Shutout hat geschrieben:
In der Abwehr stellen sich Hummels und Badstuber beim ersten Gegentor selten dumm an und beim 0:2 muss man schon mal die Frage stellen warum der allerkleinste bei einer Ecke als Absicherung hinten ist gegen einen wahrscheinlich 5x so großen Balotelli.
Das ist aber genau richtig so - die großen gehen mit nach vorne zur Ecke und die kleinen sichern hinten ab. Usus!
Bei einem Konter ist die Größe doch überhaupt nicht entscheidend. Es kann nur nicht sein, dass in der ersten Halbzeit bei 1:0-Rückstand nach einer eigenen Ecke eine 1-auf-1 Situation entstehen kann!
Der Fehler liegt eindeutig bei Podolski, der in der Situation auf Abseits (!) spielen will - und Lahm aber 5m hinter ihm steht. Und dann umschaltet wie eine 80jährige Oma...
Von Krolock hat geschrieben:
Podolski verstehe ich nicht, ebenso wenig Kroos. Beide Tore über rechts eingeleitet und Kroos macht nur eines: Er tanzt um Pirlo rum. Außerdem war jede Ecke von Kroos katastrophal. Und was ich auch nicht verstehe, ist die Einwechslung von Müller. Da ist Schürrle seit Monaten der erfolgreichste und beste Einwechselspieler, kann überragend aus der Distanz schießen und rein darf Müller, der zwar voll nett aber seit einiger Zeit auch voll ungut ist.
Zum Thema Kroos geh ich konform, warum spielt der auf einmal? Treffend find ich hierzu einen gefundenen KOmmentar:
Da red ich ne Woche lang davon, wie stark die Mannschaft ist, und dann stell ich meine komplette Taktik um weil ich mir vor Pirlo ins Hemd mach. Ich verstehs nicht.
Schürrle denk ich wäre der falsche Spieler gewesen - der ist eigentlich nur schnell. Und das kannst halt gegen die Italiener nicht so gut einsetzen, wenn die mit 8, 9 Mann hinten drin stehen. Müller ist mehr so der Wühler und Körperspieler - der hat für mich besser gepasst. Unstrittig ist natürlich, dass (geht man rein nach der Leistung) Schürrle schon den Vorzug vor Müller hätte erhalten müssen
Rigo Domenator hat geschrieben:Das sehe ich schon anders. Vor EM-Start war allein schon die Gruppenauslosung die Hölle. Und sooo leicht fand ich das heute nicht, denn man spielt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt - und da fand ich Italien taktisch richtig gut!
Dome, bitte - hier muss ich den Shutout zitieren (!):
Shutout hat geschrieben:VOR dem EM-Start ja, aber wenn man ehrlich ist, dann muss man nun sagen das man in der Gruppe nur einen wirklich starken Gegner hatte und der stand im Halbfinale. Im Viertelfinale dann quasi ein Freilos, denn die Griechen haben dort nichts zu suchen.
Schaut natürlich alles toll aus und es war auch eine überwiegend gute Leistung, aber jetzt nach dem Aus muss man das ganze realistisch sehen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!