Presse vom 02.01.13

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: dann muss man sich schon fragen, ob die Kollegen nicht alle besser sein könnten, wenn sie wollten.
Vielleicht ist er früher zu viel mit Brigs abgehangen.
Dibbl Inch hat geschrieben: Im übrigen will er Peter Flache genannt werden und nicht mehr Flesch. Meine ich zumindest mal so gehört zu haben.
Wurde auf Servus so kund getan und beim Spiel drauf vom Störmann widerrufen, der angeblich mit ihm deswegen ein klärendes Gespräch geführt hat.
Wenn ich schon nichts seh im Stadion, hören klappt noch ;)
Benutzeravatar
Tscharli
Stammspieler
Beiträge: 1298
Registriert: 15.10.2010 15:02

Beitrag von Tscharli »

Dibbl Inch hat geschrieben: Irgendwie ist das aber halt auch bitter, denn der Kerl ist jetzt 30 und es wurde ja vor der Saison mehrfach erwähnt, dass er sich über den Sommer richtig reingehängt hat. Wenn man sieht, wie der sich verändert hat (und wir sprechen hier nicht von "der hat ein gutes Jahr" oder "er hat mit den Punkten Glück", sondern er hat sich wirklich in seinem 30. Lebensjahr nochmal verbessert), dann muss man sich schon fragen, ob die Kollegen nicht alle besser sein könnten, wenn sie wollten.
Flache hat's ja im Grunde schön erklärt woran es lag. Er war zum ersten Mal den Sommer über hier in Deutschland, und er hat sich hier (auch dank der Freundin) mehr um seine Fitness gekümmert als er es zuvor je getan hat. Auf gut Deutsch: bis jetzt ist er nie an seine Grenzen gegangen in Sachen Training. Muss wohl auch für ihn selbst eine krasse Erkenntnis gewesen sein, aber dazu gehört wahrscheinlich auch eine gewisse Reife, die manche dieser Jungs erst recht spät haben. Denke mal, das wäre bestimmt bei mehreren DEL-Spielern der Fall, aber bestimmt nicht bei der Mehrheit. Einem Trabucco würde es vielleicht nicht schaden wenn ihn der Flache jetzt mit ins Sommercamp nimmt ;)
Dibbl Inch hat geschrieben:Im übrigen will er Peter Flache genannt werden und nicht mehr Flesch. Meine ich zumindest mal so gehört zu haben.
Jo, da haben sie bei ServusTV felsenfest drauf beharrt, weil er ihnen das explizit so gesagt hatte. Frag mich bloß ob der Störmann daraufhin mal gedenkt nochmal nachzufragen oder ob der einfach bei seinem Fläsch bleibt.

EDIT: ok, wenn ich das vom Punisher lese, gedenkt er wohl bei Fläsch zu bleiben. Für immer :D
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben: Auf der anderen Seite bewundere ich auch die Hartnäckigkeit. :-) Naja, du tust, was du tun musst.
Immerhin wechselt er mittlerweile zwischen "geht gar nicht" und "Scheibe abschneiden" ab. Wenn er jetzt nicht bei beiden die Frequenz erhöht... :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Tscharli hat geschrieben:gedenkt er wohl bei Fläsch zu bleiben. Für immer :D
Nein, nein, der Störmann sprach davon, dass der Flache wohl meinte, dass ihm das pupsi ist.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Immerhin wechselt er mittlerweile zwischen "geht gar nicht" und "Scheibe abschneiden" ab. Wenn er jetzt nicht bei beiden die Frequenz erhöht... :-)
Mei, das waren halt 2 Aussagen, die sich bei mir eingebrannt haben :-)

Und "geht gar nicht mehr" passt jetzt auch wieder weniger zu "im Moment sehr zufrieden" :-) :thumbup:
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22826
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn man sieht, wie der sich verändert hat (und wir sprechen hier nicht von "der hat ein gutes Jahr" oder "er hat mit den Punkten Glück", sondern er hat sich wirklich in seinem 30. Lebensjahr nochmal verbessert), dann muss man sich schon fragen, ob die Kollegen nicht alle besser sein könnten, wenn sie wollten.

Das Ausgangsniveau bei Flache war ja gerade in spielerischer Hinsicht sehr weit unten. Beispielsweise Bassen könnte abspecken und trainieren, so viel er nur wollte, er würde dadurch garantiert nix verbessern. Wo das Talent die Grenze erreicht hat, da geht halt nicht mehr. Deine Schilderung mag vielleicht auf Trabucco zutreffen, aber sehr viel mehr fallen mir dann nicht mehr ein
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21146
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Trotzdem unglaublich wieviel einfache Dinge der Flache heuer macht, die alle brandgefährlich sind. Sir Eric was der große Vorteil von Flache ist? Das Auge und die Gefahr fürs gegnerische Tor. Bassen ist schneller das hast sogar du bemerkt.

Ich sagte schon immer das der Flache sauwichtig fürs Team ist, frag mal nach beim Osterloh. Aber das der noch Eishockeyspielen kann überraschte schon sehr. Nur nach einer halben Saison auf konstant hohem Niveau, muß es halt auch dir mal auffallen. Aber klar, du glaubst es erst wenn es dir deine Quelle sagt :thumbup1:
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

topscorer hat geschrieben: Und Flasch hat auch stocktechnisch einiges drauf. Der macht heuer 20 Punkte.
Der Flache ist stocktechnisch weiterhin sehr durchschnittlich und das wird sich auch weiterhin nicht ändern. Was er diese Saison mal richtig gut macht, ist die Spielübersicht und zudem hat er nichtmehr die Streuung einer Schrotflinte, sondern bringt auch mal den Puck dahin, wo er ihn auch hinbringen will. Seine Stärke bleibt aber weiterhin der Zweikampf, kein Wunder dass er zusammen mit Zeiler und Thang in der Reihe spielt, die die Topreihe des Gegners bremsen soll.
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Beitrag von Tommy-Fan »

Es ist nicht immer so, dass man mehr macht und dadurch besser wird, sondern dass man das richtige tut. Flache hat im Sommer den Fokus auf Schnelligkeit gelegt und nicht auf Masse. Das war halt der Unterschied zu den vorigen Jahren inkl. Ernähungsumstellung. Um gut spielen zu können muss man halt auch schnell genug sein, um den Puck sowohl zu bekommen, als auch genug Zeit zu haben ihn zu verarbeiten. Das konnte er eigentlich schon immer, aber er war halt zu langsam davor... Zudem hat er halt auch ein vielfaches an Eiszeit und dadurch natürlich auch mehr Selbstvertrauen, drum läuft es halt auch 100mal so gut.
BildBild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26423
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Woher kennst du ihn eigentlich? Hört sich so an und ich weiß, dass ihr früher öfter im gleichen Cafe wart :cool:
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Beitrag von Tommy-Fan »

Die Frage beantworte ich dir gerne persönlich, aber ganz ganz sicher nicht hier :)
BildBild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26423
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Tommy-Fan hat geschrieben:Die Frage beantworte ich dir gerne persönlich, aber ganz ganz sicher nicht hier :)
Naja, das mit dem Cafe hätten eh nur wir kapiert ;)
Gesperrt