Olympia 2012 London

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Im Taekwondo auch noch ne Bronze grad! :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

hb547490 hat geschrieben:Also die Briten haben für ihre Medallien in den letzten Jahren 400 Millionen in die gesamte Förderung von Athleten und Aufbau von Stützpunkten investiert. Und die schaffen mit Heimvorteil gerade einmal diese Marke. Und die haben auch keinen Wintersport, der in Deutschland stark gefördert wurde. Also wer auf diese Zahlen kommt, hat definitiv ein Problem da oben
400 Mio. sind da wohl noch leicht untertrieben. Irgendwann im Verlauf der Übertragung heute abend wurde da für die letzten 5 Jahre in Summe ein Betrag jenseits der 9stelligen Marke genannt. Wobei das wahrscheinlich auch nur ein Teil der Wahrheit ist. Allein schon aus Prestige- und Werbegründen wurden bisher von allen Veranstalterländern riesige Summen im Vorfeld investiert, das war auch Anno 1972 in MUC nicht anders. Und jedesmal hat es einen Anstieg des Medaillenregens bedeutet, der i.d.R. auch noch 4 Jahre später nachgewirkt hat.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Abartig. In der heutigen Zeit und man ist nicht in der Lage die Weite festzustellen...
Für mich ein mega Skandal, sowas darf bei Olympia einfach nicht passieren.
Ich würde den Hammer Richtung Kampfrichter werfen. 8) 8)

So weit bringst du ihn doch garnicht!!! :tt2:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Der blaue Klaus

Bub, wenn Dir einer einen Hammer in die Hand drückt, wirf ihn weg, so weit Du kannst. Das hat er doch beherzigt, oder nicht? :tt2:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:400 Mio. sind da wohl noch leicht untertrieben. Irgendwann im Verlauf der Übertragung heute abend wurde da für die letzten 5 Jahre in Summe ein Betrag jenseits der 9stelligen Marke genannt.
400.000.000= 400 Millionen=9-stellige Zahl
Wobei es da natürlich darauf ankommt, was man so alles da mit einbezieht.
Und Im vergleich mit den 11 Mrd. Euro (also 11.000.000.000€), die die Spiele kosten, is da ja sowieso nix
Der blaue Klaus

hb547490 hat geschrieben:400.000.000= 400 Millionen=9-stellige Zahl
Wobei es da natürlich darauf ankommt, was man so alles da mit einbezieht.
Und Im vergleich mit den 11 Mrd. Euro (also 11.000.000.000€), die die Spiele kosten, is da ja sowieso nix
Ja ne, ich meinte schon allein für die Unterstützung der darauf hin trainierenden britischen Sportler, vergraben in allerlei Institutionen und persönlichen Zuwendungen. Jenseits 9-stellig geht dann halt zwangsläufig in den Mrd.bereich allein dafür, Kosten für die eigentliche Durchführung nicht mitgerechnet.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Manne hat geschrieben:Was faselst ? Die Heidler ist mit Bronze komplett zufrieden, keiner meckert rum, also wirds schon passen.
Als er das geschrieben hat, war sie aber noch auf Platz 8. :rolleyes:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

djrene hat geschrieben:Toll halt, daß man danach wieder messen kann, den Wettbewerb aber nicht solange unterbrechen kann bis das funktioniert und man erneut misst. Oder man vielleicht ganz altmodisch ein Maßband rauszerrt.
Das Problem war dass die nachfolgende Werferin zu schnell geworfen hat. Der Computer kam da nicht hinterher und hat die Weite der Nachfolgerin als Heidlers Weite gewertet. ;) Der Fehler lag also darin das der Wurfplatz zu schnell freigegeben wurde. Aber hat am Ende ja alles geklappt. San ma froh.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Anbei alle Medallien des österreichischen Teams.

:lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Grenth hat geschrieben:Das Problem war dass die nachfolgende Werferin zu schnell geworfen hat. Der Computer kam da nicht hinterher und hat die Weite der Nachfolgerin als Heidlers Weite gewertet. ;) Der Fehler lag also darin das der Wurfplatz zu schnell freigegeben wurde. Aber hat am Ende ja alles geklappt. San ma froh.
Das Problem war, wie in einigen anderen Wettbewerben auch (z.B. Siebenkampf), dass 85-jährige Senioren, die oft von tuten und blasen keine Ahnung haben,als Kampfrichter fungieren dürfen und mit solchen Situationen dann eben schlicht und ergreifend völlig überfordert sind.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Blubb hat geschrieben:Als er das geschrieben hat, war sie aber noch auf Platz 8. :rolleyes:
Danke für die Info von Deiner Seite an den Herrn Manne. Weißt, der hat einfach mit einigen Usern ein Problem und meint dann in seiner Welt, er muss immer und immer wieder seine Ergüsse auf diese negative Art und Weise vermelden (siehe ja gestern auch mit Shutout, wo am Ende ein Moderator eingegriffen hat). Die Uhrzeit interessiert ihn nicht, auch nicht, dass ich das geschrieben habe, als dieser Wurf noch für Gold gereicht hätte und sie von 8 auf 1 gegangen wäre. Ich hab ja auch nicht darauf geantwortet, weil ich weiß, dass von ihm in meine Richtung immer wieder so etwas kommt und ich das Gelaber einfach nur noch langweilig finde. Bei vielen anderen hätte er diesen Kommentar gar nicht getippt, aber wenn es seiner Selbstfindung dient....ich hab damit kein Problem :) :) Trotzdem vielen Dank, dass Du das noch kommentiert hast.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Anbei alle Medallien des österreichischen Teams.

:lol:
Abwarten, die holen am Wochenende noch alle möglichen Goldmedaillen :-) :thumbup1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ghandi hat geschrieben:Abwarten, die holen am Wochenende noch alle möglichen Goldmedaillen :-) :thumbup1:
Wirklich blöd, dass es in London keine Berge gibt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Miami hat geschrieben:Wirklich blöd, dass es in London keine Berge gibt.
..sollten Mattenspringen einführen ;)
Der blaue Klaus

Aber zumindest eine Skisprungschanze sollte es doch eigentlich geben, oder wo hätte ansonsten Eddie the eagle trainiert? Wann ist denn Skispringen eigentlich dran? Da trau ich ihnen schon was zu!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Skispringen kommt in ca. 1 1/2 Jahren, wurde jedoch aufgrund des wenigen Schnees in London (im übrigen wie alle anderen Wintersportarten) ins Russische Sotschi (oder wie man das auch immer schreibt) verlegt
Der blaue Klaus

No, dann werns no a bisserl woatn miaßn auf eana nächst Medallion, de Esdreicher. :-)
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

So wir gewinnen also auch im Hockey unsere Begegnungen mit Oranje mit 2:1. Glückwunsch!!

Unglaublich wie wenig Beachtung diese geniale und höchst erfolgreiche Sportart abseits der OS in den deutschen Medien/Fernsehen erfährt
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Lieg wohl daran, dass bei all den Regeln keiner wirklich durchblickt. Wer weiß denn biteschön, wie oft man nach einer Strafecke wieder aus dem Schusskreis rein und wieder raus muss, damit man auf das ganze Tor und nicht nur einen Teil schießen kann. Hockey ist eine tolle Sportart, aber ich will nicht wissen, wer sich all diese Regeln hat einfallen lassen
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Ach, die Regeln sind doch fast wie beim Eishockey.Siegtor durch Bauerntrick :thumbup:

Der moderne Fünfkampf ist ja auch immer wieder süß. Die letzte Disziplin wie Biathlon Light auf Turnschuhen und mit Erbsenpistole. :p

Sehr spannend für ein Langstreckenrennen fand ich heute den 5000 Meter-lauf :thumbup1:
Antworten