6. Vorbereitungsspiel 2012/13; Klagenfurter AC - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr.Palme
Anfänger

Beitrag von Mr.Palme »

@Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist, das dem Brown viel zu viel Verantwortung übertragen wird. Im Powerplay sicherlich einer der sofort abzieht von der blauen, was aber häufig zu Kontern führt die er dann nicht mehr aufgrund mangelnder Schnelligkeit wieder ausbügeln kann.

Muss ich Dir absolut recht geben.
Bei solcher Leistung (Vermögen) würde er warscheinlich
selbst in der OL in der 3.Reihe landen.
Bei uns UZ u. PP.
Das verstehen wirklich nicht viele. :thumbdown:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr.Palme hat geschrieben:@Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist, das dem Brown viel zu viel Verantwortung übertragen wird. Im Powerplay sicherlich einer der sofort abzieht von der blauen, was aber häufig zu Kontern führt die er dann nicht mehr aufgrund mangelnder Schnelligkeit wieder ausbügeln kann.

Muss ich Dir absolut recht geben.
Bei solcher Leistung (Vermögen) würde er warscheinlich
selbst in der OL in der 3.Reihe landen.
Bei uns UZ u. PP.
Das verstehen wirklich nicht viele. :thumbdown:

Der spielt bisher in dieser Vorbereitung auch nicht schlechter, wie manch andere Verteidiger hinten drin. Aber hier gilt mal wieder:

Einmal verschissen, immer verschissen... gabs ja schon oft genug beim tollen und soooo fachkundigen Publikum in Augsburg zu bewundern. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ich prophezeie jedenfalls keine solchen hanbüchenen Sachen wie du Vollhuf :-)
Beweise bitte.
Danke, Bitte. :)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Lt.Moeser war ja das Eis in Klagenfurt sehr schlecht !
Und die bösen Österreichischen Schiedsrichter.

Nürnberg hat nur ein paar Std.später auch auf dem Klagenfurter Eis gespielt und gewonnen !

Man sollte zuerst an der eigenen Haustüre anklopfen, danach kann man anderen die Schuld für die Niederlagen geben.

Man war einfach schlecht in beiden Spielen. AUS !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es wird doch noch viel probiert und getestet. Klar, hier kann jeder seine Meinung äußern und schreiben wie er aktuell die Lage sieht, aber jetzt schon wieder anfangen mit Fehleinkauf und hätte ich nicht behalten... Dann wäre Weiman letztes Jahr gar nicht lizensiert worden. Klar sind die Ergebnisse kein Grund zur Freude, aber in AUT beginnt die Saison auch früher, und die Schiedsrichter sind noch wilder als bei uns. Warten wir einfach die ersten paar Spiele ab. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@ Mr.Shut-out: sicher hast Du recht, mir ist nur das Gerede vom schlechten Schiedsrichter und das weiche Eis etwas aufgestoßen.

Nürnberg hat dort auch gespielt und hatte keinerlei Probleme mit Eis oder sonstigem !

Man muß halt auch mal Ruhe geben, und nicht wie der Flache andauernd provozieren !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

topscorer hat geschrieben:@ Mr.Shut-out: sicher hast Du recht, mir ist nur das Gerede vom schlechten Schiedsrichter und das weiche Eis etwas aufgestoßen.

Nürnberg hat dort auch gespielt und hatte keinerlei Probleme mit Eis oder sonstigem !

Man muß halt auch mal Ruhe geben, und nicht wie der Flache andauernd provozieren !
Oder/und einfach besseres Hockey spielen
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der spielt bisher in dieser Vorbereitung auch nicht schlechter, wie manch andere Verteidiger hinten drin. Aber hier gilt mal wieder:

Einmal verschissen, immer verschissen... gabs ja schon oft genug beim tollen und soooo fachkundigen Publikum in Augsburg zu bewundern. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber das ist doch genau das Problem: Wenn der als Nummer 6-7 mitläuft, dann hat doch überhaupt keiner ein Problem mit dem. Aber von ihm wird in diesem Team eine Schlüsselrolle im Powerplay sowie insgesamt ein Beitrag dazu erwartet, einen (meiner Meinung nach) Hammerverteidiger wie Chartier zu ersetzen. Und das kann er weder nach den Eindrücken der letzten Saison noch nach den Eindrücken der bisherigen Vorbereitung.

Überhaupt regen mich die "Vorbereitung ist doch völlig egal, seid doch nicht so negativ" Posts auf. Jeder der schon mal selbst ein bisschen Sport gemacht hat sollte wissen, dass die Vorbereitung mit die wichtigste Phase des Jahres ist. Was man hier nicht erarbeitet kriegt, dass kriegt man auch nicht unter der Saison rein. Insofern ists auch absolut legitim, wenn man in einem Forum wie diesem die Leistungen entsprechend einschätzt. Ergebnis ist natürlich egal, aber andere Eindrücke, was z.B. das Spielerische usw. betrifft, sind extrem aufschlussreich und durchaus aussagekräftig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brodeur hat geschrieben:Aber das ist doch genau das Problem: Wenn der als Nummer 6-7 mitläuft, dann hat doch überhaupt keiner ein Problem mit dem. Aber von ihm wird in diesem Team eine Schlüsselrolle im Powerplay sowie insgesamt ein Beitrag dazu erwartet, einen (meiner Meinung nach) Hammerverteidiger wie Chartier zu ersetzen. Und das kann er weder nach den Eindrücken der letzten Saison noch nach den Eindrücken der bisherigen Vorbereitung.

Überhaupt regen mich die "Vorbereitung ist doch völlig egal, seid doch nicht so negativ" Posts auf. Jeder der schon mal selbst ein bisschen Sport gemacht hat sollte wissen, dass die Vorbereitung mit die wichtigste Phase des Jahres ist. Was man hier nicht erarbeitet kriegt, dass kriegt man auch nicht unter der Saison rein. Insofern ists auch absolut legitim, wenn man in einem Forum wie diesem die Leistungen entsprechend einschätzt. Ergebnis ist natürlich egal, aber andere Eindrücke, was z.B. das Spielerische usw. betrifft, sind extrem aufschlussreich und durchaus aussagekräftig.
Das sehe ich aber ganz anders und ich treibe schon mein ganzes Leben lang Mannschaftssport. In der Vorberitung hat man häufig Trainingseinheiten an Spieltagen bzw. heftige Trainingseinheiten vor Spieltagen, selbst bei uns im unterklassigen Fußball. Und das wird bei den Panthern genauso sein. Da gehst du dann total platt in Spiele und darunter leiden halt auch Sachen wie das Spielerische und die Konzentration. Für mich haben diese Spiele null Aussagekraft. Sind eher zusätzliche Trainingseinheiten.

Und selbst wenn du topfit bist, gehst du da mental nicht wie in ein Ligaspiel rein. Ist halt einfach so.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Riko Kaka @Brodeur : meiner Meinung nach habt ihr beide recht.

Nur, wenn einer was kann, dann zeigt er es auch ansatzweise mal.
Egal ob er schwere Beine hat oder nicht.
Ein Roloff z.B. hat sofort aufblitzen lassen, dass er einer ist, der technisch u.läuferisch überragend ist. Ob dann mal ein pass ins Niemandsland geht, ist mir völlig egal !
Auch unser dicker letzte Saison, hat desöfteren bewiesen, dass er es beherrscht. Nur hatte er halt zu viele Muskeln :-) )
Ein Thang hat gute Ansätze, auch Forrest zeigt ab und an sein Potential !

Abwarten auf das bevorstehende WE mit den Spielen gegen Biel und in Straubing ! Da sollte dann schon mal gezeigt werden, was in der Truppe steckt !
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das sehe ich aber ganz anders und ich treibe schon mein ganzes Leben lang Mannschaftssport. In der Vorberitung hat man häufig Trainingseinheiten an Spieltagen bzw. heftige Trainingseinheiten vor Spieltagen, selbst bei uns im unterklassigen Fußball. Und das wird bei den Panthern genauso sein. Da gehst du dann total platt in Spiele und darunter leiden halt auch Sachen wie das Spielerische und die Konzentration. Für mich haben diese Spiele null Aussagekraft. Sind eher zusätzliche Trainingseinheiten.

Und selbst wenn du topfit bist, gehst du da mental nicht wie in ein Ligaspiel rein. Ist halt einfach so.
Wie gesagt, Ergebnis ist egal, weil Tore, die aufgrund fehlender physischer Aspekte zustande kommen hinnehmbar sind und auch kein Problem darstellen. Die Spiele sind aber trotzdem extrem wichtig, weil sie die einzige Möglichkeit bieten, Wettkampfpraxis zu kriegen und das Trainierte im Spiel umzusetzen. Meistens wird in diesen Spielen vom Trainer ja ein ganz spezieller taktischer Schwerpunkt gefordert, den die Mannschaft in dem jeweiligen Spiel konkret umsetzen soll, insofern sieht man in solchen Spielen schon enorm viel.

Dazu kommt außerdem, dass wir uns jetzt 2 Wochen vor Saisonbeginn schon in einer Phase befinden dürften, indem die physische Arbeit schon komplett erledigt ist und es schwerpunktmäßig um spielerische und taktische Dinge gehen dürfte. Zumindest im Fußball wäre das so. Der Physisargument greift daher jetzt so langsam auch nicht mehr so richtig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

topscorer hat geschrieben:Ein Roloff z.B. hat sofort aufblitzen lassen, dass er einer ist, der technisch u.läuferisch überragend ist. Ob dann mal ein pass ins Niemandsland geht, ist mir völlig egal !
Du wieder, der Roloff kam pünktlich zum ersten Punktspiel und hatte keine Vorbereitung.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@good luck ! das war nur ein Beispiel, egal wann er gekommen ist !
Aber gut, mit dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und selbst wenn du topfit bist, gehst du da mental nicht wie in ein Ligaspiel rein. Ist halt einfach so.
Is ja auch logisch - was gibt is blöderes als sich in einem unwichtigen Vorbereitungsspiel zu verletzen. Am besten noch aus eigenem Verschulden - dann bist der Depp der Nation. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

topscorer hat geschrieben:das war nur ein Beispiel, egal wann er gekommen ist !
Ein Beispiel sollte auch etwas mit der Realität zutun haben. Andersrum hat mans ja am Dennis gesehen. Nach der Vorbereitung wollte man schon die Flagge auf Halbmast setzen um später dann den MVP bejubeln zu können. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und wieder ganz anders hab ich .B. den galanov in Erinnerung: Der spielte eine herausragende Pre Season, kaufte sich selbst in Rußland aus dem Vertrag, aber dann kam leider nicht mehr ganz so viel ...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Man kann ja generell sagen, dass die beiden letzten Saisonen das Ergebniss der Vorbereitung nicht ausgesagt haben. Vorletzte Saison mit genialer Vorbereitung und dann letzter, letzte Saison schlechte Vorbereitung und richtig gute Saison... Für den Fan ist es sehr schwer etwas wirklich herauszulesen, da man ja nicht weis, was der Trainer in dem Spiel besonders testen will und in wie weit das Einfluss auf das Ergebnis hat
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:und wieder ganz anders hab ich .B. den galanov in Erinnerung: Der spielte eine herausragende Pre Season, kaufte sich selbst in Rußland aus dem Vertrag, aber dann kam leider nicht mehr ganz so viel ...
Ich fand den aber trotzdem nicht so schlecht wie man hier immer liest. Da hatten wir schon ganz andere Kameraden. Aber gut, hängt wahrscheinlich mit der Erwartungshaltung zusammen.

Obsorne hatte auch ne gute Pre-S.
Gesperrt