Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:D'Aversa hatte einen guten Schuss...
Als Stürmer für die Dritte und fürs PP... why not! ^_~
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:Na also wirklich. Von mir aus lass das einen Fehler sein, aber anhand so eines Fehlerchens kann man doch keinen Torhüter oder dessen Form in irgendeiner Art und Weise kritisieren. Wenn man das täte würde dein Bacashihua nurnoch Bayernliga spielen.

Also anhand dieser Eigenschaften fand ich stark: Likens, Chartier, Kemp und mit Abstrichen auch Kohl. Auch einen Rekis darf man hier, finde ich, nicht vergessen.
Likens ok, aber der war hinten halt vogelwild. Chartier war gut in PP und beim Aufbau. Kemp war gut, leider allerdings zu langsam. So richtig souverän, also dauerhaft, war von denen aber keiner.

Ich wollte gar nicht vergleichen, aber was eben auffällt sind die Fehler (oder bei dir Fehlerchen, wobei ich schon erwarte das man so einen Schuss hält und nicht durch die Beine lässt) die er am Anfang nicht hatte. In Krefeld, weil wir gerade bei Fehlern sind, sah er auch nicht gerade gut aus. Es werden eben immer mehr. Liegt natürlich auch am Rest des Teams, aber für mich zeigt sich da ob man einen Goalie hat der dir solche Spiele auch mal gewinnt oder eben nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Nein mir gehts da nicht nur um die Tore, sondern um den Aufbaupass, ein Spiel lenken zu können und dazu auch noch defensiv solide zu sein.
Vermutlich werden wir uns so ein Kaliber wohl nicht "leisten" können.

Wobei ich denke das man sich ruhig mal einen "Kracher" leisten sollte. Was bringt es uns wenn unsere AL nicht die Leistung bringen die sie bringen müssten... da kann man dann auch einen Deutschen Spieler hinstellen (der die Leistung nicht bringen kann) und anstatt in 2 AL zu investieren lieber alles in einen reinbuttern sollten.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Kann zwar auch in die Hose gehen, aber schlechter als letzter kann man eh nicht werden und Abstieg is ja nicht. ^^
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Shutout hat geschrieben:
Ich wollte gar nicht vergleichen, aber was eben auffällt sind die Fehler (oder bei dir Fehlerchen, wobei ich schon erwarte das man so einen Schuss hält und nicht durch die Beine lässt) die er am Anfang nicht hatte. In Krefeld, weil wir gerade bei Fehlern sind, sah er auch nicht gerade gut aus. Es werden eben immer mehr. Liegt natürlich auch am Rest des Teams, aber für mich zeigt sich da ob man einen Goalie hat der dir solche Spiele auch mal gewinnt oder eben nicht.

Er gewinnt solche Spiele doch für uns nur halt nicht jedes. Das hat aber ein Weiman letzte Saison nicht getan, das hat kein Endras getan und wird auch kein Goalie der Welt schaffen und erst recht Keiner, den wir uns leisten können.
Ich find Ehelechner die perfekte Lösung. Ein starker Torhüter, der keine AL beansprucht. Und dass es da hin und wieder Aufs und Abs bei seinen Leistungen und seiner Form gibt, nehme ich gerne in Kauf.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:[/B]

Er gewinnt solche Spiele doch für uns nur halt nicht jedes. Das hat aber ein Weiman letzte Saison nicht getan, das hat kein Endras getan und wird auch kein Goalie der Welt schaffen und erst recht Keiner, den wir uns leisten können.
Ich find Ehelechner die perfekte Lösung. Ein starker Torhüter, der keine AL beansprucht. Und dass es da hin und wieder Aufs und Abs bei seinen Leistungen und seiner Form gibt, nehme ich gerne in Kauf.
Bitte? Dank Weiman sind wir erst in die PPOS gekommen.
Und dank Endras kamen wir ins Finale. Das die beiden keine Spiele gewonnen haben stimmt absolut nicht. Wann hat uns Ehelechner denn ein Spiel gewonnen bei dem wir richtig scheiße waren? Das mit der gesparten AL ist ein gutes Argument, aber nachdem man in der DEL kein Bedarf an AL-Goalies hat, ist die Chance um einiges höher einen Kracher zu verpflichten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

@shutout
Du hast dich verlesen. Natürlich haben die beiden uns Spiele gewonnen, genauso wie Patrick uns auch Spiele gewinnt, nur eben nicht JEDES Spiel.
Hab ich oben doch auch so geschrieben ;)

Als ein von Ehelechner gewonnenes Spiel, würde ich zum Beispiel das Letzte gegen Köln bezeichnen.

Die Chance einen richtigen AL-Kracher zu holen, sehe ich nur minimal größer an, als sonst. Einen der sich in Europa einen Namen machen muss und nach einem Jahr weiterzieht, können wir im Prinzip immer bekommen. Und ein richtiger Kracher, der sich hier keinen Namen mehr machen muss, ist sicher nicht auf die Augsburger Panther angewiesen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thane Krios hat geschrieben:@shutout
Du hast dich verlesen. Natürlich haben die beiden uns Spiele gewonnen, genauso wie Patrick uns auch Spiele gewinnt, nur eben nicht JEDES Spiel.
Hab ich oben doch auch so geschrieben ;)

Als ein von Ehelechner gewonnenes Spiel, würde ich zum Beispiel das Letzte gegen Köln bezeichnen.

Die Chance einen richtigen AL-Kracher zu holen, sehe ich nur minimal größer an, als sonst. Einen der sich in Europa einen Namen machen muss und nach einem Jahr weiterzieht, können wir im Prinzip immer bekommen. Und ein richtiger Kracher, der sich hier keinen Namen mehr machen muss, ist sicher nicht auf die Augsburger Panther angewiesen.
Stimmt. Sorry.

Wir waren doch bei beiden Heimspielen gegen Köln nicht sonderlich schlecht wenn ich mich nicht täusche, aber ist ja auch egal.

Ich glaube schon das Goalies in der DEL und auch bei uns sehr gutes Geld verdienen können.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Kannst du mal ein paar von den Eiern aufzählen?
Da waren einige Situationen auch im heimischen CFS, wo sogar der blaublütige neben mir sagte, dass man den auch hätte halten können.

Zu den o.g. Beispielen fällt mir noch das auf dem Sofa gesehene Spiel in Köln ein, wo er anscheinend vergessen hat, dass es eine kurze Ecke gibt. (Ich glaube das war das 1:0). DEG im CFS das erste? Das kann man auch halten wimre.

Aber egal. Ich finde ja auch, dass er die perfekte Lösung ist, und würde mich freuen wenn er bliebe. Jedoch lässt sich halt einfach nicht abstreiten, dass er die letzten Spiele nicht so gut aussah wie die ersten der Saison.

Gerade wenn man bei einem Backup jedes Tor bis auf die letzte Millisekunde zerlegt, um einen etwaigen Fehler zu finden, muss man das bei der doch mehr bezahlten Nr. 1 auch tun dürfen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du bist ja schnell. :D

Er hatte schon ein paar Eier. Krefeld, Nürnberg, DEG..
Allerdings hat er auch letzten Monat immer noch super Spiele abgeliefert. Z.B. gegen Köln.

Dass wir mit 2 AL in der Abwehr spielen glaub ich nicht. Ohne die Verletztenmisere im 1/3 der Saison wo wir andauernd 4-7 Tore bekommen haben, hätten wir für eine Abwehr mit nur 1 AL eine sehr gute Bilanz. Und auch wenn Brown hinten oft vogelwild ist. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wirst keinen besser deutschen Verteidiger bekommen der im PP spielen kann und 4-8 Tore pro Saison macht.

Also kommt es drauf an mit wie vielen AL Larry im Sturm spielen will. 7 oder 8. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob vllt. ein Zeiler oder ein Werner einen deutschen Pass bekommen.

Wenn nicht, dann muss man natürlich schauen, ob man einen vernünftigen Deutschen Stürmer bekommen kann, der einen AL im Sturm einigermaßen ersetzen kann. Und sollte das der Fall sein, muss man immer noch schauen, ob es von den Finanzen passt wenn man mit 1 AL-Goalie plus 7 AL-Stürmer anstatt 0 AL-Goalie und 8 AL-Stürmern spielt. Wobei ich der Meinung bin Bassen sollte im 3. Sturm spielen. Dann würde ein guter Penalty-Killer im 4. Sturm auch reichen.

Sollte Zeiler oder Werner einen deutschen Pass bekommen, dann stellt sich meiner Meinung die Frage gar nicht. Dann muss ein AL-Goalie her. Warum hab ich ja schon erläutert. Wir sind der einzige DEL-Verein der einen AL-Goalie sucht. Da wäre dann m.M. nach ein sehr, sehr guter Torwart drin.

Da wir alle nicht wissen, wie der Stand bei den oben genannten Dingen ist, kann man eigentlich nicht sagen ob man nun Ehelechner halten sollte oder nicht. Allerdings stimmen mich die Aussagen Larry´s bezüglich seiner Verletzung nicht positiv. Auch seine Verletzungsanfälligkeit könnte ein Argument gegen ihn sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sollte Zeiler oder Werner einen deutschen Pass bekommen, dann stellt sich meiner Meinung die Frage gar nicht.
Die Frage ist halt, ob (gerade erstgenannter) dann noch bei uns spielen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob (gerade erstgenannter) dann noch bei uns spielen werden.

Werner hat bestimmt eine Option. Hoffe/denke ich, viele hier. Nach der Seuchensaison und seiner Verletzen-Vorgeschichte war er froh einen Platz in der DEL zu bekommen.

punisher

Beitrag von punisher »

Deswegen das in Klammern.
Ich denke auch, dass Werner ne Option hat, wissen tut mans halt nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ICh wäre ja eher dafür Ehelechner zu halten, auch in der Verteidigung nur 1 AL her zu nehmen und endlich mal mehr als 1 Tor pro Spiel zu erzielen...

Dann fallen die Eier die sich jeder Goalie fängt nicht so ins Gewicht. Auch Weiman hatte diese Eier, genauso wie Endras.

Ich würde mir aber eher wünschen, mal ne Situation zu haben bei der ich nen #2 Torwart habe der auch mal Ehelechner entlasten kann - selbst wenn er auch spielen könnte. Eine gewisse Rotation würde uns sicher gut tun und ich denke auch die Ausfallzeiten des PE etwas mindern. Weniger Beanspruchung sollte ihm schon wirklich helfen.

was für mich gegen einen AL Goalie spricht - abgesehen von der AL obwohl man einen guten dt. Goalie haben kann:
Ich finde einfach nicht das es in diesem Sommer viele gute Goalies auf dem Markt geben wird die auch zu uns kommen würden. Die die was taugen gehen nicht in die DEL und die anderen sind nur minder besser als PE und wir haben wieder das Problem mit den Winkeln ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Goepfert fällt (vorerst) schon mal als potenzieller Nachfolger aus.
Hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Quelle?

Steht weder DEG-HP, noch eishockeynews, express, hockeyweb....

Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich würde mir aber eher wünschen, mal ne Situation zu haben bei der ich nen #2 Torwart habe der auch mal Ehelechner entlasten kann - selbst wenn er auch spielen könnte. Eine gewisse Rotation würde uns sicher gut tun und ich denke auch die Ausfallzeiten des PE etwas mindern. Weniger Beanspruchung sollte ihm schon wirklich helfen.
So ein Schwachsinn! Bei der finanziellen Situation wäre es bescheuert, viel Geld für einen Back-up auszugeben, der wirklich das Zeug zur Nummer eins hätte. Keines der DEL-Teams, dass in etwa in unserer Etat-Klasse liegt, leistet sich einen solchen Goalie von Beginn der Saison an! Oder wie viele Spiele machen denn die Backups in Iserlohn, Düsseldorf, München oder Straubing? Die Teams, die wirklich solide Back-ups haben sind Mannheim, Hamburg, Köln, Ingolstadt und mit Abstrichen Berlin und Nünberg. Das Geld für den Back-up legen wir lieber auf das Gehalt für nen Kracher in der Verteidigung oder in der Offensive, der in der Lage ist, in einem Spiel den Unterschied zu machen, so quasi einer in Richtung Whitmore, Tallackson oder Olimb
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

hb547490 hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Bei der finanziellen Situation wäre es bescheuert, viel Geld für einen Back-up auszugeben, der wirklich das Zeug zur Nummer eins hätte. Keines der DEL-Teams, dass in etwa in unserer Etat-Klasse liegt, leistet sich einen solchen Goalie von Beginn der Saison an! Oder wie viele Spiele machen denn die Backups in Iserlohn, Düsseldorf, München oder Straubing? Die Teams, die wirklich solide Back-ups haben sind Mannheim, Hamburg, Köln, Ingolstadt und mit Abstrichen Berlin und Nünberg. Das Geld für den Back-up legen wir lieber auf das Gehalt für nen Kracher in der Verteidigung oder in der Offensive, der in der Lage ist, in einem Spiel den Unterschied zu machen, so quasi einer in Richtung Whitmore, Tallackson oder Olimb
Olimb??? der hat doch meistens au bloss seine kreisel gedreht.torgefährlich war der net wirklich. der wo richtig buden machte war vostrikov.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wutschko hat geschrieben:Olimb??? der hat doch meistens au bloss seine kreisel gedreht.torgefährlich war der net wirklich. der wo richtig buden machte war vostrikov.
Klar, Olimb war mit seinen 22 bzw 23 Jahren schon weit über seinen Zenit hinaus... den würd ich sofort wieder nehmen.
Gesperrt