[Fußball] EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:???

Meinst du in den 5 Spielen insgesamt?
In der Gruppenphase.
Da war es VOR der EM die Hammergruppe.
Aber gesehen hat man dann das man nur mit Portugal einen sehr starken Gegner hatte. Gegen Dänemark war ein Sieg Pflicht, da darf man sich nicht blenden lassen weil die Holland besiegt haben und die erwähnten Holländer fuhren mit 0-Punkte nach Hause was natürlich auch alles aussagt.

Mit dem Finale war es falsch. Halbfinale ist richtig.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Bean hat geschrieben:Allerdings. Wenn man sich das Niveau dieser EM anschaut und die eigene Erwartungshaltung im deutschen Lager berücksichtigt, ist das Halbfinale in der Tat nix. Nie war es so leicht, mehr als das HF zu erreichen.
Ich schiebe diese Aussage jetzt einfach mal auf Frust kurz nach dem Spiel und sag einfach nix dazu...
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

Beitrag von Omaschupser »

jetzt weiß man aber immer noch nicht, wer davon im Finale steht :confused:
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Omaschupser hat geschrieben:jetzt weiß man aber immer noch nicht, wer davon im Finale steht :confused:
Ja, mein Fehler. :lol:
HALBfinale.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Omaschupser hat geschrieben:jetzt weiß man aber immer noch nicht, wer davon im Finale steht :confused:
Die Portugiesen halt, die souverän den haushohen Favoriten Spanien geschlagen haben und damit deutlich weiter gekommen sind als unsere Versager!
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

Beitrag von Omaschupser »

Shutout hat geschrieben:Ja, mein Fehler. :lol:
Ok, war schon ganz verwirrt ;)
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:Die Portugiesen halt, die souverän den haushohen Favoriten Spanien geschlagen haben und damit deutlich weiter gekommen sind als unsere Versager!
Ah. Gut das dir nie Fehler passieren. ;)
Aber kannst dich ja wieder freuen das Deutschland bis ins Halbfinale gekommen und im Endeffekt einen feuchten Scheiß erreicht haben und ganz fest daran glauben und die Daumen drücken das es in 2 Jahren besser wird.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Shutout hat geschrieben:Ah. Gut das dir nie Fehler passieren. ;)
Aber kannst dich ja wieder freuen das Deutschland bis ins Halbfinale gekommen und im Endeffekt einen feuchten Scheiß erreicht haben und ganz fest daran glauben und die Daumen drücken das es in 2 Jahren besser wird.
Mmh? Wie wird's denn werden in 2 Jahren, so aus Expertensicht? Aber nicht wieder daneben hauen, das schadet der Glaubwürdigkeit und führt zum automatischen Verlust des Expertenstatus. ;)
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mmh? Wie wird's denn werden in 2 Jahren, so aus Expertensicht? Aber nicht wieder daneben hauen, das schadet der Glaubwürdigkeit und führt zum automatischen Verlust des Expertenstatus. ;)
Na immerhin hast du heute erkannt das es ein klares Handspiel war bzw. hast nicht das Gegenteil behauptet ;)
Nicht zu vergessen das Kicker-Managerspiel, aber darauf hast du damals schon nicht geantwortet, also warum solltest du es jetzt tun. ;)

Wie es in 2 Jahren wird kann ich dir nicht sagen, aber darum geht es ja auch nicht. Hier geht es darum das manche hier anscheinend zufrieden sind das man wieder ins Halbfinale eingezogen ist. Aber was bringts? :) ;)
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22936
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, vielen Dank fürs Halbfinale! Finde ich interessant, dass das mittlerweile schon "nix" mehr ist.
Nein, nicht nix, aber auch nicht viel mehr als nix. Da ist die Messlatte schon auch die Richtschnur. Als der Frank Busemann damals Olympisches Silber geholt hat, war das mehr wert als jede Goldmedaille. Für Italien war das Halbfinale der EM eine Riesensache. Aber für Deutschland war es das eben nicht. Denn erstens haben nicht nur die Medien, sondern Spieler und Verantwortliche selbst von Anbeginn der EM über mögliche Finalgegner spekuliert und auch nie was anderes als den Titel als echten Erfolg zugelassen. Im übrigen aus meiner Sicht manchmal schon etwas überheblich. Zweitens ist die Weltrangliste zumindest ein Anhalt dafür, wie man die Mannschaft einschätzen kann. Die Erwartungshaltung war nie aberwitzige Fantasterei.

Klar kann man auch ein Spiel verleieren (Ups, ein Dreher, ich lasse ihn stehen) , aber ich bin der Meinung, dass 2010 der bessere Fußball gespielt wurde. Wobei ich das "Danke für nix" nicht an die Adresse von Löw schicken würde, ich sage einfach: Schade für nix!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9864
Registriert: 12.12.2005 02:10

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mmh? Wie wird's denn werden in 2 Jahren
Finalniederlage 0:1 gegen Italien. ^_~
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
O'Connor #73
Rookie
Beiträge: 490
Registriert: 06.04.2011 19:16

Beitrag von O'Connor #73 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Mmh? Wie wird's denn werden in 2 Jahren,
aus in der quali weil italien, spanien und england in der gruppe sind!
((stehen die eigtl schon fest die gruppen??? (ja ich hab davon keine ahung)))

is doch egal, selbst wenn se zweiter geworden wären, wäre nix gewonnen! ! !


im grunde sind doch "nur" wir aev fans welche, die vom vize oder so, jahrzehnte zähren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12928
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Man braucht die em weder gut noch schlecht reden, ganz ehrlich. Unter dem strich steht fuer mich halt, dass von dem schoenen, offensiven kombinationsfussball nichts da war, ausser gegen drittklassige griechen. Aber wie auch, wenn man leute wie gomez, podolski oder den formschwachen mueller drin hat.

Man kann ja das ganze so toll reden wie man will, aber im endeffekt ist das halbfinale und das spielerische auftreten eine enttaeuschung gewesen. Da man aber halt doch die ersten 4 spiele gewonnen hat, kann man jetzt auch nicht durchdrehen. Wie gesagt, es ist was es ist, eine mittelmaessige em.
Bild
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 06.11.2007 19:14

Beitrag von el_bart0 »

Ja Schade einfach! Deutschland ist eher an sich selbst gescheitert als an Italien... mit der Manschaft muss der Anspruch einfach höher sein als das was erreicht wurde! Was bleibt ist einzig die Entäuschung... Aufs gesamte Tunier gesehen ist Schweinsteiger nicht wirklich an die Leistung von 2010 rangekommen, Boateng als AV fand ich jetzt ebenso nicht unbedingt die Optimal besetzung (gerade im Spiel gestern kam zu wenig Verwertbares) und ebenso Hummels und Badstuber die gestern nicht wirklich Glücklich agierten...

Ratlosigkeit, Entäuschung und sicherlich auch ein bischen Unmut machen sich beim schreiben dieses Textes breit! Alles in allem ein Kollektives scheitern am großen Ziel den EM Titel nach Deutschland zu holen. Allerdings stimme ich Löw zu wenn er nach dem Spiel im Interview sagt das Deutschland trotzdem (zu Recht) zu den besten Teams gehört, man ist jetzt immerhin seit 2006 Konstant dabei und besitzt zudem die Perspektive mit diesem Jungen Team die Lobeeren in Zukunft doch noch Ernten zu können... direkt nachdem Spiel dachte ich mir schon ein bischen das es mit einem anderen Trainer vllt. hätte klappen könnnen... Trotzdem glaube ich weiterhin an diese Manschat inkl. Trainer-Team, bei der WM oder halt bei der EM in 4Jahren einen Titel zu eringen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20561
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Ghandi hat geschrieben:Ich schlag Dir nen Deal vor: ich lasse DIESES Thema, und Du hältst im FCA-Thread die Finger still. Dein Gesülze da ist nämlich eine genauso hängengebliebene Schallplatte wie mein Gesülze beim FCB. Mit der Ausnahme, dass ich ganze Sätze formuliere und es auf mehr als maximal 10 Silben bringe. Schlägst ein?

Ich frage mich wer in letzter Zeit mehr gesülzt hat, du über Lahm und Co, oder ich im FCA Thema.
Und bei den ganzen Sätzen kann ich ja nur lachen...manchmal wäre weniger mehr :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Das war gestern mal wieder FC Bayern Fussball vom Feinsten! :thumbdown: Wie kann man denn bloß einen Kroos bringen???? Wo war Gomez u. Podolski??? Auf links gehört Reus!! Auf rechts Götze! Und vorne Michael Thurk! :D

Sooo ich mach mir jetzt ne Pizza! Glückwunsch an Italien! ...ach ja...Balotelli! So ein eingebildetes A........ der kann ja mal mit Ronaldo Kaffee trinken gehen!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


punisher

Beitrag von punisher »

Ich als ausgesprochener Fußball-Laie, frage hier mal folgendes:

1) Schweinsteiger und Müller: Selbst in meinen seltenen und kurzen Sportschauvergnügungen habe ich mitbekommen, dass die 2 zur Zeit "keinen Taug haben". Und das nicht seit gestern. Warum spielen die bitte in der Nationalmannschaft?

2) Ist der Löw immer so in den Interviews oder war der gestern doch schwer mit Schlagseite im Stuhl gehangen, nach dem Spiel?

Ich kannte ihn ja bisher nur so ausgelassen wie hier bei 2:10:


Das was Gomez im Verbund mit Podolski in der ersten Halbzeig gespielt hat, hätte der Jürgen wahrscheinlich aufm Heimweg vom Keller damals mitm Bobbes zusammen auch noch hinbekommen.

Und wer über Ronaldos Frisur lästert (gut, dass es im Eishockey keine solch wichtigen Themen zu erörtern gibt), der soll sich mal den Lahm anschaun. Ja um Gottes Willen. Hat der keine Freunde, die ihm sagen, dass er ausm Kindergartenfrisurenalter raus ist?

Ach ja: Pirlo ist schon auch ne ziemlich coole Sau.
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12277
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben: In der Abwehr stellen sich Hummels und Badstuber beim ersten Gegentor selten dumm an und beim 0:2 muss man schon mal die Frage stellen warum der allerkleinste bei einer Ecke als Absicherung hinten ist gegen einen wahrscheinlich 5x so großen Balotelli.
Das ist aber genau richtig so - die großen gehen mit nach vorne zur Ecke und die kleinen sichern hinten ab. Usus!
Bei einem Konter ist die Größe doch überhaupt nicht entscheidend. Es kann nur nicht sein, dass in der ersten Halbzeit bei 1:0-Rückstand nach einer eigenen Ecke eine 1-auf-1 Situation entstehen kann!
Der Fehler liegt eindeutig bei Podolski, der in der Situation auf Abseits (!) spielen will - und Lahm aber 5m hinter ihm steht. Und dann umschaltet wie eine 80jährige Oma...

Von Krolock hat geschrieben: Podolski verstehe ich nicht, ebenso wenig Kroos. Beide Tore über rechts eingeleitet und Kroos macht nur eines: Er tanzt um Pirlo rum. Außerdem war jede Ecke von Kroos katastrophal. Und was ich auch nicht verstehe, ist die Einwechslung von Müller. Da ist Schürrle seit Monaten der erfolgreichste und beste Einwechselspieler, kann überragend aus der Distanz schießen und rein darf Müller, der zwar voll nett aber seit einiger Zeit auch voll ungut ist.
Zum Thema Kroos geh ich konform, warum spielt der auf einmal? Treffend find ich hierzu einen gefundenen KOmmentar:
Da red ich ne Woche lang davon, wie stark die Mannschaft ist, und dann stell ich meine komplette Taktik um weil ich mir vor Pirlo ins Hemd mach. Ich verstehs nicht.
Schürrle denk ich wäre der falsche Spieler gewesen - der ist eigentlich nur schnell. Und das kannst halt gegen die Italiener nicht so gut einsetzen, wenn die mit 8, 9 Mann hinten drin stehen. Müller ist mehr so der Wühler und Körperspieler - der hat für mich besser gepasst. Unstrittig ist natürlich, dass (geht man rein nach der Leistung) Schürrle schon den Vorzug vor Müller hätte erhalten müssen ;)

Rigo Domenator hat geschrieben:Das sehe ich schon anders. Vor EM-Start war allein schon die Gruppenauslosung die Hölle. Und sooo leicht fand ich das heute nicht, denn man spielt auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt - und da fand ich Italien taktisch richtig gut!
Dome, bitte - hier muss ich den Shutout zitieren (!):
Shutout hat geschrieben:VOR dem EM-Start ja, aber wenn man ehrlich ist, dann muss man nun sagen das man in der Gruppe nur einen wirklich starken Gegner hatte und der stand im Halbfinale. Im Viertelfinale dann quasi ein Freilos, denn die Griechen haben dort nichts zu suchen.

Schaut natürlich alles toll aus und es war auch eine überwiegend gute Leistung, aber jetzt nach dem Aus muss man das ganze realistisch sehen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
schmidl66
Hockeygott
Beiträge: 12277
Registriert: 07.11.2005 15:18

Beitrag von schmidl66 »

Ganz tolle, schonungslose und vor allem passende BEwertung zum gestrigen Spiel übrigens auf 11freunde.de:

http://www.11freunde.de/artikel/die-deu ... elkritik-3

Auszug:
Manuel Neuer
Wäre Mario Balotelli nur ein paar Meter weiter vom Tor entfernt abgefeuert worden, vielleicht hätte der vielleicht beste Torwart der Welt das 0:1 verhindern können. Und wenn Mario Balotelli nur ein wenig unpräziser geschossen hätte, vielleicht hätte der vielleicht beste Torwart der Welt auch das 0:2 verhindern können. So blieb Manuel Neuer nicht viel anderes übrig, als dem Treiben seiner Vorderleute zuzuschauen. Wenige Minuten vor dem Ende schaltete er sich sogar verzweifelt in die Offensivbemühungen der deutschen Mannschaft ein und wirkte dabei fast agiler als Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger zusammen. Schade, dass Deutschland nur einen Neuer hat.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

Haben nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren:

- Toni Kroos
- Lukas Podolski
- Boateng
- Schweinsteiger (weil nicht fit)
- Gomez

diese müssen dafür rein:

- Götze
- Reus
- Bender
- Schürrle
- Thurk
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


Antworten