18. Spieltag 2012/13; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: Wichtig ist nur, dass man aus dem Loch wieder rauskommt.
Indem man die einzigste Reihe zerreist, die was gerissen hat.
Dibbl Inch hat geschrieben: Was nix daran ändert, dass wir uns meiner Meinung nach das Leben selbst schwer machen, weil wir 1,5 Verteidiger haben, die einen Aufbaupass spielen können.
Da sind wir ja beieinander. Und das kann man sehr wohl dem LM ankreiden, wurde es auch schon im Vorfeld, als man die Kaderplanung hier diskutierte.

Es wurden sehr wohl Zweifel angemeldet und wie es jetzt scheint, nicht zu unrecht.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

punisher hat geschrieben:Indem man die einzigste Reihe zerreist, die was gerissen hat.

Da sind wir ja beieinander. Und das kann man sehr wohl dem LM ankreiden, wurde es auch schon im Vorfeld, als man die Kaderplanung hier diskutierte.

Es wurden sehr wohl Zweifel angemeldet und wie es jetzt scheint, nicht zu unrecht.
Sehe ich nicht ganz so - es waren / sind 3 unserer besten Verteidiger die LM über Wchen nicht zur Verfügung standen bzw. Bakos immer noch ausfällt. Da tun sich andere auch schwer !!! Das bitte auch mit bedenken.

Was nicht passt ist die Verpflichtung von Ross - den find ich absolut erschreckend. Da war der Wilckie oder Filipowicz (oder wie die hießen?) ja noch Granaten. Entweder hat der ein ganz anderes Problem oder LM hat sich total vertan. Darüber lässt sich auch diskutieren, das ist unbestritten!
Da wäre wohl ein Kettemer die bessere Alternative gewesen. Zudem ist Ehelechner momentan einfach nicht mal zu 50 % fit denke ich.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Indem man die einzigste Reihe zerreist, die was gerissen hat.
Das hat er zu einem Zeitpunkt gemacht, wo es nicht so schlecht lief und wo er dem formschwachen und defensiv faulen Trabucco einen kleinen Schuss vor den Bug geben wollte. Ich finde das auch absolut richtig, nicht dass der Herr Punisher behauptet, der Mitchell steht hilflos nebendran und schaut, wie der Trabucco Eier schaukelt. Meiner Meinung nach hätte die Reihe aber bereits schon vor 2-3 Spielen wieder zusammengehört und nicht erst gestern. Aber das sind halt eigentlich eher Kleinigkeiten, die man dem Coach schon lassen sollte, schließlich hat der 1000 mal mehr Ahnung als Leute wie du und ich.

Das brauchst du mir nicht zu sagen, weil ich einer der Leute war, die Zweifel angemeldet haben. Und ich verstehe es nach wie vor nicht.

Auf der anderen Seite muss man aber auch einfach sagen, ich habe das mit Endras damals nicht verstanden und es ging gut.

Es ist schön und gut, wenn man Personen in verantwortlicher Lage kritisiert, das muss erlaubt sein. Ich verstehe wirklich nicht, warum man unbedingt 8 AL im Sturm braucht. Ich bin auch der Meinung, dass man die erste Reihe schon vor 2 Wochen wieder zusammentun hätte müssen. Aber es bleibt dennoch festzuhalten, dass wir trotz der Krise relativ solide dastehen und dass es nunmal in jeder Saison gute und schlechte Phasen gibt. Und bei jeder schlechten Phase kommst du um die Ecke geschossen und wenns gut läuft, dann hört man von dir nichts und 4 Wochen später wirds als Glück abgetan.

Das, was du dir unter dem Jürgen vorstellst, bist in Wirklichkeit du selbst. Nur um 180° gedreht. Denk da mal drüber nach. Wenn wir jetzt aus der Pause ausnahmsweise mal gut rauskommen, dann lese ich von dir hier nichts mehr und wenns dann zum vierten Mal in 5 Jahren in die Playoffs geht, dann heißts am Schluss wieder. Mei, Glück gehabt.

Auch wenn ich nicht mit jeder Entscheidung von Mitchell einverstanden ist, der ist das beste, was uns passieren konnte und man kann auch einfach mal anerkennen, dass der bis jetzt 4 Jahre super Arbeit geleistet hat, ist ja nicht umsonst so lange Trainer hier und hat das volle Vertrauen von der Geschäftsstelle.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das hat er zu einem Zeitpunkt gemacht, wo es nicht so schlecht lief
Da war ich nciht da :(

Alles andere ist eh Makulatur, wenns in 2 Wochen weitergeht. Da wird man sehen, was geht und was nicht.

Noch ist nicht aller Tage Abend, nur das was jetzt grad abgeht, ist wirklich sehr schlimm. Also nicht nur in der Abwehr, vor allem die Ideenlosigkeit im Angriff, macht mir schwer zu schaffen. Gegen HH war ich nciht da, aber die letzten Tore die ich sah waren entweder Gurken oder Einzelaktionen, wie von dem von mir auch schon kritisierten Thang.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Da war ich nciht da :(

Alles andere ist eh Makulatur, wenns in 2 Wochen weitergeht. Da wird man sehen, was geht und was nicht.

Noch ist nicht aller Tage Abend, nur das was jetzt grad abgeht, ist wirklich sehr schlimm. Also nicht nur in der Abwehr, vor allem die Ideenlosigkeit im Angriff, macht mir schwer zu schaffen. Gegen HH war ich nciht da, aber die letzten Tore die ich sah waren entweder Gurken oder Einzelaktionen, wie von dem von mir auch schon kritisierten Thang.
Naja, es wurden auf der anderen Seite auch gute Chancen liegen gelassen. Zudem solltest du dich verabschieden von der Vorstellung, dass wir mit unserer Mannschaft groß zaubern, das sollte dir aber auch klar sein. Wir werden unsere Chancen zu größten Teilen erarbeiten. Und wir hatten auch genügend Chancen in Nürnberg, allein im ersten Drittel vier 2 auf 1 Situationen, die wir bis auf Thang relativ schlecht gelöst haben, was aber in einer schlechten Phase kein Wunder ist.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Eines sollte doch klar sein.

Wir sind im Leben nicht so gut wie es der anfängliche Tabellenstand vermuten ließ, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie wir uns die letzten Spiele präsentiert haben. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Sofern wir nach der Pause die Kurve wieder kriegen liegen wir im Soll. Klar ist aber auf jeden Fall es geht nur über bedingungslosen Kampf und Einsatz, für alles andere fehlt das Talent. Und Ausfälle wie in den letzten Wochen können wir nicht kompensieren.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

7duanne7 hat geschrieben:Zudem ist Ehelechner momentan einfach nicht mal zu 50 % fit denke ich.

Die anstehenden Länderspiele hat er zumindest mit der Begründung abgesagt, daß sein Knie noch nicht ausgeheilt ist.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eismann hat geschrieben:Die anstehenden Länderspiele hat er zumindest mit der Begründung abgesagt, daß sein Knie noch nicht ausgeheilt ist.
Sorry, dann stellt man halt den Conti ins Tor, geringere Chancen hat man mit ihm dann auch nicht. Außerdem spart man sich das Risiko, daß sich die Knieverletzung wieder verschlimmert. Wir haben in den letzten 5 Spielen 25 Tore kassiert. da ist weder ein Ehelechner, noch ein Conti allein dafür verantwortlich. Ich weiß auch nicht, welche überirdischen Leistungen man von ihm erwartet, wenn er 4 oder 5 Mal pro Saison spielen darf und das in der Regel nicht zusammenhängend. Wie soll der in einen Rhythmus kommen und Sicherheit gewinnen? Der ist bei Gott nicht so schlecht, wie er hier immer geredet wird.
Wenn die Abwehr funktioniert, kann man auch mit ihm Spiele gewinnen. So und jetzt tief Luft holen. Was erlauben blauer Klaus!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Was du nicht alles weißt...
Auch wenn du es nicht einsehen willst, aber wir wären nicht Augsburg wenn wir einen super Scout und auch noch einen super Trainer an der Bande hätten. Für uns natürlich ein Glücksfall, aber seine Schwächen als Coach zeigt er immer wieder. Bestes Beispiel vermutlich gestern, als Nürnberg eine taktische Änderung vornimmt und wir somit kein Land mehr sehen. Hatten wir im 1. Drittel noch gute Chancen aufgrund krasser Nürnberger Fehler, so sind diese abdem 2. Drittel komplett weg und wir schwimmen. Unser Powerplay ist (wie eigentlich immer) auch eine einzige Katastrophe. Liegt mit Sicherheit auch an dem Spielermaterial das wir haben, aber bei einem guten Trainer sieht man da nach einer Zeit eben auch Fortschritte. Wie oft ist er an der Bande auch einfach nur leise und lässt die Kommunikation total vermissen? Alle sind froh solch einen Mann hier in Augsburg zu haben, aber seine Schwächen als Coach sind nicht erst ab gestern zu sehen. Die "Planlosigkeit" nach Spielen die man mit wilden Reihenänderungen immer wieder sieht zeigt auch das da mitten in der Saison immer wieder neues getestet wird und das Einspielen nicht gerade leicht ist. Unsere beste und stärkste Reihe wurde getrennt (unter anderem auch wegen Verletzungen) und seitdem hat man soviel Torgefahr wie *edit*. Ist also nicht mehr wirklich oft der Fall.
Gestern spielten diese übrigens wieder zusammen in einer Reihe,...
Das wir eine Rumplertruppe haben und es, wie auch in der letzten Saison, vorallem am spielerischen fehlt, ist nicht erst seit Beginn der Niederlagenserie bekannt. Nur wenn es der Coach dann nicht schafft die Spieler so zu motivieren damit die wieder zu ihren Stärken finden und diese sind harte Checks, laufen&rennen bis zum Umfallen und einfach immer einen Tick hungriger sein als der Gegner, dann ist das schon so ein Zeichen.

Sehe die Welt nicht so schwarz wie viele hier, auch wenn die letzten Spiele natürlich bodenlos waren. Verlieren kann man und auch gut und gerne 5x hintereinander, allerdings ist da auch immer die Frage nach dem WIE und dies bereitet zur Zeit am meisten Sorgen. Kann man nur hoffen das die Jungs nach der Pause wieder eine Einheit sind und um jeden cm Eis kämpfen und dem Gegner auch endlich mal wieder weh tun.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Sorry, dann stellt man halt den Conti ins Tor, geringere Chancen hat man mit ihm dann auch nicht. Außerdem spart man sich das Risiko, daß sich die Knieverletzung wieder verschlimmert. Wir haben in den letzten 5 Spielen 25 Tore kassiert. da ist weder ein Ehelechner, noch ein Conti allein dafür verantwortlich. Ich weiß auch nicht, welche überirdischen Leistungen man von ihm erwartet, wenn er 4 oder 5 Mal pro Saison spielen darf und das in der Regel nicht zusammenhängend. Wie soll der in einen Rhythmus kommen und Sicherheit gewinnen? Der ist bei Gott nicht so schlecht, wie er hier immer geredet wird.
Wenn die Abwehr funktioniert, kann man auch mit ihm Spiele gewinnen. So und jetzt tief Luft holen. Was erlauben blauer Klaus!
ja, aber trotzdem ist Conti nicht der Typ ders rausreisst.
Bei ehelechner darf man auf sowas schon mal hoffen und dann kann man auch ein vogelwildes spiel mal gewinnen.
Und auf das hat man wohl spekuliert, man wird das risiko schon verher eingeschätzt haben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Shutout hat geschrieben:Auch wenn du es nicht einsehen willst, aber wir wären nicht Augsburg wenn wir einen super Scout und auch noch einen super Trainer an der Bande hätten. Für uns natürlich ein Glücksfall, aber seine Schwächen als Coach zeigt er immer wieder. Bestes Beispiel vermutlich gestern, als Nürnberg eine taktische Änderung vornimmt und wir somit kein Land mehr sehen. Hatten wir im 1. Drittel noch gute Chancen aufgrund krasser Nürnberger Fehler, so sind diese abdem 2. Drittel komplett weg und wir schwimmen. Unser Powerplay ist (wie eigentlich immer) auch eine einzige Katastrophe. Liegt mit Sicherheit auch an dem Spielermaterial das wir haben, aber bei einem guten Trainer sieht man da nach einer Zeit eben auch Fortschritte. Wie oft ist er an der Bande auch einfach nur leise und lässt die Kommunikation total vermissen? Alle sind froh solch einen Mann hier in Augsburg zu haben, aber seine Schwächen als Coach sind nicht erst ab gestern zu sehen. Die "Planlosigkeit" nach Spielen die man mit wilden Reihenänderungen immer wieder sieht zeigt auch das da mitten in der Saison immer wieder neues getestet wird und das Einspielen nicht gerade leicht ist. Unsere beste und stärkste Reihe wurde getrennt (unter anderem auch wegen Verletzungen) und seitdem hat man soviel Torgefahr wie *edit*. Ist also nicht mehr wirklich oft der Fall.
Gestern spielten diese übrigens wieder zusammen in einer Reihe,...
Das wir eine Rumplertruppe haben und es, wie auch in der letzten Saison, vorallem am spielerischen fehlt, ist nicht erst seit Beginn der Niederlagenserie bekannt. Nur wenn es der Coach dann nicht schafft die Spieler so zu motivieren damit die wieder zu ihren Stärken finden und diese sind harte Checks, laufen&rennen bis zum Umfallen und einfach immer einen Tick hungriger sein als der Gegner, dann ist das schon so ein Zeichen.

Sehe die Welt nicht so schwarz wie viele hier, auch wenn die letzten Spiele natürlich bodenlos waren. Verlieren kann man und auch gut und gerne 5x hintereinander, allerdings ist da auch immer die Frage nach dem WIE und dies bereitet zur Zeit am meisten Sorgen. Kann man nur hoffen das die Jungs nach der Pause wieder eine Einheit sind und um jeden cm Eis kämpfen und dem Gegner auch endlich mal wieder weh tun.

Ich glaube es selber nicht, aber da muss ich dir einfach mal komplett zustimmen! Hab ich mir die Tipperei gespart, danke!
punisher

Beitrag von punisher »

Geht mir genauso...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Aber wohl auch nur, wenn man die letzten 5-6 Spiele sieht. Ich war im Urlaub, habe sie zum Glück verpasst, 3 Traumwochen erlebt und sehe das Team dank der Anfangsspiele als Meisterkandidat. Ok übertrieben, aber wer hat Recht... ich vermute die Mitte (und hoffe es). ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Bei mir wars genau andersrum mitm Urlaub. :cry:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Bei mir wars genau andersrum mitm Urlaub. :cry:
also bist du eigentlich an allem schuld!!! Ich hoff ich kann die Sache wenigstens wieder ausgleichen nach der Länderspielpause...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Also ich hab so schnell kein Urlaub mehr, wenns um das geht! :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Vielleicht hat ja einer wieder einen auf Szwez gemacht ?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Vielleicht hat ja einer wieder einen auf Szwez gemacht ?
Das würde sich langsam hier aber häufen. Fordert Larry sie im Training zu wenig?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich war im Urlaub
Auf den Bericht warte ich ja immer noch ;)
Gesperrt