Mein Drucker ist im Augenblick defekt, daher ist meine Frage: Kann ich meine gekaufte Eintrittskarte auch über das iphone vor Ort abscannen lassen?
Kann mich dran erinnern dass das mal geplant, wenn nicht sogar umgesetzt wurde.
Danke für Rückinfo!

Wenn es mal nicht funktioniert, so wie oben bei ein paar erwähnt, was machen die dann? Können die den Code dann manuell eingeben oder wie läuft das ab?Prinzregent hat geschrieben:Servus.
I geh nur mit ner digitalen Karte rein.
Hab jetzt scho einige Varianten ausprobiert.
Die beste ist einen Screenshot von der Karte im Querformat zumachen.
Dabei den Strichcode so groß wie möglich zoomen. Funktioniert sogar besser als mit nem gedruckten Strichcode auf nem billig Papier im Sparmodus.
Gruß
Nicht dass ich wüsste. Ich glaub das wurde auch von Tixoo nie kommuniziert dass es auch mit Smartphone geht, sondern hat sich einfach so ergeben, da es ja z.B. am Flughafen auch geht. Problem beim abfotografieren ist halt, dass du idR nen Qualitätsverlust hast zB bzgl Kontrast, grade mit diesen Handycams. Außerdem ggf noch ne Verzerrung. Am besten wohl die pdf-Datei aufs Handy holen und hinzoomen. Nen Bildschirmscreenshot wenn du dann machst, dann sollte es eig. auch gehen. So ists bei mir zumindest beim Checkin immer gegangenaev-andi hat geschrieben:Steht das denn irgendwo auf der Homepage? Finde eine entsprechende Pressemitteilung nicht.
Wie ist dann die richtige Vorgehensweise?
Naja genau darum gings nicht, es wurde zuerst nur erwähnt Ticket auf Smartphone. Richtige Vorgehensweise ist aber jetzt bekannt. Besten Dank.DeeJay hat geschrieben:Es ging im Thread hier darum, sich das Ticket entweder per Mail (pdf) aufs Smartphone zu schicken bzw. schicken zu lassen oder einen Screenshot (das hat nichts mit fotografieren zu tun) vom Ticket zu machen. Diese können ziemlich problemlos am Eingang abgescannt werden.