Wie willstn du als Katholik hier ein Zeichen setzen, anders als das du austrittst?Von Krolock hat geschrieben: Ich kann austreten oder innerhalb des Vereins ein Zeichen setzen.
Wenn keiner drin bleibt, braucht man nix mehr zu verändern, dann können die Rotkittel in Vatikanstadt die Röcke heben wie sie wollen. Es juckt keinen mehr.Von Krolock hat geschrieben: Verändern kann nur der, der drin bleibt.
Da ist halt einfach der Wunsch Vater des Gedanken. Oder glaubst du wirklich, das einer von den Herren Offiziellen nach den 10 Geboten lebt? Gut, das mit den Weibern das kann der ein oder andere bestimmt gut einhalten, aber der Rest....Von Krolock hat geschrieben: Tatsache ist aber, dass die Welt, würde jeder nach den 10 Geboten leben, nicht schlechter, sondern besser wäre.
Die 10 Gebote sind doch genau so aufgestellt, dass man im Endeffekt gar nicht drum rum kommt, wenigstens eines zu brechen. Dann schmort man in der Hölle. Oder man zahlt. Oder tut Buse und dann ist alles wieder im Butter. Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach Leute verarschen. Das hier im Mittelalter doch noch der ein oder andere drauf reingefallen ist, und sogar in Angst lebte, weil er gesündigt hat, ist ja aufgrund des damaligen Bildungsstandards noch nachvollziehbar. Wie ich aber seit kurzem weiß, gibts hier immer noch genügend, die sich da ganz schön ins Boxhorn jagen lassen, von den Herrn Pfaffen und auch gern mal den einen oder anderen Euro "für Blumenschmuck" spenden, damit eine Messe für nen verstorbenen gelesen wird, damits ihm ja gut geht im Jenseits...

Wie dann so Blumenschmuck aussieht, erklärt später der Mixa.

Achtung!Von Krolock hat geschrieben:Insofern gibt es Schlimmeres als Religion, auch wenn man sie ablehnt.
Ich lehne nicht Religion ab. Ich lehne die verbrecherische Organisation der katholischen Kirche ab. Ich weiß, dass bei meinem Ex-Club den Evangelen bestimmt auch nicht alles koscher ist, aber bei weitem nicht so verlogen. Und das ist der springende Punkt. Bei den Kaspern meinst ja teilweise wir befinden uns noch im Mittelalter. Nach Kenia fliegen und "Verhütung ist Teufelszeug" predigen. Ja gehts denn noch?
Da sag ich nur Lechsend oder Altisheim. Ich hab schon Kontakte zu solchen Gemeinden. Holla die Waldfee. Und richtig tolerant sind die Jungs und Mädels. Die schwarzen Neger mit ihrem Humbug. Und dann losrennen, Weihrauch anzünden und sich vor Holzpuppn aufm Boden wargeln...also sorry...da kann ich mir auch ne Vodoopuppe holen.Von Krolock hat geschrieben:Es gibt heute noch dörfliche Gemeinden, da ist der Pfarrer eine Institution mit unantastbarer Autorität.
Bei meiner aktuellen Schwiegermutter wenn ich sag, dass ich das mit der Bimmelei die ganze Nacht durch im Viertelstundentakt scheiße finde und ich nicht verstehe, warum man die Leute nicht schlafen lässt, steht die auf und geht. Kein Witz. Die ist weg, weil man was gegen die dunklen Turm im Ortszentrum gesagt hat. Den Vogel hauts dir raus.
Das gleiche, was man gegen "weltliche" Kinderschänder unternimmt.Von Krolock hat geschrieben: Aber was soll man denn gegen die Kirchen "staatlich unternehmen"?
Aber nein, die Drecksau in schwarz wird in eine andere Diözese versetzt und der Drops ist gelutscht. Weltliches Gericht? HAHA, nciht mit uns, das wir nciht lachen.
Ausräuschern würd ich die alle.
Die perverse Schweinebande. Bei Kindern hörts nämlich echt auf.
Tatsächlich haben wir uns wirklich viele Wochen vor unserem Austritt bemüht, Zahlen zu erfahren. Negativ.Von Krolock hat geschrieben: Tatsächlich gibt es aber eine Menge caritativer Einrichtungen, die vielen Leuten helfen und die von der Kirche betrieben werden.
Da wird ja nix offengelegt. GESCHÄTZT wird, dass ca. 5 % für das von dir angesprochene ausgegeben wird, der Rest versandet. Tut mir leid, da kauf ich lieber ne Tüte voll Hundefutter und stell die vors Tierheim. Da ist das Geld besser aufgehoben.
Das kann ich auch. Und um das gehts mir gar nicht. Die können tun und lassen was sie wollen. Von mir aus beten die im Kopfstand und weiß der Geier was. Darum geht es mir wirklich nicht.Von Krolock hat geschrieben:Die Tatsache, dass sich gläubige Menschen unter ihresgleichen versammeln und austauschen wollen, sowie grundlegende Lehrmeinungen brauchen, kann ich nachvollziehen.
Tu ich, Barni. Nur bei den Menschen, die einfach nicht sehen wollen und wo man auch wirklich nicht die leiseste Kritik an dem Konstrukt üben darf (ich habe hier bereits eine Person angeschnitten), da fehlt mir einfach das Verständnis. Und davon gibts auch bei uns genügend. Nicht nur in Lateinamerika.Von Krolock hat geschrieben: man sollte zwischen Kirche (den Menschen) und Kirche (dem Vatikan bzw. den Strippenziehern) unterscheiden