Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Miami hat geschrieben:Wenn das Stadion eines Tages zu 100% nutzbar ist, wird keinner etwas über eine höhere Miete sagen. Das ist glaube ich der Punkt
Vollkommen richtig!!! :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du hast eine alte Wohnung die renoviert werden soll. Beim 1.-mal geht alles schief und du musst in eine 2. Wohnung ziehen. Beim 2.-mal klappt es endlich, nur in der Wohnung funktioniert kein Strom, kein Wasser, nix!! Du beschwerst dich und dein Vermieter sagt, "was willst du denn, hast doch Dach überm Kopf. Und für meine Kosten will ich jetzt ne Mieterhöhung".

Da möchte ich deine Meinung als Mieter gerne hören. Mieterhöhung ja, aber nur wenn alles funktioniert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du hast eine alte Wohnung die renoviert werden soll. Beim 1.-mal geht alles schief und du musst in eine 2. Wohnung ziehen. Beim 2.-mal klappt es endlich, nur in der Wohnung funktioniert kein Strom, kein Wasser, nix!! Du beschwerst dich und dein Vermieter sagt, "was willst du denn, hast doch Dach überm Kopf. Und für meine Kosten will ich jetzt ne Mieterhöhung".

Da möchte ich deine Meinung als Mieter gerne hören. Mieterhöhung ja, aber nur wenn alles funktioniert.
Das Problen ist - Wasser und Strom werden gar nicht verlegt!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kommt auf diese Betonschicht nochmal eine Schicht jetzt??

Warum fängt man nicht schon mit der Einhausung im Osten und Süden an??

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Basti1977 hat geschrieben:Wieder mal super Bilder dieses Wochenende :thumbup1:

Nachdem ja die Eisfläche erhöht wurde, was passiert mit dem Umlauf? Wird der ebenso "aufgefüllt", oder bleibt eine Stufe? Oder werden nur die Bereiche der Spielerbänke etc. angehoben?

Für die nächsten zwei Wochen bin ich leider nicht in Bayern. Sondern ca. 500 Meter entfernt von der Firmenzentrale, die u. a. dies hier sponsert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hotel Ebner, Fuschl am See?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

A wie Augsburg oder Anfänger, trifft BB wie Bietigheim-Bissingen oder besser bauen.

Webcam der neuen Eisarena
http://www.ellentalarena.de/

und in 6 Monaten soll sie fertig sein.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... ffnen.html

Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

DennisMay hat geschrieben:A wie Augsburg oder Anfänger, trifft BB wie Bietigheim-Bissingen oder besser bauen.

Webcam der neuen Eisarena
http://www.ellentalarena.de/

und in 6 Monaten soll sie fertig sein.

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... ffnen.html

Profis halt !! Von der Planung bis zur Fertigstellung
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

DennisMay hat geschrieben:Hotel Ebner, Fuschl am See?

Ort stimmt, aber Privatunterkunft ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ok,danke Dir ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:So wieder zurück aus den neuen Bundesländern. :eek:
Alles wird um 28 cm angehoben, aber nicht die Tribünen. :) :)
Aber es sollte doch laut Merkle/Mathe/Tanzer/Wasweißichdennnoch um einen halben Meter angehoben werden? :w00t: :angry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

rochus hat geschrieben: Ich packe in nächster Zeit meine Ordner zusammen und werde bei einem Staatsanwalt vorstellig, um prüfen zu lassen, ob nicht hier ein öffentliches Interesse, gerade beim Verhalten des Baureferenten besteht. Durchschläge werden auch hier zum kommunalen Prüfungsverband gesendet, um sicher zu stellen, das nicht ein Gefälligkeitsgutachten erstellt wird.
Respekt Rochus :thumbup:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Und was wird mit den neuen Logen wenn sich rausstellt dass die Sicht von diesen exklusiven Plätzen auch nicht akzeptabel ist?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
thomas

Beitrag von thomas »

pantherbm hat geschrieben:Und was wird mit den neuen Logen wenn sich rausstellt dass die Sicht von diesen exklusiven Plätzen auch nicht akzeptabel ist?
Ist doch ganz klar. Dann ist Architekt Schlenker schuld weil er die Eisfläche erhöht hat. Mittlerweile sollte auch der dümmste kapiert haben was diese gottverfluchte Schweinebande hier für ein Spiel spielt. :D
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Also jetzt im ernst. Mir sieht die Neigung der Tragarme für die Logen recht flach aus. Ich will ja nicht stänkern aber ein Oberrang muss doch immer wesentlich steiler sein als ein Unterrang vorallem wenn der Abstand zur Spielfläche recht gering ist. Wenn es sich dann noch um teuer zu verkaufende VIP-Logen handelt muss das ganze ja noch etwas besser sein. Mir sieht das, von aussen betrachtet, so aus dass der hinten sitztende nicht die komplette Eisfläche sehen kann.
Wie kommt "Seine Gottheit von H&Ö" eigentlich dazu eine Prüfung der Sichtlinien von den Logen abzulehnen. Als Bauherr darf ich prüfen was ich will.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben:Die aufgelaufenen Mietschulden wurden mit dem Verkauf des VIP-Bereiches im Westen an die Stadt gegengerechnet.
Das ist schon schizophren, auf der einen Seite geben die Panther Eigentum im fremden Haus ab, auf der anderen müssen Sie durch den Ausbau von Gastronomie, Kabinen und Eventfläche, "Eigentum" erwerben. Im Falle einer Pleite würde die Ausstattung der genannten Bereiche ja dem Mieter (Panther) und nicht dem Vermieter(Stadt) gehören.

Ich sehe schon kommen, daß die Panther über Jahre wieder keine Pacht zahlen werden und wenn die Stadt murrt, wird einfach die Ausstattung der Bereiche gegen verrechnet.
rochus hat geschrieben:Hier die Laubsägenarbeit der Logen.

Ohne das man durch die Brüstungsglasscheiben schauen muß, sieht man die halbe Eisfläche vom zweiten Sitzplatz oder stehender Person in der Loge nichts.

Das zweite Meisterwerk im Tribünenbau zu Augsburg. Schlenker wird das auch aufgefallen sein, darum muss der Meister aus München das übernehmen.
Wie lange will Merkle und Mathe den Augsburger Steuerzahler für dumm verkaufen. Es wohnen nicht nur Stadträte in Augsburg
Hast du was anderes erwartet? Wurde ja vorher nie moniert.

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

rochus hat geschrieben:Hier die Laubsägenarbeit der Logen.

Ohne das man durch die Brüstungsglasscheiben schauen muß, sieht man die halbe Eisfläche vom zweiten Sitzplatz oder stehender Person in der Loge nichts.

Das zweite Meisterwerk im Tribünenbau zu Augsburg. Schlenker wird das auch aufgefallen sein, darum muss der Meister aus München das übernehmen.
Wie lange will Merkle und Mathe den Augsburger Steuerzahler für dumm verkaufen. Es wohnen nicht nur Stadträte in Augsburg

Juhuu, dass Sommerloch bekommt endlich wieder gescheites Futter. Die nächstes 10 Seiten des Freds sind gesichert. Freu mich schon jetzt wieder auf die tolle Presse, die Augsburg in der kommenden Zeit zu diesen Thema bekommen wird...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

mein Sohn (Skaterhockey beim TVA, Eishockey mit dem Holbein im CFS und Haunstetten, da läßt sich's ganz gut vergleichen) und ich sind übrigens dabei Leserbriefe zu schreiben. Noch ein paar, dann bekommen wir die Samstagsseite der übernächsten AZ voll :thumbup1:
Antworten