35. Spieltag 2012/13; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:In der ausgeglichenen Liga darf man über 3 Punkte am Wochenende froh sein.

So schaut's doch aus!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Problem ist:
Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

patriot hat geschrieben:Problem ist:
Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. ;)

Also ich nicht - zumal es für mich am Freitag, Samstag und Sonntag Nachmittag bereits Siege gab.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab mir schon letzte Woche gedacht, daß wir gegen Krefeld gewinnen und gegen Düsseldorf verlieren werden
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich hab mir schon letzte Woche gedacht, daß wir gegen Krefeld gewinnen und gegen Düsseldorf verlieren werden

Dann hoffe ich mal, dass du hoch drauf gewettet hast!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Jack99
Neuer Benutzer

Beitrag von Jack99 »

Basti1977 hat geschrieben:Noch dazu ohne DEL fähigen Torhüter.

Gott sei Dank, dass wir solche hervorragenden Analysten im Forum haben.

Leo hat fast die gleiche Fangquote wie Ehelechner (91%), am Freitag hat er 97,3 % erreicht. Und dies obwohl er selten Spielpraxis bekommt. Natürlich schaut da die ein oder andere Situation mal unglücklich aus. Mit so einer Nr. 2 hinter Ehelechner, der brav sich hierfür hergibt und anstatt zu stänkern das Team motiviert ist man definitiv nicht DEL tauglich. Da sollte man sich doch gleich abmelden vom Spielbetrieb...

Am Freitag erkämpft sich das Team 3 Punkte gegen den Tabellenführer. Danach gurkt man im Bus nach Düsseldorf als "Erholung" und verliert knapp mit Aumüller als Schiedsrichter. Zum Wunden lecken hat man ja das zweite Drittel ausreichend Zeit gehabt sich zu erholen, da spielte man ja fast durchgehend zu viert. Wie man so ein Spiel verlieren kann...

Vielleicht solltet Ihr noch mehr Haare in der Suppe suchen, irgendwie ist mir dies fast noch zu wenig Endzeitstimmung...

Spass beiseite, wir sind doch insgesamt mit unseren Mitteln auf einem guten Weg. Freut Euch doch über so ein Spiel am Freitag, da gibt es ganz andere die jammern müssten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Egal, Conti is Schuld.

Das Leben kann so einfach sein. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Typisch AEV. Am Freitag gegen den 1. gewinnen um am Sonntag gegen den Letzten zu verlieren. Und das bei 3 Auswärtsspielen in Folge.

Aber wenn man sich die Strafenbilanz anschaut wundert einen wieder mal nix mehr. 28 Strafminuten innerhalb von 4 Minuten. Wahnsinn. In der Bundesliga pfeit ein Stark wegen einem Spiel keine Zecken mehr. Merk wegen einem Spiel keine Schalker mehr. Und der Hansel hat bei uns Narrenfreiheit. Muss ein Schiri aus Ottobrunn ein Spiel in Düsseldorf pfeifen??

Larry sollte mal während des Spiels ein Mikrofon tragen und die Aufzeichnungen an die DEL schicken. Aber da passiert eh nix, die Schiris haben ja Narrenfreiheit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Gefühlt fängt der Conti in jedem Spiel eins, bei dem die Scheibe im Zeitlupentempo über ihn drüber fliegt.....gegen Krefeld hat der Draxi das bereinigt, gestern leider niemand :)

PS: Das ist keine Conti-Schelte!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

IamCanadian hat geschrieben:Gefühlt fängt der Conti in jedem Spiel eins, bei dem die Scheibe im Zeitlupentempo über ihn drüber fliegt.....gegen Krefeld hat der Draxi das bereinigt, gestern leider niemand :)

PS: Das ist keine Conti-Schelte!

dafür sind wir aber auch in Augsburg und ich möchte wirklich sagen, dass wir froh sein können so einen Backup wie Leo zu haben. Akzeptiert die Rolle ohne auch nur irgend einen anderen Gedanken, hilft schon bei der Jugend mit aus immer wieder und die Leistungen sind jetzt nicht so grottig wie es oft gemacht wird. Hätte er nicht pro Spiel einen gröberen Fehler drin, wäre er nicht nur Backup bei Augsburg ;)
Mehr Spielpraxis, intensiveres Training und eben 1 Fehler weniger pro Spiel und du hast ne solide 1b Lösung hinter Ehelechner. Will keiner, brauchen wir nicht und die Fehler lassen sich eh nicht mehr abstellen. Klare Rollenverteilung ohne Ansprüche
Wenn der des könnte was man will...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Larry sollte mal während des Spiels ein Mikrofon tragen und die Aufzeichnungen an die DEL schicken. Aber da passiert eh nix, die Schiris haben ja Narrenfreiheit.

Meine Bitte: Beim nächsten Livespiel des AEV bei ServusTV, bitte den Aumüller einteilen und dann ihn und Mitchell verkabeln.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Bubba88 hat geschrieben:dafür sind wir aber auch in Augsburg und ich möchte wirklich sagen, dass wir froh sein können so einen Backup wie Leo zu haben. Akzeptiert die Rolle ohne auch nur irgend einen anderen Gedanken, hilft schon bei der Jugend mit aus immer wieder und die Leistungen sind jetzt nicht so grottig wie es oft gemacht wird. Hätte er nicht pro Spiel einen gröberen Fehler drin, wäre er nicht nur Backup bei Augsburg ;)
Mehr Spielpraxis, intensiveres Training und eben 1 Fehler weniger pro Spiel und du hast ne solide 1b Lösung hinter Ehelechner. Will keiner, brauchen wir nicht und die Fehler lassen sich eh nicht mehr abstellen. Klare Rollenverteilung ohne Ansprüche
Wenn der des könnte was man will...

hab nie was anderes behauptet! sehe ich ganz genau so.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Wie war denn in etwa der genaue Wortlaut der Unterhaltung zwischen den beiden Streithähnen?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Auf laola.tv sieht man übrigens die Szene in der 8. Minute, die bei Thang zur Strafe geführt hat. Sagen die zwar nicht explizit,die wars aber wohl, die Zeit stimmt. Wirklich, wenn Aumüller jedesmal eine Strafe gibt, wenn ein Spieler darauf spekuliert, dass die Goalie prallen lässt und hinterher geht, brauchen die in der NHL garnicht mehr spielen, die sitzen alle nur noch auf der Strafbank. Sowas lächerliches und kein Wunder, dass sich da Mitchel dann bei Aumüller explizit über die Strafe beim "Nachschlagen" gegen die Goalie beschwert hat
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

aev-andi hat geschrieben:Wie war denn in etwa der genaue Wortlaut der Unterhaltung zwischen den beiden Streithähnen?

In erster Linie hat sich Larry beschwert, dass er Aumüller eine Frage gestellt habe, und keine Antwort darauf bekam. Das hat er kurz darauf nochmal wiederholt, scheinbar hat ihm Aumüller nicht geantwortet sondern 3 Gegenfragen gestellt. (Es ist btw. eigentlich garnicht bekannt ob es wirklich Aumüller war, man hat den Schiedsrichter auch nicht wirklich verstanden, da zu leise, aber die Art und Weise wie sich das Gespräch abspielte lies dann doch auf Larrys besten Freund schließen.) Der sah offenbar keinen Grund, Larry mitzuteilen WARUM er keine Antwort bekommen hat, geschweige denn eine Antwort auf die Frage zu geben. Es war nicht ganz klar, ob es dabei auch schon um nachfolgende Frage ging, wahrscheinlich schon, jedenfalls hat LM im Laufe des Gesprächs nochmal folgendes gesagt (sinngemäß): "Warum bekommen die dafür nur eine Verwarnung und bei uns gab es 2 Minuten?"
Hätte sich dann eben auf das "nachschlagen" bezogen, wenn der Puck bereits beim Goalie ist. Sogar die Radiofritzen aus DüDo meinten, dass man konsequenterweise eigentlich auch ihrem Spieler 2min geben müsste, nachdem Thang davor runter auch musste.
Jedenfalls ist LM dann in die Kabine abgedampft, man merkte dass ihn der Typ so unglaublich ankotzt, dass es auf keine Kuhhaut passt. Wie gesagt, die Art und Weise lässt für mich darauf schließen, dass es eine emotionslose Unterhaltung Mitchell-Aumüller in diesem Leben nicht mehr geben dürfte. :glare:
Gesperrt