[Spielerverpflichtung] Ryan Thang wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Erstens sagt dass der Jürgen nicht, sondern behauptet, die Spieler kämen nur wegen Mitchell, was für mich ein ziemlicher Unterschied ist, zweitens ändert sich in fünf Jahren im Sport auch so einiges und drittens haben wir auch vor Mitchell schon brauchbare AHLer aus dieser Kategorie geholt, so ist es ja nun nicht.

Ich bestreite nicht, dass die durchschnittliche Qualität der Spieler in den letzten Jahren (zumindest auf dem Papier) höher ist und will Mitchells hervorragende Arbeit und seine Fähigkeiten auch in keiner Weise schmälern. Allerdings kann man den kausalen Zusammenhang auch nicht einfach so ohne weiteres behaupten, ohne andere Faktoren mit einzubeziehen. Und auch die Aussage, dass nur Mitchell das zusammenbringt und sonst kein anderer Trainer dieser Welt, ist schon recht gewagt.
Welche andere Faktoren soll ich den einbeziehen. Die unglaublich überragende Vermarktung? Den überaus eloquenten Gesellschafter? Das Schmuckkästchen als Stadion? Die Stadt die uns über alle Maßen unterstützt? Sag mir einen Grund.

Es ist der unglaubliche Fleiß von Larry Mitchell, seine Cleverness und sein Netzwerk. Der ist wie ein Vertreter für Kühlschränke, der Eskimos Freezers verkauft. Ein Thang dem steht in Nordamerika immer noch die NHL offen, zumindest weiter wie für einen Chris Collins jemals und selbst der wollte es nochmal versuchen. Auch in Europa kann der andere Mannschaften finden wie Augsburg, vorallem zu dieser Zeit. Weißt du Michi schon alleine das ich von Sigl Jahr für Jahr verarscht wurde, mit ihren sinkenden Preisen, ganz alleine dafür liebe ich Mitchell. Wie oft mußte ich mir den Kalauer vom vollem Fax und den hohen Preisen reinziehen. Mitchell machte aus Vizemeister, während mir die anderen jahrelang erklärten das wir nur die Play Offs schaffen wenn 2 große abkacken. Der Snake hatte mit seiner Analyse vollkommen Recht, schau doch mal wer alles in Spitzenklubs der DEL spielt und wer die in Europa eingeführt hat.

Seit Larry Mitchell ist alles anders, manche können es nur nicht mehr schätzen, weil der eine Teil zu doof ist es zu erkennen und der andere Teil von den ganzen Erfolgen gebledet, die vergessen schlicht wo wir herkommen und wer wir sind. Dich zähle ich zu keiner dieser Fraktionen, bei dir weiß ich überhaupt nicht warum du die Sicht der Dinge erklären willst. Du weißt nur zu gut, wem wir alles verdanken.

Ich faß mal kurz zusammen.

Außenrum sind wir der größte Bauernklub der Liga. Vor 20 Jahren erwähnte ich mal nach eine Abschlußparty im Spektrum, dass Wort Provinzverein. Für mich hat sich gar nichts geändert. Nur eins.

Wir haben Larry Mitchell, der ist kein Zauberer, aber mit dem haben wir immer eine reelle Chance um mitzuspielen, der hat immer einen Plan, welcher uns jahrelang gänzlich fehlte. Also bei aller Liebe für mich hat sich nur eins geändert und alles andere ist auf miesen Niveau stehen geblieben.

Aber gut ich warte ja auf die 3 Hauptsponsorenanwärter, wahrscheinlich stehe ich bald im Büßerhemd da, oder etwa nicht, Michi??
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:, sondern behauptet, die Spieler kämen nur wegen Mitchell, .
Ja und was ist jetzt an dieser Behauptung verkehrt?

Gut, früher haben wir solche auch bekommen, wenn sie sich verzockt hatten, LM tut sich da natürlich auch viel leichter wenn er mal kurz beschreibt wieviele er schon an die Geldtöpfe der DEL gebracht hat...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es gab auch "früher" schon Kaliber, die im Vorfeld deutlich unwahrscheinlicher waren als Thang, wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Thang so unwahrscheinlich gewesen sein sollte.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da fällt mir doch glatt ein Craig Darby ein. Auf den hätte damals auch keiner 5 Cent gewettet.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:wobei mir immer noch nicht klar ist, warum Thang so unwahrscheinlich gewesen sein sollte.
Lies doch.

Weil ihm die NHL, und ganz Europa offen stand. Und überhaupt alles andere auch, was er sich wünscht.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@punisher: sorry, war eine Verwechslung
Zu good luck: Sicher hat er mit seinen Ausführungen recht, aber ein Spieler unterschreibt auch nur einen Vertrag, wenn er mit der ihm gebotenen Summe einverstanden ist ! So isses nunmal !
Warum geht ein Engelhart nach Klagenfurt ???
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

topscorer hat geschrieben:@punisher: sorry, war eine Verwechslung
Zu good luck: Sicher hat er mit seinen Ausführungen recht, aber ein Spieler unterschreibt auch nur einen Vertrag, wenn er mit der ihm gebotenen Summe einverstanden ist ! So isses nunmal !

Weil ihn der Mitchell nicht wollte - is doch ganz einfach! :p
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gott macht auch Fehler
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

topscorer hat geschrieben:@punisher: sorry, war eine Verwechslung
Ein Engelhardt geht nach Klagenfurt weil er mit seinem neuen Arbeitgeber LINZ dort Auswärtsspiele hat!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Welche andere Faktoren soll ich den einbeziehen. Die unglaublich überragende Vermarktung? Den überaus eloquenten Gesellschafter? Das Schmuckkästchen als Stadion? Die Stadt die uns über alle Maßen unterstützt? Sag mir einen Grund.
Ich spreche nicht von Veränderungen in Augsburg, sondern im Eishockey im Allgemeinen, die erhöhte Attraktivität europäischer Ligen für junge oder jüngere Nordamerikaner etc.

Es ist der unglaubliche Fleiß von Larry Mitchell, seine Cleverness und sein Netzwerk. Der ist wie ein Vertreter für Kühlschränke, der Eskimos Freezers verkauft. Ein Thang dem steht in Nordamerika immer noch die NHL offen, zumindest weiter wie für einen Chris Collins jemals und selbst der wollte es nochmal versuchen. Auch in Europa kann der andere Mannschaften finden wie Augsburg, vorallem zu dieser Zeit.
Wie gesagt, ich will Mitchell nichts absprechen, seine Arbeit muss man schätzen, keine Frage. Aber der Thang ist ein durchschnittlicher AHLer, der ein NHL-Spiel gemacht hat. Warum soll dem denn bitte die NHL offenstehen? Natürlich kriegt er jederzeit einen Zwei-Wege-Vertrag, aber da spielt er halt in der AHL und wird im Notfall mal hochgeholt, mehr nicht.

Natürlich findet er in Europa auch andere Vereine, aber offenbar keine, in denen er die Rolle spielen darf, die er gerne spielen würde. Denn das ist der Hauptgrund, warum er hierher kommt. In deinen Augen scheint er ja ein Jahrhunderttalent, ich sehe den in einem kleinen Verein als Top-6-Stürmer mit Eiszeit im PP und ggf. PK, aber sicher nicht in einem schwedischen oder deutschen Topclub.

den Kalauer vom vollem Fax
Dass du den Satz immer noch nicht verstanden hast, macht mich echt fertig...

Seit Larry Mitchell ist alles anders, manche können es nur nicht mehr schätzen, weil der eine Teil zu doof ist es zu erkennen und der andere Teil von den ganzen Erfolgen gebledet, die vergessen schlicht wo wir herkommen und wer wir sind. Dich zähle ich zu keiner dieser Fraktionen, bei dir weiß ich überhaupt nicht warum du die Sicht der Dinge erklären willst. Du weißt nur zu gut, wem wir alles verdanken.
Dass sich mit Mitchell bzw. seit seinem Amtsantritt vieles getan hat, bestreite ich ja auch nicht. Deine vollständige und Ergebenheit ist mir halt unverständlich. Wer sagt denn, dass andere Trainer das nicht geschafft hätten? Mitchell ist nun wirklich nicht der einzige in diesem Geschäft, der Ahnung hat, hart arbeitet und gute Kontakte hat. Wirklich nicht. Dass wir das Glück haben, dass er hier ist und immer noch hier ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Trotzdem ist es in meinen Augen Unsinn, einfach so zu behaupten, irgendein nordamerikanischer Spieler käme nur wegen Mitchell nach Augsburg. Klar interessiert den auch, wer hier Trainer ist, kennen tut er Mitchell aber maximal aus zwei, drei Gesprächen. Den interessiert viel mehr, was er hier verdient, welche Rolle er spielen darf und wie er sich möglichst für finanzkräftigere Clubs empfehlen kann.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn einer nicht floppen darf, dann er. Option kann man auch ausschließen.
Thang ist ne Granate und kein unbekannter. Das war großartig Larry, ich zieh meinen imaginären Hut.

Der wird auch nicht floppen. Wir werden ein schönes Jahr mit ihm haben, dann wird er leider weg sein.

Aber der Thang ist ein durchschnittlicher AHLer,
Da muss ich widersprechen. Thang ist ein arbeiter, typischer 2Wege Spieler. Die Typ Spieler die man sofort als Fan mag und der Traum eines jeden Trainers ist. Wie das bei uns und in Deutschland klappt ist ne andere Frage, aber er ist schon über dem durchschnittlichen AHLer anzusiedeln
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Ich spreche nicht von Veränderungen in Augsburg, sondern im Eishockey im Allgemeinen, die erhöhte Attraktivität europäischer Ligen für junge oder jüngere Nordamerikaner etc.

Wie gesagt, ich will Mitchell nichts absprechen, seine Arbeit muss man schätzen, keine Frage. Aber der Thang ist ein durchschnittlicher AHLer, der ein NHL-Spiel gemacht hat. Warum soll dem denn bitte die NHL offenstehen? Natürlich kriegt er jederzeit einen Zwei-Wege-Vertrag, aber da spielt er halt in der AHL und wird im Notfall mal hochgeholt, mehr nicht.

Natürlich findet er in Europa auch andere Vereine, aber offenbar keine, in denen er die Rolle spielen darf, die er gerne spielen würde. Denn das ist der Hauptgrund, warum er hierher kommt. In deinen Augen scheint er ja ein Jahrhunderttalent, ich sehe den in einem kleinen Verein als Top-6-Stürmer mit Eiszeit im PP und ggf. PK, aber sicher nicht in einem schwedischen oder deutschen Topclub.

Dass du den Satz immer noch nicht verstanden hast, macht mich echt fertig...

Dass sich mit Mitchell bzw. seit seinem Amtsantritt vieles getan hat, bestreite ich ja auch nicht. Deine vollständige und Ergebenheit ist mir halt unverständlich. Wer sagt denn, dass andere Trainer das nicht geschafft hätten? Mitchell ist nun wirklich nicht der einzige in diesem Geschäft, der Ahnung hat, hart arbeitet und gute Kontakte hat. Wirklich nicht. Dass wir das Glück haben, dass er hier ist und immer noch hier ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Trotzdem ist es in meinen Augen Unsinn, einfach so zu behaupten, irgendein nordamerikanischer Spieler käme nur wegen Mitchell nach Augsburg. Klar interessiert den auch, wer hier Trainer ist, kennen tut er Mitchell aber maximal aus zwei, drei Gesprächen. Den interessiert viel mehr, was er hier verdient, welche Rolle er spielen darf und wie er sich möglichst für finanzkräftigere Clubs empfehlen kann.
Ich glaube schon, dass Spieler wegen Mitchell nach Augsburg kommen. Schau dir doch mal den Olver an. Der ist ein Niemand wird von einem Mitchell mir seiner Vorstellung was er spielen soll nach Augsburg gelockt und schlägt ein wie eine Bombe. So was spricht sich auch in NA rum. Ist zwar ein deutscher aber auch ein Ehelechner kommt zu 95% wegen dem Mitchell nach Augsburg. Weil er halt hofft das er ihn wieder zu dem macht was er schon mal war - ein Nationalspieler.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Dann muß man die Spieler fragen, ob sie nicht umsonst spielen wollen in Augsburg !

Hört bitte auf !!

Bei Olver lief es halt in Straubing nicht, dann versuchte er was neues !
Und in Augsburg lief es halt dann, LM hat für solche Spielertypen schon ne Nase ! : -)

Aber die Spieler speilen in Augsburg, weil es dort schon auch Geld zu verdienen gibt !

Ich erinnere mich da nur an unseren Jimbo C.

Der benötigte mal kurz etwas Geld. Und wer gab ihm das Geld ??
Nicht die Capitals aus Berlin, sondern Augsburg, dann unterschrieb er halt gleich einen Vertrag bei uns !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

topscorer hat geschrieben:Dann muß man die Spieler fragen, ob sie nicht umsonst spielen wollen in Augsburg !

Hört bitte auf !!

Und in Augsburg lief es halt dann, LM hat für solche Spielertypen schon ne Nase ! : -)

Aber die Spieler speilen in Augsburg, weil es dort schon auch Geld zu verdienen gibt !

Nicht die Capitals aus Berlin, sondern Augsburg, dann unterschrieb er halt gleich einen Vertrag bei uns !
Olver hat in Straubing was gespielt dass er nicht kann - Außen. Als Mittelstürmer hat er die Liga gerockt. So was mußt du als Trainer halt auch sehen. Dass die auch Money sehen wollen ist doch jedem klar!!!!!!!!!!!! Für viele gibt es die großen Geldtöpfe aber nur über Augsburg. Einige standen schon vor dem aus und sind über Augsburg wieder an große Verträge gekommen.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Miami hat geschrieben:Olver hat in Straubing was gespielt dass er nicht kann - Außen. Als Mittelstürmer hat er die Liga gerockt. So was mußt du als Trainer halt auch sehen. Dass die auch Money sehen wollen ist doch jedem klar!!!!!!!!!!!! Für viele gibt es die großen Geldtöpfe aber nur über Augsburg. Einige standen schon vor dem aus und sind über Augsburg wieder an große Verträge gekommen.

Da gab es einige. Aber auch schon zu Fliegaufs Zeiten. Sollte dann aber auch nicht unerwähnt bleiben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Chartier43 hat geschrieben:Da gab es einige. Aber auch schon zu Fliegaufs Zeiten. Sollte dann aber auch nicht unerwähnt bleiben.
Wo du Recht hast, hast du Recht!! Da fällt mir spontan der Feuerwehrmann ein.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

topscorer hat geschrieben:Dann muß man die Spieler fragen, ob sie nicht umsonst spielen wollen in Augsburg !

Hört bitte auf !!

Also dass hier keiner umsonst spielt, darüber werden wir doch hoffentlich nicht diskutieren müssen. Aber es gibt nunmal auch Spieler, die nicht einzig und allein auf den finanziellen Teil schauen. Wenn sie noch in ner Karrierephase sind, in der sie noch was erreichen wollen, dann legen die meisten sicherlich auch Wert darauf, dass das Gesamtpaket stimmt. Und dabei spielt der Trainer eben ne entscheidende Rolle. Der Ehelechner hats ja sogar selber gesagt, dass er nicht zuletzt wegen LM nach Augsburg kommt, weil jeder gesehen hat, was der aus Dennis Endras gemacht hat. Aber vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil es der Verein so wollte :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tscharli hat geschrieben:Also dass hier keiner umsonst spielt, darüber werden wir doch hoffentlich nicht diskutieren müssen. Aber es gibt nunmal auch Spieler, die nicht einzig und allein auf den finanziellen Teil schauen. Wenn sie noch in ner Karrierephase sind, in der sie noch was erreichen wollen, dann legen die meisten sicherlich auch Wert darauf, dass das Gesamtpaket stimmt. Und dabei spielt der Trainer eben ne entscheidende Rolle. Der Ehelechner hats ja sogar selber gesagt, dass er nicht zuletzt wegen LM nach Augsburg kommt, weil jeder gesehen hat, was der aus Dennis Endras gemacht hat. Aber vielleicht hat er das auch nur gesagt, weil es der Verein so wollte :D
Das ist doch die Quintessenz!!!
Mitchell ist ein großer Grund, warum die Spieler zu uns kommen - aber beileibe nicht der einzige!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist doch die Quintessenz!!!
Mitchell ist ein großer Grund, warum die Spieler zu uns kommen - aber beileibe nicht der einzige!
Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber für den ein oder anderen womöglich der Entscheidende (und damit doch wieder der einzige, der sie zu uns bringt statt zu anderen Teams). Wenn ich den Grund "der Spieler will Geld verdienen" hier zum Diskussionsthema mache, dann kann ich mir die Diskussion auch gleich sparen. Man kann Dinge auch bewusst falsch verstehen... Ich glaube wir 2 sind ja einer Meinung, und auch wenn du's nicht gerne hören wirst, aber du bist auch mit dem good luck einer Meinung ;)

Schau, der good luck hat in Bezug auf Thang gesagt "dass so einer nach Augsburg geht, hat wirklich nur einen Grund. Larry Mitchell." Geld, Auto, Wohnung etc. bekommt er überall in Europa, wenn auch in unterschiedlichem Maße, aber die Hoffnung den selben erfolgreichen Weg zu gehen wie so manch andere LM-Verpflichtungen vorher gibts eben nur durch LM. Also wüsste ich nicht was an der Aussage so verkehrt ist. Und das, wo ich beim gl doch häufiger was zu bemängeln habe :p
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Miami hat geschrieben:Ich glaube schon, dass Spieler wegen Mitchell nach Augsburg kommen. Schau dir doch mal den Olver an. Der ist ein Niemand wird von einem Mitchell mir seiner Vorstellung was er spielen soll nach Augsburg gelockt und schlägt ein wie eine Bombe. So was spricht sich auch in NA rum. Ist zwar ein deutscher aber auch ein Ehelechner kommt zu 95% wegen dem Mitchell nach Augsburg. Weil er halt hofft das er ihn wieder zu dem macht was er schon mal war - ein Nationalspieler.
Richtig, er kam unter anderem wegen Mitchells Vorstellung, was er spielen soll. Er wollte Center spielen, Mitchell hat es ihm ermöglicht. Natürlich kann man da jetzt sagen, er kam wegen Mitchell, aber meinst du nicht, dass er auch gekommen wäre, wenn Augsburgs Trainer Schmidt gehießen hätte und ihm versprochen hätte, dass er Center, Powerplay und was weiß ich noch spielen darf?

Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark, dass sich sowas in NA rumspricht und Spieler beeinflusst. Sprich doch mal mit Spielern darüber, was sie vor ihrer Vertragsunterschrift von Augsburg und den Panthern wussten. Da sind Kandidaten dabei, die kriegen vermutlich kurz vor Abflug den Namen ihres neuen Clubs von ihrem Berater auf die Hand geschrieben, damit sie ihn bei der Landung noch wissen.
Antworten