4. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Nightmare hat geschrieben: - Das Beste heb ich mir jetzt zum Schluss auf: RAUCHVERBOT!!!!!!!! :D :D Endlich keine Zigarren, Pfeifen (außer den Schiris) und sonstiges Zeugs mehr um einen rum ;)

Sehr geil übrigens, wie in Drittelpausen weisser Rauch vor dem Stadion aufgestiegen ist :)
Ich glaube, im Vatikan haben sie profilaktisch schon mal den Petersdom geschmückt! :-)
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

also Ehelechner zwei Tore auf sich? das erste Tor kann ich nicht beurteilen weil es zu weit weg war. Für mich hat es so ausgesehen das der puck von rechts nach nem abpraller in die mitte kommt und dann durch die schoner durch. Die Bewegung muss er da aber machen. Sehr typisches tor für Eishockey.

2. Tor. Ein puck wird 1m vorm tor von einem schlittschuh in die kurze ecke abgefälscht. Wer schon mal auf dem Eis war der weiß, dass wenn in der bewegung nach links bist kommst nicht innerhalb von 0,385 Sekunden wieder nach rechts.
3. Tor. Wenn d baki (wars glaub) auf höhe der grundlinie bleibt und den pass vors tor abdeckt passiert nichts. Er macht den schritt hinters tor, der mannheimer steht frei und versenkt ihn halt oben links im Eck. Würd ich ihm auch keine Schuld geben. Gibt halt einfach präzise Schüsse

Außerdem hat er denke ich in einigen Szenen gezeigt dass er in bester Laune ist Spiele zu gewinnen. Ich denke da nur an die Alleingänge der Mannheimer in Unterzahl. Außerdem. Wenn er so weiterhält mit 96 % Fangquote weinen hier alle wieder wenn der Mann der einen "soliden" Eindruck macht wieder geht.

Zur Strafe vom Boyle. Wenn er den Puck mit dem gebrochenen Schläger spielt müsste es 2. min unkorrekte Ausrüstung geben. Ich hab das aber schon so gesehen dass er kurz bevor er den Puck mit der Hand spielt aus der Hand wirft um diese Strafe zu umgehen (er muss den Schläger aus der Hand tun!) hier aber dann auf Schlägerwurf zu entscheiden ist fraglich. Er hat soviel ich gesehen habe weder einen Gegenspieler noch den Puck damit getroffen. Aber okay. Gewonnen ist gewonnen.

Ich schätze Mannheim auf jeden Fall als stärkste Mannschaft dieses Jahr ein und wir haben gewonnen. So wie die Jungs spielen macht es Spaß und Talent haben sie mehr als letztes Jahr finde ich. Verstecken brauchen wir uns nicht. Wir schießen an einem Spieltag soviele Tore gegen Mannheim wie 3 Teams vor uns ingesamt (und das waren nicht die schlechtesten). Und "nur" 3 kassieren ist auch gut. Ingolstadt hat 2 kassiert und Berlin und Straubing ganze 6 jeweils. Ich finde an so einem Spiel immer nichts zu meckern. Vor Jahren hätte man gesagt: Zwickts mi, i glab i tram!. Jetzt sieht man verbesserungspotenzial :-)

Wo bleibt das verdammte video bei Laola???

VG
Gegen Gewalt in Stadien
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Weihnachtsmann hat geschrieben:
Außerdem hat er denke ich in einigen Szenen gezeigt dass er in bester Laune ist Spiele zu gewinnen. Ich denke da nur an die Alleingänge der Mannheimer in Unterzahl. Außerdem. Wenn er so weiterhält mit 96 % Fangquote weinen hier alle wieder wenn der Mann der einen "soliden" Eindruck macht wieder geht.
Das Geile daran ist ja:

WENN der weiter so hält und alles so läuft wie "normal", dann müssten ab Ende November die THOMAS SABO ICETIGERS eigentlich damit beginnen, ihn für nächste Saison abzuwerben. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Avalanche hat geschrieben:ok, dann glaube ich das mal. Von meiner Position hats ausgesehen, als ob der direkt reinging. ;)
Den Schlittschuhkontakt konnte man sogar deutlich hören.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

good luck hat geschrieben:Was aber nicht stimmt ist deine Schilderung. Der Stock ist gebrochen und war schon lange auf dem Eis, dann hat er den Puck in meinen Augen klar mit der Hand gespielt und erst da zuckte der Schiri und zeigte die Strafe an.
Der Stock war nicht auf dem Eis, Boyle hielt das eine Ende noch in der Hand als er den Puck am Boden liegend spielte, erst dann lies er das andere Ende auch los. Somit klare 2 Minuten wegen spielens mit unkorrekter Ausrüstung.

Die Aktion als dem Mannheimer der Stock brach war auch richtig Entschieden, weil der Mannheimer seinen Schläger sofort fallen lies und dann die Scheibe nur mit der Hand spielte.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Den Schlittschuhkontakt konnte man sogar deutlich hören.
hmm, dann hab ich mittlerweile nicht nur was mit den Augen, sonder auch mit den Ohren :eek: :o
Naja ist doch wurscht, hauptsache gewonnen :)
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

+++ ausverkauftes Haus, Kampfgeist, Peter Flache (den muss man einfach hervorheben, ein komplett neuer Spieler!!!)

++ beide Torhüter

+sau guter Panalty, Tobi Draxinger in den Special Teams

++-- Schiedsrichter, schon sehr streng und kleinlich gepfiffen (aber Mannheimer Spieler konnten sich auch drauf einstellen, somit zählt das nicht als Ausrede)

- Rob Brown, zu viele Fehlpässe und Stockfehler an der blauen, aber ich glaub weiterhin an ihn.

-- Einlaufshow

--- es gibt kein sechser Träger Bier mehr

Hab jede Menge vergessen denk ich mal, aber das is das erste was mir im Kopf rumspuckte!!! Eines noch dieses Mannschaft wird uns noch immens viel Spaß machen. Wer dieses Mannheimer (für mich auch Favorit Nr.1 auf den DEL Titel) schlagen kann, der ist sehr gut gerüstet für die anderen Aufgaben. So und nun is die Vorfreude schon wieder sehr groß auf Freitag
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Bin ziemlich begeistert von dem Spiel und unserer Leistung. Da war gestern eigentlich alles drin, was es braucht: gutes Niveau, gute Stimmung, Spannung und der richtige Sieger.

Was mir sehr gefallen hat, ist insgesamt die gesamte Offensive. Grade im Vergleich zu letzem Jahr hat man es wirklich mühelos geschafft, immer wieder Torchancen zu erspielen und gut ins gegnerische Drittel zu kommen. Das war letztes Jahr ja häufig ein großes Gewürge, sah aber dieses Spiel wirklich variabel und gut aus.
Die Reihenzusammenstellung in der Offensive passt auch schon sehr, sehr gut. Über Somma, Roloff, Trabucco braucht man nichts mehr zu sagen, überragend. Richtig top allerdings auch die Reihe mit Flache, Zeiler und Thang. Das ist nicht nur eine Reihe, die richtig wehtun kann, sondern die insbesondere durch Thang auch noch torgefährlich und spielerisch richtig gut ist. Die Leistungssteigerung von Flache natürlich dabei auch der Wahnsinn, das passt wirklich richtig gut zusammen.
In der 2. Reihe MacArthur und Trevelyan auch gut, Werner eher unauffällig und die 4. Reihe ist halt dieses Jahr für unsere Verhältnisse auch richtig stark.
In der Defensive Bakos und insbesondere Tölzer noch nicht in der Spur, aber gerade bei Tölzer muss man sich wohl die geringsten Sorgen machen, war wohl einfach kein besonders guter Tag. Forrest dagegen für mich überragend, ganz feiner Hockeyspieler, mit sehr klugen Pässen und auch defensiv mit Boyle absolut intelligent und solide. Zu Brown spar ich mir heute einen Kommentar, da es überhaupt bemerkenswert ist aufzutreten, wenn man vor dem Spiel sowas erfährt, da kann die Leistung dann nicht bewertet werden.

Fazit: Fast ausnahmslos alle Neuzugänge scheinen was drauf zu haben und sind auch schon richtig gut angepasst und integriert. Außerdem sind wir auch dieses Jahr wieder in der Lage jede Mannschaft zu schlagen, gerade offensiv schaut es bisher deutlich besser als letztes Jahr aus. Macht insgesamt alles eigentlich einfach nur Bock auf mehr ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

schlimm das einige Idioten hier nur am suchen sind wo es was negatives zu finden gibt,der "normale FAN" ging gestern mit einem strahlendem Gesicht nach Hause,der Forums FAN ,war wohl da schon am suchen,was man wieder zu bemeckern hat.

Jungs wir haben 9 Punkte mit einer sogenannten Rumplertruppe geholt,die teilweise auf Augenhöhe mit den Rumplern aus Mannheim war :thumbup:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:schlimm das einige Idioten hier nur am suchen sind wo es was negatives zu finden gibt,der "normale FAN" ging gestern mit einem strahlendem Gesicht nach Hause,der Forums FAN ,war wohl da schon am suchen,was man wieder zu bemeckern hat.

Jungs wir haben 9 Punkte mit einer sogenannten Rumplertruppe geholt,die teilweise auf Augenhöhe mit den Rumplern aus Mannheim war :thumbup:
Wenn du lesen und kapieren könntest, dann würdest du auch erkennen das hier jeder mächtig Stolz darauf ist, was der Mitchell ohne Geld da wieder gebastelt hat.

Unglaublich was du hier abziehst. In der Schule nannte man sowas wie dich Schleimer. Ich versteh auch gar nicht was du eigentlich willst, Ehrenmitglied werden oder einen Wimpel?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Von uns wie gewohnt Kampf pur und auch spielerisch sehr nett anzusehen. Was der Flache da grad bringt muss man schon erwähnen. Vor allem wie schnell der geworden ist. Unglaublich.

Die Strafe gegen Boyle schon richtig, nur mit der falschen Begründung. Er hatte im Gegensatz zum Mannheimer den zerbrochenen Stock noch in der Hand.

Die Penaltyszene und unser zweites Gegentor will ich erst nochmal anschauen und noch nicht bewerten.

Dieser neue Schiri Steinecke scheint gern Strafen zu verteilen. Laut Sportal bisher im Schnitt 82 :-)

Stimmung natürlich phantastisch. Das wird bzw. ist schon ein richtiger Hexenkessel und das Auferstehen der Hölle des Südens. Selbst sportal schreibt vom Hexenkessel Augsburg :)

zum Bier: Schmeckt mir besser als aus den Hartplastikbechern. Was hat das Bier denn letztes Jahr gekostet? Jetzt sinds 3,50, dafür 0,5er Becher statt 0,4er.
Sir Eric 88
Profi

good luck hat geschrieben:Wenn du lesen und kapieren könntest, dann würdest du auch erkennen das hier jeder mächtig Stolz darauf ist, was der Mitchell ohne Geld da wieder gebastelt hat.

Unglaublich was du hier abziehst. In der Schule nannte man sowas wie dich Schleimer. Ich versteh auch gar nicht was du eigentlich willst, Ehrenmitglied werden oder einen Wimpel?

[EDIT: Beleidigungen werden hier im Forum nicht geduldet!]

es wird geschrieben,das PAti an Toren Schuld ist,es wieder mal auf Brown rumgehackt,also ließ bevor nur wieder gegen mich schrieben tust!

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben:[EDIT: Beleidigungen werden hier im Forum nicht geduldet!]

es wird geschrieben,das PAti an Toren Schuld ist,es wieder mal auf Brown rumgehackt,also ließ bevor nur wieder gegen mich schrieben tust!

Ganz großes Kino...

Wieso sollte verboten werden, darüber zu schreiben? Ich persönlich will mir z.B bei Tor 2 erst noch mal das Video anschauen, da ich es im Stadion nicht richtig gesehen habe. Wer es allerdings gesehen hat und bei Patrick die schuld sieht wird das wohl auch schreiben dürfen.

Hier schreibt doch jeder von einem tollen Sieg. Da wird man doch auch ein paar negative Sachen rausheben dürfen. Wäre ja beängstiegnd wenn wir 60 Min fehlerfrei spielen würden.
Sir Eric 88
Profi

ja passt,war mir klar das auch von dir nix anders kommt,einfach nur peinlich,beim FCA suchen sie bestimmt noch Dauernörgler :thumbup:

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:zum Bier: Schmeckt mir besser als aus den Hartplastikbechern. Was hat das Bier denn letztes Jahr gekostet? Jetzt sinds 3,50, dafür 0,5er Becher statt 0,4er.

Das Gaffel-Kölsch? :D
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Stichwort Becher: Die aus Hartplastik mit Pfand gefallen mir auch deutlich besser. Optimal wäre es wie z.B. in München mit Henkel...unglaublich praktisch.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Das Gaffel-Kölsch? :D
Musst du mir erklären. Noch nie gehört ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

'[RoMa hat geschrieben:]Stichwort Becher: Die aus Hartplastik mit Pfand gefallen mir auch deutlich besser. Optimal wäre es wie z.B. in München mit Henkel...unglaublich praktisch.
Ich finde die jetzige Lösung optimal. Sicher, umweltfreundlich ist was anderes, aber man kann ihn einfach fallen lassen anstatt sich an der Schlange anzustellen um sein Pfand wieder zu bekommen :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finde die jetzige Lösung optimal. Sicher, umweltfreundlich ist was anderes, aber man kann ihn einfach fallen lassen anstatt sich an der Schlange anzustellen um sein Pfand wieder zu bekommen :-)
Allerdings wandert so auch nix mehr in die Nachwuchs-Pfandspende-Tonne...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Allerdings wandert so auch nix mehr in die Nachwuchs-Pfandspende-Tonne...
und nix mehr auf dem Eis. Ok, nen vollen bekommt man wohl rüber ;)

Aber richtig, das habe ich gar nicht bedacht. Hast recht.
Gesperrt