Bin ziemlich begeistert von dem Spiel und unserer Leistung. Da war gestern eigentlich alles drin, was es braucht: gutes Niveau, gute Stimmung, Spannung und der richtige Sieger.
Was mir sehr gefallen hat, ist insgesamt die gesamte Offensive. Grade im Vergleich zu letzem Jahr hat man es wirklich mühelos geschafft, immer wieder Torchancen zu erspielen und gut ins gegnerische Drittel zu kommen. Das war letztes Jahr ja häufig ein großes Gewürge, sah aber dieses Spiel wirklich variabel und gut aus.
Die Reihenzusammenstellung in der Offensive passt auch schon sehr, sehr gut. Über Somma, Roloff, Trabucco braucht man nichts mehr zu sagen, überragend. Richtig top allerdings auch die Reihe mit Flache, Zeiler und Thang. Das ist nicht nur eine Reihe, die richtig wehtun kann, sondern die insbesondere durch Thang auch noch torgefährlich und spielerisch richtig gut ist. Die Leistungssteigerung von Flache natürlich dabei auch der Wahnsinn, das passt wirklich richtig gut zusammen.
In der 2. Reihe MacArthur und Trevelyan auch gut, Werner eher unauffällig und die 4. Reihe ist halt dieses Jahr für unsere Verhältnisse auch richtig stark.
In der Defensive Bakos und insbesondere Tölzer noch nicht in der Spur, aber gerade bei Tölzer muss man sich wohl die geringsten Sorgen machen, war wohl einfach kein besonders guter Tag. Forrest dagegen für mich überragend, ganz feiner Hockeyspieler, mit sehr klugen Pässen und auch defensiv mit Boyle absolut intelligent und solide. Zu Brown spar ich mir heute einen Kommentar, da es überhaupt bemerkenswert ist aufzutreten, wenn man vor dem Spiel sowas erfährt, da kann die Leistung dann nicht bewertet werden.
Fazit: Fast ausnahmslos alle Neuzugänge scheinen was drauf zu haben und sind auch schon richtig gut angepasst und integriert. Außerdem sind wir auch dieses Jahr wieder in der Lage jede Mannschaft zu schlagen, gerade offensiv schaut es bisher deutlich besser als letztes Jahr aus. Macht insgesamt alles eigentlich einfach nur Bock auf mehr