Welche andere Faktoren soll ich den einbeziehen. Die unglaublich überragende Vermarktung? Den überaus eloquenten Gesellschafter? Das Schmuckkästchen als Stadion? Die Stadt die uns über alle Maßen unterstützt? Sag mir einen Grund.Golden Brett hat geschrieben:Erstens sagt dass der Jürgen nicht, sondern behauptet, die Spieler kämen nur wegen Mitchell, was für mich ein ziemlicher Unterschied ist, zweitens ändert sich in fünf Jahren im Sport auch so einiges und drittens haben wir auch vor Mitchell schon brauchbare AHLer aus dieser Kategorie geholt, so ist es ja nun nicht.
Ich bestreite nicht, dass die durchschnittliche Qualität der Spieler in den letzten Jahren (zumindest auf dem Papier) höher ist und will Mitchells hervorragende Arbeit und seine Fähigkeiten auch in keiner Weise schmälern. Allerdings kann man den kausalen Zusammenhang auch nicht einfach so ohne weiteres behaupten, ohne andere Faktoren mit einzubeziehen. Und auch die Aussage, dass nur Mitchell das zusammenbringt und sonst kein anderer Trainer dieser Welt, ist schon recht gewagt.
Es ist der unglaubliche Fleiß von Larry Mitchell, seine Cleverness und sein Netzwerk. Der ist wie ein Vertreter für Kühlschränke, der Eskimos Freezers verkauft. Ein Thang dem steht in Nordamerika immer noch die NHL offen, zumindest weiter wie für einen Chris Collins jemals und selbst der wollte es nochmal versuchen. Auch in Europa kann der andere Mannschaften finden wie Augsburg, vorallem zu dieser Zeit. Weißt du Michi schon alleine das ich von Sigl Jahr für Jahr verarscht wurde, mit ihren sinkenden Preisen, ganz alleine dafür liebe ich Mitchell. Wie oft mußte ich mir den Kalauer vom vollem Fax und den hohen Preisen reinziehen. Mitchell machte aus Vizemeister, während mir die anderen jahrelang erklärten das wir nur die Play Offs schaffen wenn 2 große abkacken. Der Snake hatte mit seiner Analyse vollkommen Recht, schau doch mal wer alles in Spitzenklubs der DEL spielt und wer die in Europa eingeführt hat.
Seit Larry Mitchell ist alles anders, manche können es nur nicht mehr schätzen, weil der eine Teil zu doof ist es zu erkennen und der andere Teil von den ganzen Erfolgen gebledet, die vergessen schlicht wo wir herkommen und wer wir sind. Dich zähle ich zu keiner dieser Fraktionen, bei dir weiß ich überhaupt nicht warum du die Sicht der Dinge erklären willst. Du weißt nur zu gut, wem wir alles verdanken.
Ich faß mal kurz zusammen.
Außenrum sind wir der größte Bauernklub der Liga. Vor 20 Jahren erwähnte ich mal nach eine Abschlußparty im Spektrum, dass Wort Provinzverein. Für mich hat sich gar nichts geändert. Nur eins.
Wir haben Larry Mitchell, der ist kein Zauberer, aber mit dem haben wir immer eine reelle Chance um mitzuspielen, der hat immer einen Plan, welcher uns jahrelang gänzlich fehlte. Also bei aller Liebe für mich hat sich nur eins geändert und alles andere ist auf miesen Niveau stehen geblieben.
Aber gut ich warte ja auf die 3 Hauptsponsorenanwärter, wahrscheinlich stehe ich bald im Büßerhemd da, oder etwa nicht, Michi??