So Freunde der Sonne, ich gehe jetzt schon seit ca. 27 Jahren zum AEV, da waren wirklich viele Kuriositäten dabei, aber an solch eine Dramatik kann ich mich in dieser Form nicht erinnern. Wir hätten uns heute beinahe zur Lachnummer und zu den Deppen der Nation gemacht. Doch diese Jungs stecken einfach nicht auf, nicht einen Pfifferling hätte ich noch auf die gesetzt.
2 Drittel lang spielen wir defensiv sowas von grundsolide und abgeklärt. Bei jedem Abpraller, bei sämtlichen zweiten Scheiben war man zur Stelle. Vorne hat man seine Torchance relativ gut verwertet, so dass es nach zwei Abschnitten auch in dieser Höhe verdienten Führung in die Kabine geht.
Was dann im letzten Drittel los war, ist einfach unbeschreiblich. Auf einmal wirkt man unkonzentriert, lässt sich durch eine simple Körpertäuschung (wobei Germyn da schon wahnsinnig Zug zum Tor hat) komplett übertöpeln. Ab diesem Zeitpunkt war jegliche Abgeklärtheit, die voher 40 Minuten Bestand hatte, wie weggewischt. Natürlich macht Conti auch keine gute Figur bei so manchem Gegentreffer. Doch auf ihn allein die Schuld zu schieben, da machen es sich die Kritiker zu einfach. Da hatten alle, aber ausnahmslos ALLE auf einmal den Kackstift in der Hose. Das Tüpfelchen aufs "i" dann noch der Treffer in eigener Überzahl zum 3:3. Klar, das 3:4 fällt dann super unglücklich, nein - ein Hauptschiedsrichter kann nicht mal hochspringen und die Scheibe passieren lassen.
Wie das Team dann aber reagiert hat, in der darauffolgenden Überzahl um jeden Zentimeter gefightet hat, die Scheibe zweimal zurückerobert hat, waren wieder der AEV, wie wir ihn sehen wollen. Schön herausgespielt dann letztendlich. Ich hätte nicht mehr daran geglaubt. Noch weniger an das, was folgte. Ja leck mich fett, war das ein Ei, was sich "Cash" da beim 5:4 gefangen hat. Ich hätte hier nicht lesen wollen, was hier geschrieben worden wäre, wäre dies auf der anderen Seite passiert. Unglaublich krasser Torwartfehler.
Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und wieder zurück. Heute war alles dabei - in Reinkultur. Ja, dafür geht man ins CFS, dafür liebt man diesen Sport und diesen Verein. Aber man(n) wird nicht jünger - und das was heute abging, ist für die Gesundheit an sich nicht sonderlich zuträglich.
Unfuckingbelieveable!
@Snake: Bitte beim nächsten Mal noch früher gehen; Du warst weg - und schon lief es...
Euch allen einen guten Rutsch, ich brauch jetzt ausnahmsweise mal nen Schnaps! Prosit Neujahr, bis Freitag!
Gruß Michi