[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schneemann hat geschrieben:Aha, und was war das denn dann von den Spaniern für ein gegurke gegen Kroatien. Für eine "mit Abstand beste Mannschaft" war das eher blamabel. Ohne den SR hätten die das Spiel nie und nimmer gewonnen. Zuerst gibt er einen klaren Elfer gegen die Spanier nicht und das Siegtor der Spanier war ja auch nicht ganz sauber. Auf der anderen Seite hätte der gute SR Stark mit Sicherheit Abseits gepfiffen. Denn der Torschütze stand zunächst eindeutig im passiven Abseits und greift dann entscheidend ins Spielgeschehen ein. Hier dann durch den Querpass von einer neuen Spielsituation zu sprechen erscheint mir jedenfalls sehr zweifelhaft.

Der Treffer war aber mal sowas von korrekt.
Gott sei Dank sagst du aber nicht das es Handspiel war, denn da gibt es hier einen besonderen Fall...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Habe aktuell keine Bedenken das es in die Hose gehen könnte.
Der Chef persönlich zimmerte das Leder ins Kreuzeck !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Aber hallo! Soviel sind 82% Ballbesitz wert. Das habe ich schon eine ganze Weile befürchtet. Zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld. Ja und dann kommt halt auch noch Boateng dazu.
Der blaue Klaus

Klose macht's! Und nur noch vier auf Gerd Müller.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Aber hallo! Soviel sind 82% Ballbesitz wert. Das habe ich schon eine ganze Weile befürchtet. Zu viele leichte Ballverluste im Mittelfeld. Ja und dann kommt halt auch noch Boateng dazu.

Tja auf den Fehlerteufel ist halt verlass....... :cursing:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Der blaue Klaus

Ja Halleluja! Da war er schon wieder!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Hoffentlich wars das jetzt für den Fehlerteufel.
2 Gute Spiele => 1 Scheißspiel, ergo jetzt kommen wieder 2 Gute Spiele.
Wobei mir der Boateng die Laune gründlich versaut hat.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Hauptsache Boateng, was? Dass der Schweinsteiger nicht EINEN vernünftigen Pass an den Mann gebracht und die Abwehr alleine in der ersten Halbzeit dreimal in arge Probleme gebracht hat, ist egal? Was der im Moment in der Mannschaft zu suchen hat, weiß auch nur der Löw. Und dass der Schürrle schon vor dem Gegentor einige saudumme Ballverluste durch Tändeleien hatte, spielt ja auch keine Rollen, oder? DER hat die Hauptschuld am 1-1. Achso, der Handelfmeter ist sowas von lächerlich, wenn man sich im Laufe des Jahres mal anschaut, welche Elfmeter bei ganz anderen Handspielen NICHT gegeben wurden. Der Arm liegt fast komplett an, der dreht sich im Sprung um und der Ball geht von hinten an den Arm. Also wenn man den gibt.... naja..... gut, dass es am Ende nichts ausgemacht hat. Und selbst der blinde Gartenzwerg hatte heute mal seinen lichten Moment mit seinem Tor.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Jogi ja heute richtig euphorisch in der PK. Zudem mit einer Erkentniss die ich heuer schon mal so gehört habe: "Die Griechen haben aus einer Chance heute 2 Tore gemacht". Damit wären sie sowieso disqualifiziert worden, denn Hexerei ist verboten. :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Man kann ja auch das Haar in der Suppe suchen,
Lahm hat den genau zum richtigen Zeitpunkt reingezimmert, und somit aufgezeigt wie es gehen kann/muß.
Respekt vor dem Bundestrainer !

Ghandi hat geschrieben:Hauptsache Boateng, was? Dass der Schweinsteiger nicht EINEN vernünftigen Pass an den Mann gebracht und die Abwehr alleine in der ersten Halbzeit dreimal in arge Probleme gebracht hat, ist egal? Was der im Moment in der Mannschaft zu suchen hat, weiß auch nur der Löw. Und dass der Schürrle schon vor dem Gegentor einige saudumme Ballverluste durch Tändeleien hatte, spielt ja auch keine Rollen, oder? DER hat die Hauptschuld am 1-1. Achso, der Handelfmeter ist sowas von lächerlich, wenn man sich im Laufe des Jahres mal anschaut, welche Elfmeter bei ganz anderen Handspielen NICHT gegeben wurden. Der Arm liegt fast komplett an, der dreht sich im Sprung um und der Ball geht von hinten an den Arm. Also wenn man den gibt.... naja..... gut, dass es am Ende nichts ausgemacht hat. Und selbst der blinde Gartenzwerg hatte heute mal seinen lichten Moment mit seinem Tor.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Für mich in der Offensive ein überragendes Spiel. Man hat ja dieses Jahr schon viele Mannschaften gesehen, die gegen ein Defensivbollwerk angelaufen sind, aber so gut gelöst wie heute die Deutschen hat es bisher noch keine Mannschaft auch nicht Barcelona oder die Spanier. Entscheidend dabei natürlich das Mittelfeld, dass geschlossen sehr stark agiert hat. Reus und Schürrle absolut die richtige Wahl, weil sie mit wenig Räumen mehr anfangen können, als Müller und Podolski und besser im 1 gegen 1 sind. Beide haben sich auch immer wieder überragend in die Halbräume in der letzten Reihe bewegt.
Sehr interessant auch die Vertikalrochaden von Özil mit Khedira und Schweinsteiger. Ist ein neues taktisches Mittel, was so eigentlich bisher selten zu sehen war.
Özil sowieso der alles überragende Spieler am Platz. Sowasvon stark, was er für ein Gefühl dafür hat, wann er wo überladen muss, wann das Tempo angezogen werden muss und wann Geduld gefragt ist. Dazu macht er alles mit perfekter technischer Ausführung und spielt die Pässe genial in die Schnittstelle. Wenn er noch einen Abschluss hätte, dann wäre er wohl dieses Jahr schon ein Kandidat für den Weltfußballer. Da kommt von ihm aber zu wenig. Heute hätte er eigentlich mindestens 1 Tor machen müssen. Die erste Halbzeit sollte man eigentlich mal dem Jupp Heynckes als Video schicken, wie man gegen solche Gegner agiert. ;)

Die Griechen waren sogar etwas offensiver als ich sie erwartet hatte. Speziell in den ersten Minuten war zwischen den Linie doch mehr Platz als zu erwarten war. Was sie auch versucht haben nach ungewollten Ballverlusten von Deutschland schnell umzuschalten und zu kontern. Tor ist ja auch so entstanden. Ansonsten aber schon sehr limitiert die Mannschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ghandi hat geschrieben:Hauptsache Boateng, was? Dass der Schweinsteiger nicht EINEN vernünftigen Pass an den Mann gebracht und die Abwehr alleine in der ersten Halbzeit dreimal in arge Probleme gebracht hat, ist egal? Was der im Moment in der Mannschaft zu suchen hat, weiß auch nur der Löw. Und dass der Schürrle schon vor dem Gegentor einige saudumme Ballverluste durch Tändeleien hatte, spielt ja auch keine Rollen, oder? DER hat die Hauptschuld am 1-1. Achso, der Handelfmeter ist sowas von lächerlich, wenn man sich im Laufe des Jahres mal anschaut, welche Elfmeter bei ganz anderen Handspielen NICHT gegeben wurden. Der Arm liegt fast komplett an, der dreht sich im Sprung um und der Ball geht von hinten an den Arm. Also wenn man den gibt.... naja..... gut, dass es am Ende nichts ausgemacht hat. Und selbst der blinde Gartenzwerg hatte heute mal seinen lichten Moment mit seinem Tor.

Einfach die Analyse auf Markus Lanz anschauen. Die Pässe sind das eine, aber der Schweine hat ansonsten mit Khedira und Özil ein mega Spiel im Mittelfeld gemacht. Schürrle macht den Fehler beim Gegentor im Mittelfeld, Boateng pennt halt leider danach auch. Also da waren schon mehrere Fehler zusammen. Bei dem Elfer sind wir gleicher Meinung, eigentlich abartig den zu geben.

Insgesamt find es schon abartig, was wir für ne Truppe haben, vorlallem auch weil es eben nicht nur 11 gute Spieler inzwischen sind, sondern auch die Auswechselbank top ist! Mal schauen, wer im Halbfinale kommt, ich will die Inselaffen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
eiskristall
Neuer Benutzer

Beitrag von eiskristall »

Das war doch ein Hammer Spiel! Die erste Halbzeit etwas lahm :p , aber der hat uns dann aus dem Zittern geholt. Hätte auch gern ein 6:1 gesehen. Die waren mir einfach zu aggressiv im Vorfeld auf den Pressekonferenzen die guten Spartianer (grins)

Ich grööölleee bereits FINNNAAAAALLLLLEEEEEE :thumbup1:

Haben die schööööönnn gemacht. Nur Özil fällt mir partout zu viel auf die Nase! Man steckt eben nicht drin !

Boateng-- mensch das war ja wohl kein Handspiel!!! Hände waren nah am Körper , der wurde einfach abgeschoßen- nicht wirklich sauber das 2. Tor der Griechen. Aber gut.
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der beste ist eh unser Bundes-Jogi . :thumbup1:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Omaschupser hat geschrieben:Der beste ist eh unser Bundes-Jogi . :thumbup1:

Gerstern war es aber die Bundes-Angie. :thumbup1:

Keine(r) jubelt wie sie, top !!!
Der blaue Klaus

Stimmt! So zielsicher mit einer Hand die andere aus geschätztem 1,20m Abstand zueinander zu treffen, ohne hinzuschauen und ohne dabei jemand zu verletzen macht ihr so schnell keiner nach!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rigo Domenator hat geschrieben:der Schweine hat ansonsten mit Khedira und Özil ein mega Spiel im Mittelfeld gemacht.

Defensiv ja. Aber mit seinen Fehlern in der Offensive hat er die Mannschaft ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Gegen die Griechen war's egal, aber im Halbfinale muss er das abstellen.

Aber insgesamt ist das Jammern auf hohem Niveau. Mir gefällt die Truppe bislang. Und wenn der Boateng nach zwei starken Leistungen unbedingt eine schwächere reinhauen muss, dann besser gegen die doch arg schwachen Griechen, als später im Halbfinale.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Brodeur hat geschrieben:Für mich in der Offensive ein überragendes Spiel. Man hat ja dieses Jahr schon viele Mannschaften gesehen, die gegen ein Defensivbollwerk angelaufen sind, aber so gut gelöst wie heute die Deutschen hat es bisher noch keine Mannschaft auch nicht Barcelona oder die Spanier. Entscheidend dabei natürlich das Mittelfeld, dass geschlossen sehr stark agiert hat. Reus und Schürrle absolut die richtige Wahl, weil sie mit wenig Räumen mehr anfangen können, als Müller und Podolski und besser im 1 gegen 1 sind. Beide haben sich auch immer wieder überragend in die Halbräume in der letzten Reihe bewegt.
Sehr interessant auch die Vertikalrochaden von Özil mit Khedira und Schweinsteiger. Ist ein neues taktisches Mittel, was so eigentlich bisher selten zu sehen war.
Özil sowieso der alles überragende Spieler am Platz. Sowasvon stark, was er für ein Gefühl dafür hat, wann er wo überladen muss, wann das Tempo angezogen werden muss und wann Geduld gefragt ist. Dazu macht er alles mit perfekter technischer Ausführung und spielt die Pässe genial in die Schnittstelle. Wenn er noch einen Abschluss hätte, dann wäre er wohl dieses Jahr schon ein Kandidat für den Weltfußballer. Da kommt von ihm aber zu wenig. Heute hätte er eigentlich mindestens 1 Tor machen müssen. Die erste Halbzeit sollte man eigentlich mal dem Jupp Heynckes als Video schicken, wie man gegen solche Gegner agiert. ;)

Die Griechen waren sogar etwas offensiver als ich sie erwartet hatte. Speziell in den ersten Minuten war zwischen den Linie doch mehr Platz als zu erwarten war. Was sie auch versucht haben nach ungewollten Ballverlusten von Deutschland schnell umzuschalten und zu kontern. Tor ist ja auch so entstanden. Ansonsten aber schon sehr limitiert die Mannschaft.

Kein wort zu klose. Mein wort gebe ich dir darauf, dass das offensiv ganz anders ausgeschaut haette, wenn gomez da wieder rumgestanden waere. Gut vielleicht haette man trotzdem 4:1 gewonnen und er haette zwei buden gemacht, aber um so spielen zu koennen wie gestern, gerade gegen so eine truppe wie die griechen, brauchst du einen stuermer, der halt zumindest ein wenig mitspielt.
Bild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ja, Hauptsache der Boateng. Seine Saudummen Fehler ziehen sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison.

Irgendwann ist das Maß voll. Irgendwann kann man den und sein gerumpel und gestolper nicht mehr sehen.
Seine Unfähigkeit trotz seinen Talentes kotzt mich an.
Ich hab mir in dieser Saison schon mal gewünscht, dass er mal gscheit eine auf die Haxn kriegt, dass ich von seinen Fehlern verschont bleibe.
So Ich habe fertig!!!

Edit: Würde einer meiner Mitarbeiter binnen eines Jahres so viele Fehler machen, würde ich ihn raus schmeißen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da sind sie wieder, die deutschen Nörgler. Sensationell wie man so ein Defensivteam zerlegt hat. Freut euch doch daran und meckert nicht über jeden Furz. Das größte Lob geht an Jogi. Ein erfolgreiches Team so zu verändern ist riskant. Aber die "Neuen" haben da halt super reingepasst gegen diesen Gegner. DEUTSCHLAND!!!
Antworten