[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mein Gott, man kann auch aus jedem Mist ne Story machen.
Kann man, wurde ja heute bewiesen. Muß man aber wenigstens auch ein klein bißchen verstehen. Viele, auch jüngere Polen reagieren auf Militärisches in Verbindung mit Deutschen oder Russen noch immer sehr empfindlich, dazu waren sie viel zu lange und viel zu oft besetzt. Jetzt fehlt nur noch die Meldung in der Prawda: Blitzkrieg gegen Tschechien! Dann ist Polen offen. :D
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Von Krolock hat geschrieben:Noch mehr von diesen Bemerkungen, dann ist Polen offen
Hoffentlich gibt es dazu kein Kamingespräch.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Auf eine Journalistenfrage hin, wie sie denn die Freistoßqualitäten Ronaldos unter Kontrolle halten wollten, hat er sinngemäß gesagt: "Stahlhelm aufsetzen und groß machen." Eine Flapsigkeit halt, aber es hatte auch sicher seinen Grund, warum man ein, zwei Tage vorher noch ein KZ besucht hat. Als Geste den Polen gegenüber und sicherlich auch, um Spieler und Offizielle zu sensibilisieren.
Mir ist das relativ egal, Hauptsache die Panzer rollen bis nach Kiew! ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

schmidl66 hat geschrieben:Mir ist das relativ egal, Hauptsache die Panzer rollen bis nach Kiew! ;)
Ja aber ohne verbrannten Rasen.
Ich stelle fest, daß ich irgendwie auch ein bißchen Hemmungen habe, über diese Themen Witze zu reißen. Das kollektive Schuldbewußtsein war aber halt auch noch Bestandteil unseres Lehrplanes. Ich werde üben!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das wars auch bei mir... aber irgendwann muss gut sein!
Ich war weder dabei noch kann ich was dafür, dass es passiert ist - das Wissen bleibt, aber schuldig fühl ich mich dafür nicht.

Daher seh ich dieses Thema auch relativ locker - jedoch durchaus mit kritischem Blick, falls es angebracht ist ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

djrene hat geschrieben:Problem: Ausser Lahm gibt es in dieser Mannschaft keinen rechten Aussenverteidiger. Denn auch Höwedes ist eigentlich IV. Der Vorteil an Bender wäre vielleicht, daß er dem Mädchen in den ersten Minuten mal ein paar auf die Socken gibt wie einst Arne Friedrich (auch kein AV) und dann entweder Ruhe ist, oder sich der Schönling auf die andere Seite verzieht. Und wie "gut" er im Regelfall gegen Lahm aussieht weiß man ja.
Deswegen bin ich ja auch dafür, den Schmelzer auf links und Lahm auf rechts zu bringen. Jetzt werden sicher wieder einige kommen und sagen, dass die Dortmunder international nichts bringen usw. Das is aber jetzt etwas, was man so einfach nicht ewig akzeptieren kann. Da is meiner Meinung nach auch einfach Löw gefordert, die Dortmunder auch auf das DFB System einzuschwören, vielleicht diesen Spielern auch einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen entgegenzubringen. Eins ist klar: Man kann auf die Qualität von den Dortmundern auf Dauer sicherlich nicht verzichten und muss schleunigst einen Weg finden, die entsprechend in der Nati zu integrieren und da is für mich eben hauptsächlich der Trainer gefordert. Einfach zu sagen, man setzt primär auf die Bayernspieler ist da zu wenig. Schmelzer bringt eigentlich alles mit, was ein AV braucht, hat er ja bei Dortmund auch schon oft genug gezeigt und Lahm sehe ich auf rechts auch stärker.

Aber ist natürlich alles Wunschdenken, weil ja eh schon klar ist, dass Lahm auf links spielt. Ich denke, letztendlich wird er sich auf rechts doch für Boateng entscheiden. Des mit Bender klingt zwar sehr interessant, aber in so einem Spiel so ein Risiko zu gehen, gegen einen der besten Spieler der Welt kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gerade jetzt sehe ich halt Boateng als Risiko. Den hat der Löw nun gekitzelt. Der wird, wenn er spielt, total übermotiviert sein. Da sehe ich die Gefahr für Patzer - vermutlich elferreife Szenen - ziemlich groß. Und wir wissen alle, wer sich schon hinlegt, wenn einer nur dran denkt einen Zweikampf zu machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Boateng soll ihm einfach in den ersten Minuten so lange auf die Stecken klopfen, bis er kurz vor dem Platzverweis steht und dann kann er den Bender bringen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

schmidl66 hat geschrieben:Das wars auch bei mir... aber irgendwann muss gut sein!
Ich war weder dabei noch kann ich was dafür, dass es passiert ist - das Wissen bleibt, aber schuldig fühl ich mich dafür nicht.

Daher seh ich dieses Thema auch relativ locker - jedoch durchaus mit kritischem Blick, falls es angebracht ist ;)
100% Zustimmung.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Brodeur hat geschrieben:Deswegen bin ich ja auch dafür, den Schmelzer auf links und Lahm auf rechts zu bringen. Jetzt werden sicher wieder einige kommen und sagen, dass die Dortmunder international nichts bringen usw. Das is aber jetzt etwas, was man so einfach nicht ewig akzeptieren kann. Da is meiner Meinung nach auch einfach Löw gefordert, die Dortmunder auch auf das DFB System einzuschwören, vielleicht diesen Spielern auch einfach mal ein bisschen mehr Vertrauen entgegenzubringen. Eins ist klar: Man kann auf die Qualität von den Dortmundern auf Dauer sicherlich nicht verzichten und muss schleunigst einen Weg finden, die entsprechend in der Nati zu integrieren und da is für mich eben hauptsächlich der Trainer gefordert. Einfach zu sagen, man setzt primär auf die Bayernspieler ist da zu wenig. Schmelzer bringt eigentlich alles mit, was ein AV braucht, hat er ja bei Dortmund auch schon oft genug gezeigt und Lahm sehe ich auf rechts auch stärker.

Aber ist natürlich alles Wunschdenken, weil ja eh schon klar ist, dass Lahm auf links spielt. Ich denke, letztendlich wird er sich auf rechts doch für Boateng entscheiden. Des mit Bender klingt zwar sehr interessant, aber in so einem Spiel so ein Risiko zu gehen, gegen einen der besten Spieler der Welt kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen.
Bitte nicht den Schmelzer.
Den kannst du nur gegen Ribery spielen lassen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV Fan AB hat geschrieben:Bitte nicht den Schmelzer.
Nur doof das er immer gegen Robben gespielt hat. :D ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:Bitte nicht den Schmelzer.

:rolleyes:

Wer hat dann die Seite gwechselt?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Uups. :o

Der Express meldet, dass heute weder Mertesacker noch Klose spielen sollen.
Das wäre schon sehr wichtig, wenn der Hummels statt dem Mertesacker spielen würde.
Dann nur noch den Bender für den Fehlerteufel aufstellen und dann passt das.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Laut verschiedenen Quellen
Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Gomez
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

1:0 für die Dänen.
Saugeil. :thumbup: :thumbup:
Der blaue Klaus

Woll ja! Der Holländer Käse hat sein erstes Loch. Wir sind ja noch weit, weit davon weg, aber ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen sollte, wenn die Dynamites das heute gewinnen. Mit einer Niederlage im Nacken sind die bestimmt noch unangenehmer zu spielen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Klar werden die Wohnwagenterroristen noch ungemütlicher, aber andererseits dürfen die sich dann auch nichts mehr Erlauben und wenn die kommen, eröffnen sich dann auch Räume für die Deutschen.
ABER: Die Dänen müssen das erstmal über die Zeit bringen und wir müssen heute auch erst noch gewinnen.
Ich denk mal dass die Käsköppe jetzt den Hundehaar bringen werden.
thomas

Beitrag von thomas »

Also wenn die Dänen da jetzt auch noch anfangen mitzumischen wird das eine mehr als lustige Gruppe :thumbup1:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Haha.
Da werden ab nächster Woche die Campingplätze in Polen und der Ukraine leer werden. :-) :-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Sensationell! Die erste wirklich große Überraschung des Turniers ist perfekt. Die Dänen im Aufwind mit neuem Selbstvertrauen und die Holländer im Zugzwang. Nicht gut, gar nicht gut! Ich hab da ein komisches Gefühl.
Antworten