Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

gestern wurde v.a. im Norden geklotzt. Rein hab ich nicht geschaut, deshalb von mir keine Bestätigung für Arbeiten im Süden
Hölle des Südens
Rookie

Unglaubliche Baustelle

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder eine AGS-interims-Maßnahme. Man wollte den entgültigen Standort der Türe offen lassen. Wird verbucht unter So-wie-so-Kosten. :) :)

Die vergessen viel wenn man sieht, wie hier gepfuscht wird. Wahrscheinlich haben die auch "vergessen" die Fenster zu bestellen, deshalb wird jetzt großzügig mit Ziegeln einfach zugemauert. Oder vielleicht schon wieder eine "Planungsoptimierung"?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Das hat mich auch gewundert das da mit Ziegelsteinen die "Fensteröffnungen" goschlossen werden....
Habe mir gestern mal die Baustelle angesehen - Als Bauunkundiger sehe ich da keine Möglichkeit das da mehr als ein Rohbau fertig sein wird zum "Spielbeginn". Weder Innen noch Aussen sieht da irgend etwas fertig aus....ausser die Treppe von der Blauen Kappe zum neuen "Haupteingang".
Wenn man am Plärrer parkt, soll ich dann noch um das ganze Stadion rumlaufen - sehr sinnig!!
mfG
Hubbe
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

rochus hat geschrieben:Scheinen die Fliesenlegerkabel zu sein. Seit 2.08.2012 sind laut Tanzer die Fliesenleger vorort, aber ohne Fliesen und dazu gehörigen Kleber.
Fließen sind seit Anfang der Woche da - stapeln sich im Süden.
lionheart69 hat geschrieben:Nur soviel, mind. 10 Mann waren heute vor Ort am Arbeiten im Südteil und an der Verbindung der Kühlung
Kühlung? Die Kühlung ist nur im Norden!
Du meinst eher die Entlüftungsanlage?!
HUS hat geschrieben:Wenn man am Plärrer parkt, soll ich dann noch um das ganze Stadion rumlaufen - sehr sinnig!!
Eingang Süd!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

HUS hat geschrieben:Das hat mich auch gewundert das da mit Ziegelsteinen die "Fensteröffnungen" goschlossen werden....
Habe mir gestern mal die Baustelle angesehen - Als Bauunkundiger sehe ich da keine Möglichkeit das da mehr als ein Rohbau fertig sein wird zum "Spielbeginn". Weder Innen noch Aussen sieht da irgend etwas fertig aus....ausser die Treppe von der Blauen Kappe zum neuen "Haupteingang".
Wenn man am Plärrer parkt, soll ich dann noch um das ganze Stadion rumlaufen - sehr sinnig!!
Ich glaube Dir ist nicht bekannt dass die Hütte erst im Sommer 2013 komplett fertig ist/sein soll. :cool:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Fließen und fließen schreibt man mit ß. Egal ob alte oder neue Rechtschreibung.

Trotzdem schön zu lesen, daß die vor Ort sind
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

mit einem s, rochus. Zu langsam editiert. Aber jetzt hast es ja richtig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habs gesehen :D
Augsburger Punker
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Dann goggle mal :)
ich hab daran gedacht: http://www.duden.de/rechtschreibung/flieszen

panta rei
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ich editier nicht - ich steh zu meiner Vorliebe zum ß :D

Nach Kleber hab ich nicht geschaut, aber der wäre mir bei soooo vielen Fließen eh nicht mehr aufgefallen :o

Stimmt schon, Süd ist nicht Haupteingang, aber deswegen muss man trotzdem nicht ums Ganze Stadion, wenn man vom Plärrer kommt ;)
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

... ist doch egal wie man Fliesen schreibt, wenn die Wände fehlen um diese zu verkleben..... :w00t:

@DeeJay

komplett fertig 2013, ok - aber so wie das jetzt noch aussieht, spielt sich da im September nichts drinn ab! Meine Meinung.
mfG
Hubbe
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

sollten mal bei tine wittler arufen die bauen das in 7tagen :thumbup:
bis bald euer AEV OLDIE :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich geb mal einen Tip ab und sage Merkle
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

DeeJay hat geschrieben:Fließen sind seit Anfang der Woche da - stapeln sich im Süden.

Kühlung? Die Kühlung ist nur im Norden!
Du meinst eher die Entlüftungsanlage?!

Eingang Süd!

Um es genauer auszudrücken.

Ein Teil war im Süden beschäftigt und der andere Teil mit der Verbindung Kühlanlage im Norden mit der Bahn 1, also dort wo der Zamboni auf Bahn 1 einfährt.

PS : Leider habe ich mir den Namen desjenigen nicht geben lassen, der folgenden Satz snngemäß gesagt hat: "Die Stadt hat die Aufträge zum Ausbau im Süden auf den letzten Drücker vergeben, man hätte einiges bereits während der Saison 2011/2012 erledigen können".
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was ich schon wieder krass finde, wenn man so durch die Katakomben läuft, bröckelt halt der Beton überall. Man könnte meinen, das Stadion ist schon wieder 20 Jahre alt. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, ob das normal ist, oder ob das der Tatsache zu verdanken ist, dass das Gebäude dauernd unter Wasser stand oder ob man einfach Fat Toni's Baufirma beschäftigt hat.

Ansonsten ist es schwer vorstellbar, dass das rechtzeitig fertig wird, aber auch davon habe ich keine Ahnung.
Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Die Frage ist warum du durch die Katakomben läufst??? ;) ))
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Ansonsten ist es schwer vorstellbar, dass das rechtzeitig fertig wird, aber auch davon habe ich keine Ahnung.

Dann fängt mal zu rechnen an.

Ca. 1 1/2 Wochen wird für die Eisbereitung benötigt.

Davor soll - so die Aussage am Samstag - noch ein Kran rein, der die Tribünenteile im Norden aufstellt (oder so ähnlich)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie soll der Kran bitte da hinkommen? Die einzige Chance sehe ich durch das Tor der Eismaschine. Nur da kommt er doch auuch nicht hin weil überall gebaut wird oder?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Laut EH-NEWS haben ca. 4300 Zuschauer platz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut EH-NEWS haben ca. 4300 Zuschauer platz.
Kaum zu glauben das wirklich 700 Zuschauer in die Zusatztribünen/Nord gepasst haben. Ich dachte immer das waren max. 300 Plätze :) . Ansonsten fallen doch, meines Wissens nach, keine anderen Zuschauerplätze weg.
Antworten