Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Du ziehst aber einen kausalen Zusammenhang zu den BMW-Trotteln und der ist schlicht falsch.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Die BMW Trottel, werden - wie schon geschrieben - am Wäschebrunnen in St. Afra einfach BMW Jünger genannt. Die Jungs haben nicht für 2 EUR 50 Hirn in der Birne. Keine Ahnung wie die sich ihre Kisten finanzieren, aber ich kann nur jedem raten sich die mal anzuschaun. Hätten sie Mercedese, würden sie Mercedesjünger heissen. Ich schlußfolgere daraus nicht, dass jeder BMW Fahrer mit einer Spielzeugwaffe in der Gegend rumfuchtelt (was übrigens verboten ist, auch wenns nur ne Erbsenpistole ist). Denn wenn man so denkt, müsste ich ja auch Amok laufen, so wie die anderen.

Das glaubst du wirklich nicht. Also ich weiß ja, dass wir uns mit 18 auch getroffen haben (Peugeot 250 GRD in gold). Aber halt am Baggersee, bissl geratscht, geraucht, und bestimmt auch das ein oder andere mal Proll gewesen. Aber die schiessen den Vogel ab. Allein wie die am REWE ihre Autos aufstellen, treibt einem das Wasser in die Augen.

Das die das jetzt mit Erbsenpistolen auf Gangster machen, war das was mir gefallen hat, und nochmehr, dass sie gefickt wurden. Gegen das rasen im Ort und das Reifen gequietsche wird jetzt hoffentlich auch bald was unternommen.

Schwer vorzustellen halt, dass es wirklich Menschen gibt, die so sind wie sie sind. Das wars, was ich meinte.

Henrystutzen (hab keinen) hin, Henrystutzen her.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Aber tu bitte nicht so als wäre die Welt um die armen Waffen herum so böse und die Waffen lägen rum, den Frieden in die Welt zu tragen und die Kranken würden das nur nicht erkennen.

Erstens tu ich das nicht, und zweitens:
Also bitte, wie krank muss man den sein, wenn man mit ner Spielzeugkanone ausm fahrenden Auto raus auf jemanden zielt? Erwachsen.

Von Krolock hat geschrieben:Wenn du deinen Henrystutzen streicheln willst, dann mache das

Hab ich jemals geschrieben, dass ich mein Gerät streichle?

Also manchmal muss ich mich schon genauso an Kopf langen wie ihr. Ehrlich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:
Hab ich jemals geschrieben, dass ich mein Gerät streichle?

Also manchmal muss ich mich schon genauso an Kopf langen wie ihr. Ehrlich.

Habe ich geschrieben, dass du es geschrieben hast? Ich habe nur geschrieben, dass du es meinetwegen tun kannst. Will heißen, du kannst eine von mir nicht im Ansatz nachvollziehbare Leidenschaft ausüben, so lange du möchtest und so lange es gestattet ist. Denn mir ging es mal wieder nicht um diese Leidenschaft an sich, sondern darum, dass manche, die diese Leidenschaft haben, aus meiner Sicht merkwürdig argumentieren. Außerdem weise ich gerne darauf hin, dass meine Söhne im Schützenverein sind und von mir dennoch nicht geächtet werden und sich auch der User Eismann im Schützenverein engagiert, aber anders argumentiert. Ich habe keinen Beißreflex was Waffen betrifft, ich habe einen Beißreflex was Argumente betrifft, die Waffenbesitz rechtfertigen sollen. Aber ich bin jetzt wieder raus, weil die Standpunkte diesbezüglich in epischer Breite dargelegt wurden.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Habe ich geschrieben, dass du es geschrieben hast?

Ne, stimmt ;)

Von Krolock hat geschrieben:ich habe einen Beißreflex was Argumente betrifft

Eigentlich gings hier ja auch um erwachsene Idioten die mit Spielzeugwaffen auf starken Mann machen.

Und glaub mir: da freue ich mich schonum unser scharfes WaffG. Unter texanischen Bedingungen würde es mir da auch mulmig werden, mit solchen Trotteln.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:aber anders argumentiert

Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden: :-)

Ich argumentiere nicht für den Legalwaffenbesitz in deutschen Haushalten. Ich habe lediglich die Forderungen und Vorschläge, die vornehmelich der Rene eingebracht hat, als Nonsens abgetan, weil diese meiner Meinung nach nix bringen bzw. nicht umsetzbar sind. Diese Einwürfe liegen vielleicht darin begründet, dass ich ein bissl mehr Ahnung von der Materie habe, als eben Leute, die damit nix zu tun haben und denen der ein oder andere Einblick in die Geschichte fehlt. Sämtliche Vorschläge zur Unterbringung, Verplombung, etc etc verhindern keinen Amoklauf, weil ich früher oder später als Sportschütze ja doch wieder die Gewalt über Munition und Waffe ausübe. (aber das wurde wirklich ausreichend diskutiert). Meiner Meinung nach wird es keinen sichereren Legalwaffenbesitz als in Deutschland geben können.

Und nach Winnenden, als in unserem Verein gesammelt wurde, um den Förderverein für Legalwaffenbesitzer (nagel mich nicht fest wie der genau heisst) finanziell zu unterstützen, war ich der einzigst anwesende, der nicht gespendet hat oder beigetreten ist.
Warum wurde ich gefragt. Weils mir egal ist, hab ich gesagt und die eh machen was sie wollen. Da wurde ich genauso von der Seite angemacht wie hier. :confused:

Denn entweder man verbietet es ganz oder lässt sich was komplett neues einfallen, wie z.B. der Kottsack es hier gerade heute eingebracht hat.
(gefettetes hab ich bisher nicht nur einmal hier geschrieben, aber Foren sind der Närböden für Missverständnisse)

Dann such ich mir halt ein anderes Hobby. Es gibt noch genügend, was ich noch aufm Plan stehen habe.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das geht auch nur in Amerika. ^^

Ab jetzt werd ich nurnoch bei Amazon.us bestellen. :p

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Internetkauf-Sturmgewehr-statt-Fernseher-im-Paket-id21420561.html
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Der Rene könnte denen schon sagen wies funktioniert. Oder soll ich mal in die Kommentare schreiben, dass sie nur hier lesen brauchen, um ne Lösung zu finden?

Was mich aber heute früh geschockt hat war die Tatsache, dass jetzt schon wieder einer seine Familie ums Eck gebracht hat (Berlin). War das jetzt das 3. Familiendrama in den letzten 10 Tagen?
punisher

Beitrag von punisher »

punisher hat geschrieben:Was mich aber heute früh geschockt hat war die Tatsache, dass jetzt schon wieder einer seine Familie ums Eck gebracht hat (Berlin). War das jetzt das 3. Familiendrama in den letzten 10 Tagen?

Gut, interessiert keinen. War ja fast klar.

Aber der Brejvik soll heute sein Urteil bekommen. Da bin ich mal gespannt.

Was hat jetzt eigentlich die Schwester/Tochter von dem Siebentischwaldkiller bekommen?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Gut, interessiert keinen. War ja fast klar.

Waren ja nur Kissen und Stricke im Spiel... :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

punisher hat geschrieben:Was hat jetzt eigentlich die Schwester/Tochter von dem Siebentischwaldkiller bekommen?

Zwei Jahre auf Bewährung. Ihr Ex-Freund ein Jahr auf Bewährung.
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Blubb hat geschrieben:Zwei Jahre auf Bewährung. Ihr Ex-Freund ein Jahr auf Bewährung.

Danke!

schmidl66 hat geschrieben:Waren ja nur Kissen und Stricke im Spiel... :huh:

Jaja, was ein Scheiss aber auch.

Ich bin ja gespannt wie ein Schnitzel ob der Anders zurechnungsfähig ist oder nicht.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Liebe Mods oder Admins, es ist unsäglich immer wieder aufs Neue im Forum diesen Topic angezeigt zu bekommen.

Der Amoklauf in Winnenden ist als 'Deckmäntelchen' für die 'Diskussion' der Waffenlobby mit den Waffengegnern lange genug missbraucht worden. :glare:

Thema schließen oder umbenennen in Waffenlobby pro und contra oder sowas. :unsure:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
punisher

Beitrag von punisher »

Ignorier doch das Thema.
Aktuell wird über Brejvik verhandelt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten.

Hier mal andersrum:

Illegaler Amok-Catepillar wird gestopt:

Wahnsinn. Die benutzen die Dinger übrigens ganz gern da unten, um Unheil anzurichten. Der oben hat 3 getötet und 40 verletzt, bevor ein 18-jähriger dem Treiben ein Ende gesetzt hat. Der untere hatte gleich nen Siedler vor sich und konnte keinen Schaden anrichten.

Das es da unten so krank zugeht...

Mir fiel als ich über die Videos gestolpert bin nur der Rene ein, der hier mal behauptete, dass noch nie ein Amoklauf von nem LWB verhindert oder gestopt wurde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

An diese Aussage kann ich mich nicht erinnern - aber Du hast ja ziemlich viel Zeit und könntest sie vielleicht suchen. Eine Aussage wie: Wieviele LWB (Langwaffenbesitzer???) haben schon einen Amoklauf gestoppt? vermute ich eher. Evtl. auch im Vergleich Stoppen/selbst Amok laufen. Da vermute ich eine durchaus negative Bilanz. Und das ist doch dann die interessante Bilanz und nicht ob mal der eine der andere einen stoppt.

Im übrigen fehlt Deine Forderung Raupenbagger und ähnliches zu verbieten - in völliger Ignorranz der Tatsache wöfür diese Geräte gedacht sind und gebaut werden. Im Gegensatz zu Waffen, die in ihrer Grundfunktion Leben in Tod verwandeln. Alle anderen Verwendungszwecke hat dann die Gesellschaft dazu "erfunden"
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten