmund? Für mich ganz einfach.Deutlich mehr Scheinchen,und im Vergleich zu Bayern reicht es dort für Löbeshymnen auch,nur in der Bundesliga Erfolg zu haben.

Die Dortmunder Mannschaft ist mir sportlich sehr sympathisch. Aber der Vereinist kein nichtszahlender Underdog und Bayern nicht nur die Geldsäcke.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich bin mir nicht ganz so sicher, daß die Nachwuchskicker nicht mittlerweile gelernt haben, daß die Bayern in Sachen Karriereförderung eher das Ende bedeuten können. Wenn ich nur mal Revue passieren lasse, wer hier schon mit ganz groß prognostizierter Zukunft aufgeschlagen ist und dann tribünen- oder ersatzbankgeschädigt wieder das Weite gesucht hat ...
Ich würde mir das auch überlegen, ob ich dieses Risiko eingehen würde und nicht ein anderer Verein vielleicht vorzuziehen wäre, aber in meinem Alter laufe ich sowieso außer Konkurrenz und Talent.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Omaschupser hat geschrieben:ich betrachte die Konkurrenz Bayern-Dortmund eigentlich immer recht neutral.

Aber das immer so getan wird, als ob selbst nach Vertragsverlängerungen in Dortmund Spieler nur wegen der schönen gelben Wand und für ein Appel und ein Ei spielen find ich total lächerlich.
Sicher kann Dortmund den Bayern die kommenden Jahre ernsthaft Paroli bieten. Aber sicher nicht für lau. Mein Eindruck ist eher der, wenn die Dortmunder erst mal alle Leistungsträger verlängert hat , das Gesamtspielergehalt nur unwesentlich geringer als das der Bayern ausfällt.
Deutsche Jungnationalspieler wissen doch genau was sie wert sind.
Ider ein Reus als Neuzugang bspw.hatte doch auch in Gladbach ein nettes Umfeld und ein tolles junges Team.Oder ginge es Ihm tatsächlich um eine bessere sportliches Perspektive? Dann wäre ja eher Bayern die bessere Option.Warum also Dortmund? Für mich ganz einfach.Deutlich mehr Scheinchen,und im Vergleich zu Bayern reicht es dort für Löbeshymnen auch,nur in der Bundesliga Erfolg zu haben.

Die Dortmunder Mannschaft ist mir sportlich sehr sympathisch. Aber der Vereinist kein nichtszahlender Underdog und Bayern nicht nur die Geldsäcke.

Reus ist in Dortmund geboren und spielte als kleiner Bub schon beim BVB.
Dies war mit großer Sicherheit auch ein Grund.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Reus ist in Dortmund geboren und spielte als kleiner Bub schon beim BVB.
Dies war mit großer Sicherheit auch ein Grund.

Wo ist Gündogan gleich geboren?
Antworten