Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fährt die Eismaschine nicht mehr von der Mitte wie jetzt rein, sondern von rechts???

Also wenn der Ausbau des Stadiongebäudes so langsam voran geht, wie der der Kabinen, dann gute Nacht. Schwer vorstellbar, dass i 1 1/2 Monaten die Kabinen fertig sein sollen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

rochus hat geschrieben:Rohbau Logen[/B], Arbeiten im Außenbereich, Beleuchtung und Tonanlage.

• Rochus, gibt es zum Thema Logen schon etwas neues?? Auch wir war doch ein Problem mit den Winkeln :mad:

• eine neue Tonanlage würde ich zum aktuellen Zeitpunkt als "Nice to have" abhandeln :rolleyes:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fährt die Eismaschine nicht mehr von der Mitte wie jetzt rein, sondern von rechts???

Ja, in der Kurve im Nord-Osten. War aber schon in den Layouts/Animationen so zu sehen.

Osti hat geschrieben:
  • Rochus, gibt es zum Thema Logen schon etwas neues?? Auch wir war doch ein Problem mit den Winkeln :mad:

• eine neue Tonanlage würde ich zum aktuellen Zeitpunkt als "Nice to have" abhandeln :rolleyes:

Hat man die Erneuerung von Licht/Ton wegen der hohen Schmutzbelastung nicht auf 2013 verschoben?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zur Zeit budeln se rechts vom DK-Eingang.

Das Problem befürchte ich auch. Grauenvolle Eisqualität beim 1. Spiel und organisatorisch wird nichts funktionieren, wie letztes Jahr mit dem Bier z.B.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben:Für das Rohr auf dem letzten Foto, gehört der zuständige Planer, mit einer Dachlatte, 20 mal rund um das CFS gejagt.
Solche Leute sollen zum besten zum Sau- oder Schafshüten gehen. In meiner langen Berufslaufbahn hatten ich einige private Bauherren, die würden den Besprechungsraum der Baustelle CFS binnen Wochen erheblich leeren.
Sieht nach einem Dachrinnenabfluss aus, in Augsburg sicher ohne Heizung, wird ja praktisch nie kalt. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: 104 Wochen mal 500 m2 mal 0,98 Euro ergibt sogar für AGS-Projektleiter rund 51.000 Euro, für nichts.
Müsste man rein baurechtlich gesehen, dem Schadensverursacher entgegen rechnen.

Man könnte fast meinen, man befindet sich in einer Dauerschleife der Fernsehsendung "Pleiten, Pech und Pannen" oder "Dümmer, als die Polizei erlaubt"!

Da wird ein Terz wegen 30.000,-€ für die provisorischen Provisorien der Kioske im Rathaus veranstaltet, und nebenbei erfährt man mal wieder, das mir nix - dir nix 51.000,- Öcken für absolute Unfähigkeit an Steuergeldern in der Wertach versenkt werden.

Wenn ich nur einen Bruchteil der Ahnung von Rochus hätte, was das Thema "Bau" angeht, würde ich wahrscheinlich vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma auf Lebenszeit haben...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Aktuelle CFS Bilder unter: http://www.facebook.com/aev.panther
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

@Rochus sind doch nur ein paar kleine Anpassungen :-)

Wie war sonst dein "ehrlicher" Eindruck von der Baustelle??
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

rochus hat geschrieben: Aber es waren auch andere dabei, die können auch tippen.
Die trauen sich halt nichts zu schreiben :-)

Bis jetzt warst Du doch auch immer unserer Informant :thumbup1:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zumindest die Umkleiden, Duschen usw. bleiben für die Saison ja noch im Süden. Könnte also zu schaffen sein.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Na, auf den letzten Seiten wurde doch meist als Problem genannt, dass auf den letzten Bildern nicht ansatzweise Kabinen oder Duschen zu sehen sind.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wurde denn der Süden jetzt eigentlich soweit trocken gelegt?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mal eine blöde Frage, was passiert denn, wenn die Fertigstellung nicht geschafft wird, irgendwo ein Problem bzw. Schaden auftritt und der Spielbetrieb, wie von der DEL vorgegeben, nicht stattfinden kann?

Im Normalfall müsste doch jetzt Tag und Nacht auf der Baustelle gearbeitet werden, um terminlich auf Nummer sicher zu gehen, oder?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Michi hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, was passiert denn, wenn die Fertigstellung nicht geschafft wird, irgendwo ein Problem bzw. Schaden auftritt und der Spielbetrieb, wie von der DEL vorgegeben, nicht stattfinden kann?

Im Normalfall müsste doch jetzt Tag und Nacht auf der Baustelle gearbeitet werden, um terminlich auf Nummer sicher zu gehen, oder?

Die Frage müsste man Herrn Sigl oder der DEL stellen.

Ein Unfall/Schaden kann auf so einer Baustelle immer passieren.

Und ein "Normalfall" ist Tag und Nacht arbeiten sicher nicht.Bild
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

rochus hat geschrieben:Duschen und Kabinen siehst du bis heute nicht. Gestern, laut Tanzer, ist der Fliesenleger vorort, als ich ihn gefragt habe, wo überhaupt das Fliesenlegermaterial ist, wurde mir klargelegt, das ich nicht der Baukontrolleur bin
Rochus, und da kannst Du ruhig bleiben :thumbup: RESPEKT :thumbup:
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Eismann hat geschrieben:Und ein "Normalfall" ist Tag und Nacht arbeiten sicher nicht.Bild

Auf einer "Großbaustelle" unter Termindruck schon! Aber mit einem Sozi als..... ;)

@rochus

Ich hätte nicht gedacht, dass der Genosse Wolfi noch mit dir spricht. :-) Aber
vielleicht solltest Du bei deinem nächsten Besuch folgendes Liedchen anstimmen:

Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Dann klappts auch mit der Antwort!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

Eismann hat geschrieben: Und ein "Normalfall" ist Tag und Nacht arbeiten sicher nicht.Bild
Natürlich nicht. Straßenbauer würden in dem Fall sicherlich schäumen. :tt2: :tt2: :tt2: :tt2:

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bei meinen Eltern im Univiertel wird ein neues Altenheim gebaut und die arbeiten jeden Tag inkl. Samstag immer bis abends mind. bis 8. Also könnte da im CFS auch mal richtig rangeklotzt werden, meine Meinung
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schmiddi hat geschrieben:Bei meinen Eltern im Univiertel wird ein neues Altenheim gebaut und die arbeiten jeden Tag inkl. Samstag immer bis abends mind. bis 8. Also könnte da im CFS auch mal richtig rangeklotzt werden, meine Meinung
Da muß ich dich etwas berichtigen. Da ist um 19.00Uhr schicht im Schacht.
Aber halt 6 Tage in der Woche. Ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und die sind jetzt schon im 2. Stock. Wahnsinn!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Was passiert wenn Unfähige von Unfähigen protegiert und beschütz werden? Na schwierige Frage. Gell
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten