Snake hat geschrieben:und das war bei collins der fall?
Also in der AZ war zu betreffender Zeit immer wieder zu lesen, dass man mit Collins in Kontakt stehe, dieser noch auf einen NHL-Vertrag hoffe und falls es nicht klappen sollte, hätte er Sigl und Mitchell glaubhaft versichert, dass Augsburg sein erster und einziger Ansprechpartner in Europa sei.
Als dann die Unterschrift in Nürnberg folgte war der Wortlaut Funks bzgl. der Collinsverpflichtung sinngemäß etwa, dass Collins immer gesagt habe, falls es für ihn zurück nach Europa gehe, er nur nach Nürnberg gehen wolle, da ihn das Eishockey und die Gegebenheiten in Nürnberg faszieniert hätten.
Dass die Hälfte von dem Geschwafel wohl Funks Expertenhirn entsprungen ist, mag durchaus so sein, allerdings nähren solche Aussagen schon den Verdacht, dass sich Collins in dieser Angelegenheit nicht besonders geschickt und fair verhalten hat.
Zum Thema: Ich würde Collins wieder nehmen, falls er sportlich noch in der Lage ist uns zu helfen. Das was er letzten Sommer abgezogen hat, war meiner Meinung nach zwar eine riesen Sauerei, aber es ist nunmal passiert. Falls man ihm verzeihen würde, könnte man ihm vielleicht einen billigen Vertrag + Option aufbrummen. Darüber wär er angesichts seiner derzeitigen Situation wohl sehr froh.