Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie immer in der Az kein Wort zu den fragwürdigen Strafzeiten!!
Immer dieses gejammere über fragwürdige Strafzeiten. Ich muss auch mal was positives zu den Schiedsrichter sagen.
In jedem Thread zu jedem Spiel kann man davon lesen - hier Fehlentscheidung, da Fehlentscheidung, das war doch nie und nimmer ein Foul, wo war da denn bitte der Check usw. Gleichzeitig wird jede Sperre hier schön in der Breite diskutiert und so viele User es hier gibt, so viele Meinungen gibt es auch. Und das obwohl jede Zeitlupe zigmal begutachtet wird, Standbilder und weiß der Geier was noch alles heran gezogen wird, findet man keine Einigung. Scheinen also doch nicht so eindeutig zu sein die Szenen. Und trotzdem verlangt man vom Schiedsrichter immer alles 100% der eigenen Meinung nach richtig zu machen - aus dem Spiel heraus. Wie bitte schön soll das funktionieren? Die Perspektive auf dem Eis ist eine völlig andere als von den Tribünen oder im Fernsehen. Da muss in kürzester Zeit eine Entscheidung getroffen werden, aus dem aktuellen Blickwinkel heraus. Und schon ist es vielleicht keine für uns richtige Entscheidung.
Doch hier geht es schon weiter, denn selbst User A und User B sind schon nicht einer Meinung wenn es um Checks geht (siehe jede Diskussion zu den Sperren). Und manchmal hat der Schiri auch gar keine andere Wahl. Auch wenn der Pola sich fallen lässt, in meinen Augen unsportlich, so ist der Schläger von unserem Spieler halt doch da, wo er nicht hingehört. Also ein gerechtfertigter Pfiff. Hier eine Schwalbe nachzuweisen ist verdammt schwer und damit im Zweifel gegen das Haken. Auf die Fallsucht des Gegners muss man schimpfen, nicht auf den Schiri.
In meinen Augen kann und muss man zu 99% mit den Entscheidungen leben, dafür ist es nun einmal der schnellste Mannschaftssport. Und oft genug haben wir auch Glück, dass etwas nicht gegen uns gepfiffen wird oder doch gegen die andere Mannschaft, was nichts gewesen wäre. Das hält sich in meinen Augen die Waage.
Einzig eine Ausnahme möchte ich von meinen Ausführungen machen - Aumüller! Leider gibt es Schiedsrichter, die bedingt parteiisch sind, warum auch immer. Aber trifft nicht auf das Gros zu.
Gruß
Der Rentner