djrene hat geschrieben:Problem: Ausser Lahm gibt es in dieser Mannschaft keinen rechten Aussenverteidiger. Denn auch Höwedes ist eigentlich IV. Der Vorteil an Bender wäre vielleicht, daß er dem Mädchen in den ersten Minuten mal ein paar auf die Socken gibt wie einst Arne Friedrich (auch kein AV) und dann entweder Ruhe ist, oder sich der Schönling auf die andere Seite verzieht. Und wie "gut" er im Regelfall gegen Lahm aussieht weiß man ja.
Deswegen bin ich ja auch dafür, den Schmelzer auf links und Lahm auf rechts zu bringen. Jetzt werden sicher wieder einige kommen und sagen, dass die Dortmunder international nichts bringen usw. Das is aber jetzt etwas, was man so einfach nicht ewig akzeptieren kann. Da is meiner Meinung nach auch einfach Löw gefordert, die Dortmunder auch auf das DFB System einzuschwören, vielleicht diesen Spielern auch einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen entgegenzubringen. Eins ist klar: Man kann auf die Qualität von den Dortmundern auf Dauer sicherlich nicht verzichten und muss schleunigst einen Weg finden, die entsprechend in der Nati zu integrieren und da is für mich eben hauptsächlich der Trainer gefordert. Einfach zu sagen, man setzt primär auf die Bayernspieler ist da zu wenig. Schmelzer bringt eigentlich alles mit, was ein AV braucht, hat er ja bei Dortmund auch schon oft genug gezeigt und Lahm sehe ich auf rechts auch stärker.
Aber ist natürlich alles Wunschdenken, weil ja eh schon klar ist, dass Lahm auf links spielt. Ich denke, letztendlich wird er sich auf rechts doch für Boateng entscheiden. Des mit Bender klingt zwar sehr interessant, aber in so einem Spiel so ein Risiko zu gehen, gegen einen der besten Spieler der Welt kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen.