DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du hast von vornherein gewusst, dass du keine Zeit hast, egal wann das Spiel ist, und könntest deinen Urlaub auch anders legen.

Die Fußballer können ihre Spiele nicht anders legen und haben sich wie immer eine DK gekauft, weil sie mit 18:30 gerechnet haben.

Diese 2 Fälle kannst du nicht miteinander vergleichen!
Das ist ja schön und gut, trotzdem wirst du dir da nix erwarten dürfen. Warum auch? Das ist bitter, aber mit dem Erwerb einer DK hat man nun mal keine Garantie auf irgendwelche Zeiten.

Und selbst wenn, was sollten die Panther denn machen? Kann ja jeder sagen, dass er Amateurfußballer ist. Und selbst wenn du das Nachweisen könntest, gäbe es sicher noch welche die schummeln. z.B. welche die am Samstag spielen oder so.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du hast von vornherein gewusst, dass du keine Zeit hast, egal wann das Spiel ist, und könntest deinen Urlaub auch anders legen.

Die Fußballer können ihre Spiele nicht anders legen und haben sich wie immer eine DK gekauft, weil sie mit 18:30 gerechnet haben.

Andere haben sich keine DK gekauft, weil sie Sonntags selten können, weil ihnen der Anfahrtsweg zu weit ist, bzw. sie dann zu spät Heim kommen.

Bekommen die jetzt alle ne DK zum Vorzugspreis (wie März-April) weil sie ja nun doch gerne eine hätten? :rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Es ist einfach höhere Gewalt und fertig. Die Panther können da auch nix dafür, wenn plötzlich ein neuer TV-Vertrag ausgehandelt wird, der sich auch auf die Uhrzeiten der Sonntagsspiele auswirkt.

Klar ist es blöd gelaufen, aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn man jetzt eine DK gekauft hat, aber an manchen Sonntagen nicht kann, dann geb ich an dem Spieltag halt meine DK einem Freund, der sonst keine hat und lass mir dafür nen 10er oder so geben. Macht man immer noch ein Plus.

Ist ja jetzt nicht so, dass man von den 26 "gekauften" Spielen gar keines mehr sehen kann!
thomas

Beitrag von thomas »

Nightmare hat geschrieben:Es ist einfach höhere Gewalt und fertig. Die Panther können da auch nix dafür, wenn plötzlich ein neuer TV-Vertrag ausgehandelt wird, der sich auch auf die Uhrzeiten der Sonntagsspiele auswirkt.

Klar ist es blöd gelaufen, aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn man jetzt eine DK gekauft hat, aber an manchen Sonntagen nicht kann, dann geb ich an dem Spieltag halt meine DK einem Freund, der sonst keine hat und lass mir dafür nen 10er oder so geben. Macht man immer noch ein Plus.

Ist ja jetzt nicht so, dass man von den 26 "gekauften" Spielen gar keines mehr sehen kann!

Das ist soweit alles schon richtig. Nur kauft man sich die DK in der Regel auch deswegen weil man die Mannschaft spielen sehen will. das ist mit nem 10er nicht abgegolten.

Ich kann den Ärger der Betroffenen insoweit schon verstehen. Scheiße ist das. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kann nicht diese Randsportart ihre Spiele auf Sonntagabend oder Samstagmorgen verlegen?
thomas

Beitrag von thomas »

Jetzt hätt ich beinahe was gegen die Amateurfussballer gesagt obwohl ich eigentlich die profis gemeint hatte. :D

Deswegen Edith.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich finde meine Antwort eigentlich auch ziemlich fies, zensiere mich aber nicht selbst. Denkt Euch einen ;) dazu
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

thomas hat geschrieben:Ich kann den Ärger der Betroffenen insoweit schon verstehen. Scheiße ist das. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Den Ärger kann ich schon auch verstehen, keine Frage. Nur find ich es nicht wirklich logisch, hier jetzt die Panther "zur Kasse" zu bitten, weil man aufgrund der Anfangszeiten 18:30 sonntags die DK gekauft hat.

Wie es der König von Spanien schon gesagt hat, er kann auch nicht das Eintrittsgeld für die Oktoberheimspiele zurückverlangen, weil er da im Urlaub ist.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nochmals zur Erklärung.

Die DEL kommt auf Servus TV Deutschland
Die EBEL kommt auf Servus TV Österreich.

http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... hte-18593/

Und Freitags live auf LaOla1.tv
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:http://www.laola1.tv/

Ja. Ein sehr guter. Schaue da oft spanischen Fußball.
Inwiefern sehr gut? Die Qualität finde ich eher mäßig bis bescheiden. Da hoffe ich eher auf ServusTV.com.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Inwiefern sehr gut? Die Qualität finde ich eher mäßig bis bescheiden. Da hoffe ich eher auf ServusTV.com.
Zum Gucken halt. Ich finds für einen Livestream absolut in Ordnung.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hab mir jetzt mal die letzten 3 Jahre durchgerechnet und bin ziemlich überrascht. Bei Spielbeginn 14:30 hätte es für mich nur 4 Spiele im Schnitt gegeben, bei denen gleichzeitig Fußball war. Also hält sich das doch in Grenzen. Dafür dass dann Eishockey wieder im Free TV kommt nehm ich das gerne in Kauf und sonst gibt es bei wichtigen Spielen bestimmt mal die ein oder andere "Verletzung" :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich kann aber nicht damit rechnen, wieviele Spiele im Oktober sind.

Du hast in dem Fall Pech gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem kaufe ich mir meine Dauerkarte eigentlich aus anderen Gründen, als um ein gutes Geschäft zu machen, aber gut, jedem das seine...
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich kann aber nicht damit rechnen, wieviele Spiele im Oktober sind.

Du hast in dem Fall Pech gehabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem kaufe ich mir meine Dauerkarte eigentlich aus anderen Gründen, als um ein gutes Geschäft zu machen, aber gut, jedem das seine...
Da hast du prinzipiell schon recht, aber wenn ich überlege, dass ich lediglich in den beiden Monaten Dezember und Januar die Sonntagsspiele besuchen werden kann, dann reduziert das meine Spiele doch erheblich.
Das ich nicht alle Spiele besuchen kann, klar - das lässt sich nie vermeiden und das wäre auch nicht so schlimm. Aber wenn es dann eventuell (die Frage ist ja auch, wie sich der Spielplan gestaltet...) 10 Heimspiele oder mehr sind, die mir durch die Lappen gehen, dann gehts nicht mehr um die Liebe zum Verein und dessen Planungssicherheit durch meine DK, sondern dann muss ich mir doch ernsthaft die Frage stellen: Rentiert sich für mich eine DK oder nehm ich lieber die Einzeltickets?

Wenn ich 4, 5 Spiele verpassen würde, dann ok, gar kein Thema - aber es könnte halt im dümmsten Fall mMn wirklich auch mehr als 10 Spiele rauslaufen :(

Und wenn ich dann für diese 10 Spiele die DK weitergebe an Freunde, dann hab ich für mich auch nix davon (ausser evtl nen 10er pro Spiel) - aber dann hätte ich mir die DK gleich komplett gespart und hätte weiter meine Einzeltickets gezogen.
Und jetzt gehts bei mir nur um den "gschissigen" Stehplatz - was meinst du, was einer sagt, der jetzt auf seinem Sitzplatz hocken bleibt...? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

schmidl66 hat geschrieben:Da hast du prinzipiell schon recht, aber wenn ich überlege, dass ich lediglich in den beiden Monaten Dezember und Januar die Sonntagsspiele besuchen werden kann, dann reduziert das meine Spiele doch erheblich.
Das ich nicht alle Spiele besuchen kann, klar - das lässt sich nie vermeiden und das wäre auch nicht so schlimm. Aber wenn es dann eventuell (die Frage ist ja auch, wie sich der Spielplan gestaltet...) 10 Heimspiele oder mehr sind, die mir durch die Lappen gehen, dann gehts nicht mehr um die Liebe zum Verein und dessen Planungssicherheit durch meine DK, sondern dann muss ich mir doch ernsthaft die Frage stellen: Rentiert sich für mich eine DK oder nehm ich lieber die Einzeltickets?

Wenn ich 4, 5 Spiele verpassen würde, dann ok, gar kein Thema - aber es könnte halt im dümmsten Fall mMn wirklich auch mehr als 10 Spiele rauslaufen :(

Und wenn ich dann für diese 10 Spiele die DK weitergebe an Freunde, dann hab ich für mich auch nix davon (ausser evtl nen 10er pro Spiel) - aber dann hätte ich mir die DK gleich komplett gespart und hätte weiter meine Einzeltickets gezogen.
Und jetzt gehts bei mir nur um den "gschissigen" Stehplatz - was meinst du, was einer sagt, der jetzt auf seinem Sitzplatz hocken bleibt...? :huh:

Ich auf meinem sitzplatz werde - da ich neben urlaub auch andere verpflichtungen habe - vermutlich 7-8 spiele verpassen, je nachdem wie viele heimspiele im oktober sind. Was ich dazu sage? Nichts. Vielleicht hab ich ja mit dem oktober glueck und es werden nur 5.

Keiner von uns und auch nicht der aev weiss, wie die spiele terminiert werden. Wenn hier irgendwelche leute mit ihrem kraddligen amateurfussball entschaedigungen fordern, dann geht das 4 schritte zu weit. Wo sind wir denn...
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich auf meinem sitzplatz werde - da ich neben urlaub auch andere verpflichtungen habe - vermutlich 7-8 spiele verpassen, je nachdem wie viele heimspiele im oktober sind. Was ich dazu sage? Nichts. Vielleicht hab ich ja mit dem oktober glueck und es werden nur 5.

Keiner von uns und auch nicht der aev weiss, wie die spiele terminiert werden. Wenn hier irgendwelche leute mit ihrem kraddligen amateurfussball entschaedigungen fordern, dann geht das 4 schritte zu weit. Wo sind wir denn...

Ist mir doch durchaus klar, dass von Seiten der Panther hier nix passieren wird und auch nicht kann ;)
Ich kann nur die Problematik in diese Richtung vollkommen nachvollziehen und verstehen... auch weils mich selbst betrifft
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

DEL-Spielplan 2012/2013 wird Anfang/Mitte Juli 2012 veröffentlicht

Beitrag von Robby #9 »

www.facebook.com/DeutscheEishockeyLiga?ref=ts
Da wir in letzter Zeit einige Anfragen von euch bekommen haben: Der Spielplan der neuen DEL-Saison 2012/2013 wird nach Abschluss des Lizenzierungsverfahrens Anfang/Mitte Juli veröffentlicht, also wie immer knapp zwei Monate vor Saisonstart. Wir starten am Freitag, 14. September 2012 in die neue Spielzeit.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zum Kotzen. :cursing: Bringt man halt diese Zusammenfassung um 21 Uhr, kommt ja eh nur im Internet. Dann könnte man wenigstens um 17:30 beginnen und die Fußballer/Amateursportler würden nur ein paar Minuten verpassen wenn sie ins Stadion rassen.

Der AEV sollte sich auf jeden Fall was einfallen lassen für die Leute wie mich, die nun zig Spiele verpassen und eine DK haben.
Du kaufst eine Dauerkarte und die Panther räumen dir dafür die Möglichkeit ein, die Spiele alle zu sehen. Und das tun sie nach wie vor, erfüllen also ihren Part. Ob du das jetzt nutzt oder nicht ist einzig und alleine dein Bier.

Und wenn es für dich persönlich nicht mehr lohnenswert ist, dann kaufst du dir nächste Saison halt keine.

Vom preislichen Vorteil des früh kaufens wolltest du profitieren, eventuelle persönliche Risiken willst du aber nicht tragen?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

schmidl66 hat geschrieben:Da hast du prinzipiell schon recht, aber wenn ich überlege, dass ich lediglich in den beiden Monaten Dezember und Januar die Sonntagsspiele besuchen werden kann, dann reduziert das meine Spiele doch erheblich.

Was hättest du denn in dem (unwahrscheinlichen) Fall gemacht, dass viele Sonntagsspiele für Sky Übertragungen vorverlegt worden wären?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ryan hat geschrieben:Was hättest du denn in dem (unwahrscheinlichen) Fall gemacht, dass viele Sonntagsspiele für Sky Übertragungen vorverlegt worden wären?
Die Info war für jeden öffentlich und man war sich des Risikos bewusst - aber die Antowrt hast du dir ja eigentlich oben schon selbst gegeben.

Ausserdem überträgt Sky doch bei uns eh nicht wegen den Lichtverhältnissen - und falls es dann doch passieren sollte, dann nur in den Wintermonaten, in denen die Sonne nicht sooo intensiv ist (war doch echt mal deren Aussage mein ich?)... und das passt eigentlich immer mit meiner Winterpause vom Kicken zusammen. Also insofern stellt sich da dieses Problem nicht großartig ;)
Antworten