Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wird die Tribüne in der Ecke wo früher der Eingang Geschäftsstelle war auch so hoch wie in der Ecke Blaue Kappe, also so hoch wie die ehemalige Zuschauergerade? Oder bleibt die so hoch wie jetzt gerade, also wie die Sitzplatztribüne Westseite?

Ich schmeiß mal folgendes Bild hier rein. (Keine Ahnung ob das noch so aktuell ist, aber viel wird sich nicht verändert haben)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Schaut euch doch einfach die Zahnbalken oder auch die bereits betonierten "getreppten" Wände an dann kann man sich in etwa vorstellen wie groß die Nordtribüne wird. Das wird insgesammt ein Riesen Koffer.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

pantherbm hat geschrieben:Schaut euch doch einfach die Zahnbalken .........
Aktuell gut zu sehen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja schon klar. Nur es hätte ja sein können, dass der Tribünenbereich im Westen noch erhöhnt wird so bald ein bestimmter Baufortschritt am Hauptgebäude erreicht wird. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Zum Thema Gästeblock:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ist eigentlich irgendwie geplant, die offene Seite noch vor Wind und Wetter zu schützen. Mir kam es zumindest neulich schon so vor, als ob es da auf Eis regnen und schneien könnte....
Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Dibbl Inch hat geschrieben:ist eigentlich irgendwie geplant, die offene Seite noch vor Wind und Wetter zu schützen. Mir kam es zumindest neulich schon so vor, als ob es da auf Eis regnen und schneien könnte....
Selbst wenn man bei der AGS solche Gedanken hegt, würde das ganze vermutlich wie bei der Einhausung so dermaßen verbummelt, verplant, "was auch immer" werden, dass der Wetterschutz frühestens ab nächstes Jahr März vorhanden wäre.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Basti1977 hat geschrieben:Zum Thema Gästeblock:
Sind das dann nur 3 Stehplatzreihen für die Gäste? :huh:
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Basti1977 hat geschrieben:Zum Thema Gästeblock:

Wieviele Gästefans sollen denn in den Stehblock passen? 50? :o Ich geh mal davon aus das in der Grafik ein Fehler ist.
Jedenfalls wünsch ich euch das die Geschichte mit dem CFS noch ein möglichst gutes Ende nimmt!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schanzer hat geschrieben:Wieviele Gästefans sollen denn in den Stehblock passen? 50? :o Ich geh mal davon aus das in der Grafik ein Fehler ist.
Jedenfalls wünsch ich euch das die Geschichte mit dem CFS noch ein möglichst gutes Ende nimmt!!!
Nicht mal wenn die Graphik wirklich stimmt.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Schanzer hat geschrieben:Wieviele Gästefans sollen denn in den Stehblock passen? 50? :o Ich geh mal davon aus das in der Grafik ein Fehler ist.

Bei Tixoo sind 6 Sitzplatzreihen geblockt, also werden wohl noch 3 Sitzplatzreihen abgebaut. 84 Sitzplätze wären es, also wohl ca. 200 Stehplätze.

Kauf doch einfach das ganze Stehplatzkontingent, dann weisst du es :p
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

aev-andi hat geschrieben:
Kauf doch einfach das ganze Stehplatzkontingent, dann weisst du es :p
der war gut :-)

Hab meine Frau heute gleich mal dazu genötigt Karten fürs Mannheim-Spiel auszudrucken. Aber gibt ja noch genug Karten, hab wohl zu viel Panik geschoben :p
Was ist denn diese Saison das maximale Fassungsvermögen unserer Baustelle?
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Avalanche hat geschrieben:der war gut :-)

Hab meine Frau heute gleich mal dazu genötigt Karten fürs Mannheim-Spiel auszudrucken. Aber gibt ja noch genug Karten, hab wohl zu viel Panik geschoben :p
Was ist denn diese Saison das maximale Fassungsvermögen unserer Baustelle?

ca. 4600 bis zur eventuellen Fertigstellung der Nordkurve.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:ist eigentlich irgendwie geplant, die offene Seite noch vor Wind und Wetter zu schützen. Mir kam es zumindest neulich schon so vor, als ob es da auf Eis regnen und schneien könnte....
Werden uns dann wohl genau da ein Spiel gönnen - im Winter, bei Schneefall!
...ist dann unser persönliches WinterClassic!!! :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

aev-andi hat geschrieben:Bei Tixoo sind 6 Sitzplatzreihen geblockt, also werden wohl noch 3 Sitzplatzreihen abgebaut.
Nein, es wird keine baulichen Veränderungen geben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DeeJay hat geschrieben:Nein, es wird keine baulichen Veränderungen geben.
Wie viele Stehplätze sind das dann für die Gäste? Keine 50 oder?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Scho recht so - fast überall anders zahlst als Gast-Fan auch Sitzplatz wenn ich mich nicht täusch, oder?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Scho recht so - fast überall anders zahlst als Gast-Fan auch Sitzplatz wenn ich mich nicht täusch, oder?
Nein. Oder täusche ich mich jetzt so? Selbst in den Arenen bekommt man die (hochgeklappten) Sitzplätze für Preise auf Stehplatzniveau.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also mit solchen Gästeplätzen lockt man nicht gerade viele Fans von gegnerischen Mannschaften an. 3 Reihen ganz oben in der Ecke. Da hätte ich doch lieber den Gästefanblock in die Kurve die an die VIP-Logen angrenzt verlegt, dann nebenan hinter dem Tor noch n kleiner Block mit Sitzplätzen. Und die die unbedingt auf der Geraden hocken wollen, die kaufen sich eh Tickets für die Seite Blaue Kappe.

Zwischenstand: Alle Zahnbalken stehen, Tribünen sind vom Westen bis ca. zur Mitte der Kurve fertig. Allerdings kommt das größte Stück ja noch, denn die andere Kurve ist ja so hoch wie die Gegengerade an der Blauen Kappe.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also mit solchen Gästeplätzen lockt man nicht gerade viele Fans von gegnerischen Mannschaften an. 3 Reihen ganz oben in der Ecke. Da hätte ich doch lieber den Gästefanblock in die Kurve die an die VIP-Logen angrenzt verlegt, dann nebenan hinter dem Tor noch n kleiner Block mit Sitzplätzen. Und die die unbedingt auf der Geraden hocken wollen, die kaufen sich eh Tickets für die Seite Blaue Kappe.
Wo findest du denn die Gäste-Plätze in Köln, Mannheim, Hamburg...?
Und wer bringt denn schon viele Fans mit? Ganz abgesehen natürlich von den bayrischen Derbys ;)
Antworten