Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

rochus hat geschrieben:Für den Beginn des Innenausbau im Norden gibt es den baulichen Begriff, nämlich DACH DICHT. Wenn man den aktuellen Bautenstand vorort herzieht, ist das Dach im April/Mai 2013 geschlossen. Im Norden fehlt immer noch ein komplettes Geschoß, da wird der Rohbauer, noch mindestens 1,5 Monate brauchen. Der Rohbau sollte komplett nach AGS-Terminplan am 21.12.2012 abgeschlossen sein. Der Montagebeginn des Stahlbaues im Norden sollte am 2.11.2012 erfolgen. Als Beginn der Dach und Fassadenarbeiten im Norden wurde der 11.03.2013 avisiert. Fertigstellung der Gewerke, gleichzusetzen mit DACH DICHT, ist der 24.05.2013. Nimmt man die Daten aus dem AGS-Terminplan für den Ausbau Nord, wird es wiedermal erbärmlich. Seit 15.10.2012 sollte der Ausbau Nord in Arbeit sein, Fertigstellung 6.06.2013.
Zur Richtigstellung der Termine, die Zeit der Pre-Playoffs 2012 ist nicht eingerechnet.
Wird im Anschein, wiedermal ein bombastisches Baustellenjahr mit der AGS. Sind zwar nur Gerüchte, anscheinend werden die ausführenden Firmen und Planer nicht pünktlich bezahlt bzw. über berechtigte Forderungen wegen vom Bauherr verschuldete Terminverzögerungen, erheblich gestritten. Hier ist eine Summe der neuerlichen Mehrkosten, im Bereich des Rohbaues, Stahlbau und anderer Gewerke, von über 1 Mio im Gespräch. Hier dürfte auch der Hauptgrund liegen, das die Mieter und Nutzer seit 5 Wochen an keinem Planungsgespräch teilnehmen durften. Auch interessant, gerade jetzt sind die planerische Details im Nordbau (Mannschaftstrakt, Trainer, Sozialräume) mit den Mieter abzuklären.

Die Ziegelwände neben dem Fanshop.

Die AGS zieht ihr selbst definiertes Rohbaukonzept konsequent durch. Sind von Eingang gesehen, rund 150 m2 Putz a 12 Euro/m2. Ich habe den Panther schon den Vorschlag gemacht, das ich ein oder zwei Felder zwischen den Tribünenträger auf meine Kosten verputze. Von der Idee bin ich zwischenzeitlich wieder abgerückt, könnte ja sein, das mich die AGS auf grobe Sachbeschädigung an öffentlichen Gebäuden verklagt.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Nun sehe ich (fast) wieder durch.
Das Du auf Deine Kosten verputzen willst, ehrt Dich sehr!!! Klasse wir bräuchten noch mehr solcher Fans. Ist das nicht möglich als Spende den Verantwortlichen klar zu machen? Du könntest ja unter Aufsicht der Verantwortlichen arbeiten!?, um eventuellen Regressansprüchen zu entgehen, die natürlich nicht an Dich gestellt werden dürfen. Wobei ich sicher bin, dass Deine evtl. Arbeiten die besten am ganzen Bau wären.
Bis demnächst.
der
alte(r)fan
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

alterfan hat geschrieben:unter Aufsicht der Verantwortlichen arbeiten
:-) :-) :-)

das stell' ich mir sehr lustig vor: Werner verputzt, und Tanzer, Hermann + Öttl stehen daneben und geben Anweisungen. In dem Fall will ich auch nen Mörtelkübel
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben: Die Ziegelwände neben dem Fanshop.

Die AGS zieht ihr selbst definiertes Rohbaukonzept konsequent durch. Sind von Eingang gesehen, rund 150 m2 Putz a 12 Euro/m2. Ich habe den Panther schon den Vorschlag gemacht, das ich ein oder zwei Felder zwischen den Tribünenträger auf meine Kosten verputze. Von der Idee bin ich zwischenzeitlich wieder abgerückt, könnte ja sein, das mich die AGS auf grobe Sachbeschädigung an öffentlichen Gebäuden verklagt.

Ich würde dir helfen !
Und auch ein paar Säcke zahlen !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Augsburger Punker hat geschrieben: :-) :-) :-)

das stell' ich mir sehr lustig vor: Werner verputzt, und Tanzer, Hermann + Öttl stehen daneben und geben Anweisungen. In dem Fall will ich auch nen Mörtelkübel

Oder frei nach W. Busch (Max und Moritz):

Knacks!! - Da bricht der Stuhl entzwei;
Schwapp!! - Da liegen sie im Brei.
Ganz von Mörtelteig umhüllt
Stehn sie da als Jammerbild
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Augsburger Punker hat geschrieben: :-) :-) :-)

Anweisungen ja, aber nicht fachlicher Art. Die können vielleicht bestimmen wer wann 'ne Leberkäsesemmel zu holen hat - mehr aber auch nicht :-) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Hölle des Südens
Rookie

Fortführung der Arbeiten

Beitrag von Hölle des Südens »

Bestes Wetter! Wann wird auf der Baustelle wieder mal gearbeitet?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Wer hat Beziehungen zum Gericht wegen Gerichtstermine? Meine 5 Tage Resturlaub würde ich gerne im Justizgebäude (Rechtsstreit Öttl/Stadt Augsburg) verbringen.

Läuft da gerade die Verhandlung?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Hölle des Südens hat geschrieben:Bestes Wetter! Wann wird auf der Baustelle wieder mal gearbeitet?

Ab Freitag, denn da kommt das Winterwetter zurück.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn Wernert verputzt kommen von mir 10 Sack !

Bedingung; ich möchte dann aber dabei zusehen. Ich werde mir 2 Helle und einen bequemen Liegestuhl mitnehmen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mal wieder Baustopp oder sehe ich einfach nur keinen?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Basti1977 hat geschrieben:Mal wieder Baustopp oder sehe ich einfach nur keinen?
Witterungsbedingt... Bei uns wird erst wieder bei Minusgraden betoniert. :cursing:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rochus hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, das nach den AGS-Einsparungen am Ausbau, jetzt sogar am Rohbau eingespart wird. Wäre wieder das Ei des Kolumbus. Wenn kein Rohbau gebaut wird, braucht es auch keinen Ausbau. Doppelt gespart. Wäre doch eine wunderbare Darstellung im Rathaus, oder H. Merkle ?

Gestern bin ich fast in den Strassengraben gefahren, als Merkle seine über 2 m hohe und über 100 meter lange Mauer um den Kö, auf RT1, rechtfertigte. Anfahrschutz für LKWs. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die A8 nach München muß gesperrt werden, da die Betonleitwände nur 1,20 m hoch sind. Auf der Autobahn fahren die LKWs 80-100 Kmh, am Kö wahrscheinlich mit 140-180 Kmh. :-) :-)
Teilweise der fachliche Wahnsinn.
Er hat eben ein Herz für Grafitti Künstler.

Den müsste man nach Berlin ausleihen, allerdings gäbe es dort für die Streckenführung der Mauer Vorgaben, das ist dann wahrscheinlich sehr sensibel.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... :rolleyes: :w00t:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Da auf der Baustelle CFS anscheinend wieder mal nicht vorwärts geht und sich die Herren Politiker der Stadtregierung bei dem Projekt immer wieder wichtig nehmen finde ich diesen Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-89672214.html ganz passend zur Geschichte. Eigentlich muß man nur die Namen der Projekte sowie der Beteiligten ändern und schon passt das ganz gut nach Augsburg.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

Basti1977 hat geschrieben:Mal wieder Baustopp oder sehe ich einfach nur keinen?

Dafür ist am hellen Nachmittag die gesamte Außenbeleuchtung zumindest auf der Ostseite eingeschaltet. Ist das vielleicht schon das Probeleuchten der Scholle?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Servus,

ich wollte mal fragen wie weit das jetzt mit eurem Stadion ist. Zwecks Gästeblock, weil ich vor paar Wochen gehört habe, dass die Gäste im Regen stehen müssen.
Also bedeutet das, dass die eine Seite noch offen ist und es weiterhin kalt bei euch ist?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tiger Mario hat geschrieben:Servus,

ich wollte mal fragen wie weit das jetzt mit eurem Stadion ist. Zwecks Gästeblock, weil ich vor paar Wochen gehört habe, dass die Gäste im Regen stehen müssen.
Also bedeutet das, dass die eine Seite noch offen ist und es weiterhin kalt bei euch ist?

Gastefanblock ist offen. Je nach Witterung ist es wie Winter Game :w00t:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Basti1977 hat geschrieben:Gastefanblock ist offen. Je nach Witterung ist es wie Winter Game :w00t:
Also ein Highlight der Saison. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wobei nur ein kleiner Teil von Block C ohne Dach ist. Je nach Wind kann's allerdings auch bei weiteren Teilen feucht werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich sehe Bauarbeiter!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten