7. Spieltag 2012/13; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Nichts desto trotz spielen sowohl Ehelechner, als auch Werner nun bei uns und zeigen ueberragende Leistungen.

Was anderes: Das ist schon das dritte Tor, dass TJT einleitet, in dem er sich den Puck in einem eigentlich hoffnungslosen Zweikampf erobert. Aber wenn er in 3 Wochen noch bei einem Tor steht, hat der Poebel wenigstens etwas zu meckern....
Von TJT erwartet man einfach das Falsche. Alle forderten einen Center, der TJT die Tore auflegt jetzt haben wir einen Center dem TJT die Tore auflegt. Der war schon immer Spielmacher, es nur (vor LM) keiner gemerkt 8)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

theobald123 hat geschrieben:meintest du jetzt fruchtbar oder furchtbar? :-)
das kannst du dir aussuchen. Passt so oder so.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Wie gesagt, Mitchells gute Arbeit bestreitet kein Mensch. Ihm gebührt ein ganz großer Anteil daran, dass man nicht mehr die graue Maus ist. Es gibt auch noch andere Leute, die daran Anteil haben (Fedra zum Beispiel), aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Manchmal wäre es aber einfacher, Mitchells Arbeit noch mehr zu honorieren, wenn du hier nicht jede Verpflichtung maßlos übertreiben und als ohne Mitchell absolut unmöglich darstellen würdest. Wie eben Bakos oder Werner.
... und bei dir wäre es schön du würdest endlich kapieren, dass nicht der einzelne Spieler, sondern das Team als solches bejubelt wird. Nicht Werner, nicht Bakos. Sondern die Mannschaft wo jeder einzelne eine genaue Vorgabe hat. Dieser Plan was jeder einzelne tun soll, ist das Geheimnis von Larry Mitchells Arbeit und er ist ganz alleine dafür verantwortlich was hier in den letzten 5 Jahren passierte. Erfahren werden wir es wenn er nicht mehr da ist. Bodenlos ist aber was man ihm für einen Etat stellt, dass ist nämlich im Vergleich zu früher jedes Jahr noch trauriger geworden. Das schlimmste ist das der Oberchef sich hinstellt und aufgrund der Erfolge der Mannschaft so tut wie wenn alles in Butter wäre. Ich warte immer noch auf die neuen Sponsoren....
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:... und bei dir wäre es schön du würdest endlich kapieren, dass nicht der einzelne Spieler, sondern das Team als solches bejubelt wird. Nicht Werner, nicht Bakos. Sondern die Mannschaft wo jeder einzelne eine genaue Vorgabe hat. Dieser Plan was jeder einzelne tun soll, ist das Geheimnis von Larry Mitchells Arbeit und er ist ganz alleine dafür verantwortlich was hier in den letzten 5 Jahren passierte. Erfahren werden wir es wenn er nicht mehr da ist. Bodenlos ist aber was man ihm für einen Etat stellt, dass ist nämlich im Vergleich zu früher jedes Jahr noch trauriger geworden. Das schlimmste ist das der Oberchef sich hinstellt und aufgrund der Erfolge der Mannschaft so tut wie wenn alles in Butter wäre. Ich warte immer noch auf die neuen Sponsoren....
Jetzt wird wieder der Kriegsschauplatz verlegt. :-) Wir haben gerade vom "Ausgraben" irgendwelcher Spieler gesprochen. Und genau da habe ich widersprochen. Nicht bei der Mannschaft oder der tatkischen Arbeit.

Beim Etat wäre ich mit "bodenlos" und ähnlichen Äußerungen vorsichtig. Das klingt ganz so, als wäre es eigentlich keine Zauberei, zahlungskräftige Sponsoren an Land zu tun und Sigl habe einfach keinen Bock drauf, weil er lieber in Rederzhausen Schnitzel klopft.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Bodenlos finde ich diese dauernde Hetzerei. Wer sagt denn, dass der Etat jedes Jahr trauriger, also weniger wird? Einer, der das genau weiß und die Finanzen anscheinend seit Jahren im Detail kennt? Einer, der nicht müde wird, auf dem größten und beständigsten Sponsor und Förderer dieses Teams und dieses Standorts permanent rumzuhacken? Einer, der uns auf Teufel komm raus diesen phänomenalen Saisonstart madig machen will? Ich kann diese ewig gleichen Phrasen, egal in welchem Fred, nicht mehr hören. Dieses Forum macht eigentlich Spaß, aber so ein Misanthrop ist kaum mehr auszuhalten. Eine Weile kann man das noch mit Humor nehmen, aber irgendwann hauts einem echt den Vogel raus. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, das ist Stänkern um des Stänkerns willen.
Golden Brett
Hockeygott

Aikel hat geschrieben:Bodenlos finde ich diese dauernde Hetzerei. Wer sagt denn, dass der Etat jedes Jahr trauriger, also weniger wird? Einer, der das genau weiß und die Finanzen anscheinend seit Jahren im Detail kennt? Einer, der nicht müde wird, auf dem größten und beständigsten Sponsor und Förderer dieses Teams und dieses Standorts permanent rumzuhacken? Einer, der uns auf Teufel komm raus diesen phänomenalen Saisonstart madig machen will? Ich kann diese ewig gleichen Phrasen, egal in welchem Fred, nicht mehr hören. Dieses Forum macht eigentlich Spaß, aber so ein Misanthrop ist kaum mehr auszuhalten. Eine Weile kann man das noch mit Humor nehmen, aber irgendwann hauts einem echt den Vogel raus. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, das ist Stänkern um des Stänkerns willen.
Kein Mensch will dir den Saisonstart madig machen, wirklich keiner. Und wenn du einen einzelnen User hier nicht packst, gibt es eine ganz wundervolle Ignorier-Funktion.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

rochus hat geschrieben:Misanthrop . Die Bezeichnung muss ich mir merken. :)
Merk dir auch gleich noch misogyn. Großartiges Wort für Diskussionen um Emanzipation...

Hopp Hopp - Hetzjagd!
Bild
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Es ist und bleibt wie es immer war (keine Kritik !!) :-)

Da gibt es Leute die (wollen sich auf-) regen sich über alles auf und graben ständig alte Kamellen aus, dann gibt es Leute die sich anschließend über die aufregen die sich aufregen und zum Schluß kommen die Gscheiderle (wie ein Eismann z.B.) die sagen, daß das schon immer so war.

Die einzig wahre Konstante hier ... ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach super. 6 Punkte bei unseren Angstgegnern Wolfsburg und Hamburg. Dazu wieder nur 2 Gegentore und keines in Unterzahl. Das PK ist überragend. Wichtig auch, dass nicht nur die erste Reihe trifft. Sorgen bereitet mir nur das PP, rechnet man die ersten 2 Spiele raus ist die Quote verheerend. Wieder kein Tor, und das gegen Hamburg mit einer PK-Quote von 62%!!

Lasst doch mal diese Diskussionen und freut euch über den guten Lauf. Animiert eure Bekannten zum AEV zu gehen. Das ist viel wichtiger!!

Freitag sollte ausverkauft sein, wenn nicht wäre das trotz FCA eine riesen Enttäuschung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Freitag sollte ausverkauft sein, wenn nicht wäre das trotz FCA eine riesen Enttäuschung.

Wahrscheinlich fehlen dem FCA wieder ein paar Tausend Zuschauer um ausverkauft zu sein (so wie beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen).
Das sind dann genau die Leute, die am Freitag zum AEV gehen :thumbup: .
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Aikel hat geschrieben:Bodenlos finde ich diese dauernde Hetzerei. Wer sagt denn, dass der Etat jedes Jahr trauriger, also weniger wird? Einer, der das genau weiß und die Finanzen anscheinend seit Jahren im Detail kennt? Einer, der nicht müde wird, auf dem größten und beständigsten Sponsor und Förderer dieses Teams und dieses Standorts permanent rumzuhacken? Einer, der uns auf Teufel komm raus diesen phänomenalen Saisonstart madig machen will? Ich kann diese ewig gleichen Phrasen, egal in welchem Fred, nicht mehr hören. Dieses Forum macht eigentlich Spaß, aber so ein Misanthrop ist kaum mehr auszuhalten. Eine Weile kann man das noch mit Humor nehmen, aber irgendwann hauts einem echt den Vogel raus. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, das ist Stänkern um des Stänkerns willen.
Misanthrop?

Denn Vogel hats dir schon länger rausgehauen und ob das der größte Makel ist möchte ich wahrlich nicht beurteilen. Beurteilen kann ich aber unser Trikot und auf dem fehlt ein Hauptsponsor und Aluid Pharma. Dazu gekommen ist nichts, nada und schon gar nichts neues, wie versprochen. Was da rauskommt kann man auch ohne Abitur berechnen.

Zum Saisonstart ist zu sagen, dass hier gar nichts, aber wirklich gar nichts madig gemacht wird. Warum auch? Wenn einer gscheit arbeitet wird er auch gelobt und Mitchell ist ein Riese. Wahrlich nicht erst wegen dem phänomenalen Saisonstart, aber ganz sicher auch wegen diesem.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wo stellt sich den LS in die Sonne des Erfolges?
Und was du immer mit deinem Hauptsponsor hast?Der war weg bevor wir die Unterlagen eingereicht hatten und es reichte zu einer Lizens OHNE Auflagen,und die werden wir wenn wir so weiter arbeiten auch viele Jahre noch bekommen,weil Wir in Augsburg einfach besser und sicherer arbeiten als anderswo!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Misanthrop?

Denn Vogel hats dir schon länger rausgehauen und ob das der größte Makel ist möchte ich wahrlich nicht beurteilen. Beurteilen kann ich aber unser Trikot und auf dem fehlt ein Hauptsponsor und Aluid Pharma. Dazu gekommen ist nichts, nada und schon gar nichts neues, wie versprochen. Was da rauskommt kann man auch ohne Abitur berechnen.

Zum Saisonstart ist zu sagen, dass hier gar nichts, aber wirklich gar nichts madig gemacht wird. Warum auch? Wenn einer gscheit arbeitet wird er auch gelobt und Mitchell ist ein Riese. Wahrlich nicht erst wegen dem phänomenalen Saisonstart, aber ganz sicher auch wegen diesem.
Wenn du mal die Saisonetats von 11/12 und 12/13 vergleichst wirst du feststellen das es jedesmal 3,4 Mio´s sind. Das ohne Aluid und Impuls. Rätsel über Rätsel.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Wenn du mal die Saisonetats von 11/12 und 12/13 vergleichst wirst du feststellen das es jedesmal 3,4 Mio´s sind. Das ohne Aluid und Impuls. Rätsel über Rätsel.
Und? Warum nicht mal eine schippe draufpacken? Ich weiss, dass es sicherlicht nicht einfach ist, sponsoren fuer das eishockey zu gewinnen, aber wir treten da eben seit jahren auf der stelle, ich bewundere da eben die straubinger.

Und wenn der sigl dann solche parolen wie mit den neuen sponsoren raushaut, dann darf man sich ruhig malfragen. Ob das in der frequenz erwaehnt werden muss wie bei goodluck ist eine andere frage, aber er hat nunmal recht
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und? Warum nicht mal eine schippe draufpacken? Ich weiss, dass es sicherlicht nicht einfach ist, sponsoren fuer das eishockey zu gewinnen, aber wir treten da eben seit jahren auf der stelle, ich bewundere da eben die straubinger.

Und wenn der sigl dann solche parolen wie mit den neuen sponsoren raushaut, dann darf man sich ruhig malfragen. Ob das in der frequenz erwaehnt werden muss wie bei goodluck ist eine andere frage, aber er hat nunmal recht
Da gebe ich dir vollkomen recht!! Es geht mir nur um das fehlende Geld das GL immer zitiert. Das stimmt halt so nicht. Mich wurmt die Aussage vom Sigl schon auch, da ich mir da schon etwas erhofft habe. Über einen Sponsorenschub wie in Straubing würden sich wohl alle freuen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkomen recht!! Es geht mir nur um das fehlende Geld das GL immer zitiert. Das stimmt halt so nicht. Mich wurmt die Aussage vom Sigl schon auch, da ich mir da schon etwas erhofft habe. Über einen Sponsorenschub wie in Straubing würden sich wohl alle freuen.
Irgendwie bringt es der Sigl halt immer fertig das es weitergeht und wenn nicht hält er halt beim Horber die Hand auf, auch das ist nicht mein Problem.

Das einzige Problem das ich habe ist die Tatsache das sich der Mitchell vielleicht auch irgendwann mal wünscht, das er am Ende der Saison oder besser schon im November, nicht ausgeraubt wird und er immer und immer wieder bei Null anfangen muß. Das muß er aber in Augsburg, wenn unsere Vermarktungsasse nicht den Arsch hochbekommen und auch mal einen Schritt nach vorne machen. Ich frage mich eh warum der jahrelange sportliche Erfolg bei uns in einer Sponsorenflucht endet. So ein leeres Trikot wie heuer hatten wir noch nie. Etat hin oder her.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So einig wie bei diesem Punkt sind wir wohl bei keinem anderen Thema!!
Was wohl den Larry (noch) bei uns hält ist die sportliche Freiheit. Die bekommt er (noch) bei keinem anderen Verein. Daher sind die zusätzlichen Taler wichtiger denn je. Möglicherweise stimmt ja das Sprichwort das Erfolg sexy macht. Warten wir`s ab und erfreuen uns an dem Gebotenen. :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Irgendwie bringt es der Sigl halt immer fertig das es weitergeht und wenn nicht hält er halt beim Horber die Hand auf, auch das ist nicht mein Problem.

Das einzige Problem das ich habe ist die Tatsache das sich der Mitchell vielleicht auch irgendwann mal wünscht, das er am Ende der Saison oder besser schon im November, nicht ausgeraubt wird und er immer und immer wieder bei Null anfangen muß. Das muß er aber in Augsburg, wenn unsere Vermarktungsasse nicht den Arsch hochbekommen und auch mal einen Schritt nach vorne machen. Ich frage mich eh warum der jahrelange sportliche Erfolg bei uns in einer Sponsorenflucht endet. So ein leeres Trikot wie heuer hatten wir noch nie. Etat hin oder her.
Hat er heuer bei Null angefangen?
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

good luck hat geschrieben:Irgendwie bringt es der Sigl halt immer fertig das es weitergeht und wenn nicht hält er halt beim Horber die Hand auf, auch das ist nicht mein Problem.

Jahrelanger sportlicher Erfolg ?? :o (für uns Fans schon)
Die Sponsoren investieren lieber in die Rasentreter die um den Abstieg kämpfen als in einen Eishockeyclub der um Platz 10 kämpft. :(
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Gesperrt