28. Spieltag 2012/13; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und wenn einer bei nem 4:1 sicher sein will, muss er die Sportart wechseln, im Eishockey gabs schon Teams, die ein 7:0 nach 2 Dritteln verspielt haben. :-) :-) :-) :-)
Ich bin heute auf dem Weihnachtsmarkt an einem vorbeigegangen, der noch bei 4:2 auf den Panther-Sieg anstoßen wollte - wenn er was zu trinken gehabt hätte. :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

AEV Fan AB hat geschrieben:Die zeigen doch solche Szenen nicht.....Schön im Einklang mit der Liga, bloss keine Fehler der Schiris aufdecken.
Ach Käse. DIE Szene werden sie vielleicht nicht zeigen, zumindest nicht in der Torkamera, weil sie darauf keinen Zugriff haben. "Sie" sind in dem Fall die Videoverantwortlichen von den Roosters. Da hat weder ServusTV noch die böse DEL die Finger im Spiel. Die schneiden die Aufnahmen in Iserlohn zusammen und schicken's dann digital an ServusTV, wo's vertont wird. That's it. Und dass es da meist auch keine Probleme gibt umstrittene Szenen zu zeigen, dafür ist doch der Zusammenschnitt vom Freitag, Köln gg. DEG der beste Beweis.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ach du auch?? Wir waren in Friedberg... :thumbup: ;)
Dann hoffentlich mit Feuerzangenbowle aus dem Stand gegenüber der Stadtsparkasse. :blink:
tOOObi hat geschrieben:Wahnsinn bei uns sind immer die anderen Schuld!ich kann's echt nicht mehr hören...
Ist ja jetzt keine bahnbrechende Neuigkeit. :p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Ich bin heute auf dem Weihnachtsmarkt an einem vorbeigegangen, der noch bei 4:2 auf den Panther-Sieg anstoßen wollte - wenn er was zu trinken gehabt hätte. :-)
vermutlich hatte er aber auch die Info, dass das 4:1 nach 55 Minuten fiel... aber Leute gibts der Wahnsinn

@punisher

Ich war der Fahrer. Hab mich eher ans Essen gehalten... :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

hätte LM lieber mal Auszeit genommen nach 3:4
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev1958 hat geschrieben:Larry ist sauer, weil ein für Ihn reguläres Tor von Whitmore
wegen Torraumabseits nicht gegeben wurde. Wäre das 5:3 für uns gewesen.
Da ich mir die laola zusammenfassung nicht antue, bin ich gespannt was andere dazu sagen (wenn die Szene überhaupt kommt).
unbedingt anschauen, das Whitmore-Tor ist wunderschön! Also das, welches gegeben wurde. Beim anderen haben die Linienrichter während des Spiels gesagt, wg. Hohen Stocks wäre es nicht anerkannt worden. Nach dem Spiel hieß es dann Torraumabseits. Kann man geben, muß man aber nicht. Die Behinderung beim Ausgleich dagegen ist krass, unser Spieler wird durch Beinstellen wird daran gehindert sich in den Schlagschuss zu werfen.

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 06294.html
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

So sieht die Bestrafung eben aus. Wer in dieser engen Liga zwei Tore in einem Spiel einfach herschenkt der wird bestraft. Beim 4:2 darf der Iserlohner in Mitten von vier Augsburgern tun und lassen was er will. Er wird nur beobachtet. Lächerlich das 5:4 durch Hock. Hat da der Augsburger geglaubt er muß den Hock bis zum Torschuß beschützen dass ihm keiner was tut? Zwei Szenen deren Ausgang die Panther selber in der Hand hatten leider jedoch.......
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Beim anderen haben die Linienrichter während des Spiels gesagt, wg. Hohen Stocks wäre es nicht anerkannt worden.http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/del-deutsche-eishockey-liga/iserlohn-roosters-augsburger-panther/video/460-2662-106294.html
punisher hat geschrieben:Wann wurde eigentlich die Regel "Behinderung" abgeschafft?
Das 5:4 ist natürlich auch geil. :huh:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Man könnte sich wirklich schon wieder aufregen...das 5:2 ist ein klares Tor und vor dem 4:4 ganz klares Foul.

Und in der Verlängerung darf man dann halt dem Hock nicht nur Begleitschutz geben.

Und was für ein Teil von Whitmore. Dürfte Tor des Jahres in der DEL sein :)
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Man könnte sich wirklich schon wieder aufregen
Hat man doch schon.

:-) :-) :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Solche Spiele wie gestern gibt es nun mal. Wir sind sicher nicht die einzige Mannschaft, die ein Spiel verliert, nachdem sie schon deutlich geführt hat. Ist halt bitter dass man diese Saison schon öfter in den "Genuss" gekommen ist. Aber das ist halt Eishockey, wenn ich ein 1:0 sehen will, geh ich zum Fußball. Ändert natürlich nichts daran dass man ein 4:1 ca. 15 Minuten vor Schluss über die Runden bringen muss. Keine Frage!
Rigo Kaka hat geschrieben:
Und was für ein Teil von Whitmore. Dürfte Tor des Jahres in der DEL sein :)

Aber hallo!!! :w00t:
punisher

Beitrag von punisher »

Ne Einstellungssache meiner Meinung nach.
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Das sind dann insgesamt 5 Punkte in 2 Wochen die uns die Schiedsrichter, mindestens anteilig, "geklaut" haben... Das Tor von Whitmore war astrein und das Beinstellen so offensichtlich, dass man nur blind sein kann um es nicht zu sehen. Schade eigentlich! Wäre nach dem letzten Wochenende auf jedenfall eine gute Antwort gewesen... Jetzt wird der Dezember natürlich richtig heftig mit den kommenden zwei Auswärtsspielen und dem Derby gegen Ingolstadt... hoffen wir das Beste um weiter in PO-Nähe zu bleiben, es kann so schnell gehen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

pantherbm hat geschrieben:So sieht die Bestrafung eben aus. Wer in dieser engen Liga zwei Tore in einem Spiel einfach herschenkt der wird bestraft. Beim 4:2 darf der Iserlohner in Mitten von vier Augsburgern tun und lassen was er will. Er wird nur beobachtet. Lächerlich das 5:4 durch Hock. Hat da der Augsburger geglaubt er muß den Hock bis zum Torschuß beschützen dass ihm keiner was tut? Zwei Szenen deren Ausgang die Panther selber in der Hand hatten leider jedoch.......
Das 4:2 kannst du ihnen aber nicht wirklich ankreiden. Der Puck kommt einfach mega unglücklich überhaupt zu York. Das 5:4 darf natürlich nicht passieren. Auf der anderen Seite sagt Iserlohn halt, sie lassen zuvor mehrere 100% aus, die man auch zum Teil auf loala1.tv sieht.

Über das nicht gegebene Tor kann man nur lachen. Wo ist denn das bitte Torraum??? Und der Höhepunkt ist die mega klare Strafe kurz vor dem 4:4. :angry: :angry: :angry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das 4:2 kannst du ihnen aber nicht wirklich ankreiden. Der Puck kommt einfach mega unglücklich überhaupt zu York. Das 5:4 darf natürlich nicht passieren. Auf der anderen Seite sagt Iserlohn halt, sie lassen zuvor mehrere 100% aus, die man auch zum Teil auf loala1.tv sieht.

Über das nicht gegebene Tor kann man nur lachen. Wo ist denn das bitte Torraum??? Und der Höhepunkt ist die mega klare Strafe kurz vor dem 4:4. :angry: :angry: :angry:
Vor allem, wenn man dann den Bezug zur Strafe gegen Flache im ersten WOB-Spiel herstellt - wofürs da ein Haken gegeben hat, wenns hier kein Beinstellen ist?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das 4:2 kannst du ihnen aber nicht wirklich ankreiden. Der Puck kommt einfach mega unglücklich überhaupt zu York. Das 5:4 darf natürlich nicht passieren. Auf der anderen Seite sagt Iserlohn halt, sie lassen zuvor mehrere 100% aus, die man auch zum Teil auf loala1.tv sieht.

Bei DEM Tor kann nun nicht mal ich meckern :angry: Ich könnte es vielleicht noch im Entferntesten nachvollziehen, wenn einer meint, er fährt durch den Torraum, berührt den Keeper und behindert diesen dadurch in seiner Bewegung zum Puck.....aber die getätigten Aussagen sind sowas lächerlich. Das Ding von Whitmore natürlich Bombe.

Die einzige Sorge, die ich ein wenig habe, ist die Frage, ob sich sowas einbrennt. Da führst Du zweimal innerhalb einer Woche deutlich und hast eigentlich schon gewonnen (erlaubst Dir noch den Luxus, am leeren Tor vorbeizuschießen), und zweimal geht es am Ende derbst in die Hose. Die Gründe mal außen vor gelassen. Sowas kann sich meiner Meinung nach für die nächsten Spiele schon im Kopf festsetzen. Man führt vielleicht wieder deutlich, kassiert dann im letzten Drittel wieder irgendwie ein dummes Tor und schon bekommt man das große Zittern und der Kopf spielt nicht mehr mit..... hoffentlich können die das schnell abhaken.

Den Punkt nimmt man sicher gerne mit, aber ich seh es ebenfalls ein wenig anders: lieber einmal eine 0-8 Klatsche und dafür nicht so eine psychische Belastung, zweimal eine klare Führung aus der Hand gegeben zu haben bzw. diese aus der Hand genommen zu bekommen.
punisher

Beitrag von punisher »

Gegen WOB hat man halt 4 im letzten Drittel kassiert und in Iserlohn jetzt 3 (ebenfalls 4 wenn man die OT mit dazunimmt). Da muss man vom 3 Gestirn auch mal verlangen, dass die Jungs da richtig aufs letzte Drittel eingestellt werden.

Was die Schiris angeht, bemerkt man auf laola, dass wir da nicht die einzigsten sind, die zur Zeit meckern. Schade ist sowas, aber so lange hier dann auch noch Hühner rumlaufen, die - wenn man was gegen das kontinuierliche Ignorieren von Behinderungen - einen drauf hinweisen, dass es sehr wohl gepfiffen wird, ist das wohl wiedermal eine Fehleinschätzung meinerseits.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

zum Thema Behinderung: Wer kann sich noch an den schweizer Schiri erinnern der im ersten Drittel gefühlte 20 mal Behinderung gepfiffen hat. Danach war Ruhe im Haus und die Spieler haben sich darauf eingestellt. Bei unseren Pipmätzen wird halt zuvor immer ausgezählt - ehne, mehne, muh und raus bist du, raus bist du noch lange nicht ..................
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mdas 5:2 ist ein klares Tor
Also Übertor sieht man es wohl besser, aber ich würde schon sagen, dass Werner durch den Torraum fährt und dabei den Torhüter berührt. Und diese Berührung reicht aus, um das Tor zu annulieren.
Ich meine: korrekte Entscheidung!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also um's mal ganz deutlich zu sagen:
DER WHITMORE IS DER WAHNSINN!!

Der Shorthander is ja mal übelst geil!!!
Gesperrt