Tscharli hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum im PP die Jungs an der Blauen nicht mal direkt abziehen können. Da muss der Puck immer erst gestoppt werden und dann wird ausgeholt. Bis dahin steht der Gegner natürlich wieder total in der Schußbahn, also kommt wieder der Pass quer bzw. zur Grundlinie.
Erstens erleichtert das den verteidigern, den puck aus der bande zu holen und wenn ich sehe, wie sich unser designierter quarterback da teilweise anstellt, dann weiss man auch warum wir das machen. Prinzipiell besteht dann, sobald man in der aufstellung ist, die möglichkeit zu wechseln, praktizieren wir dieses jahr aber kaum im gegensatz zu den meisten teams. Das hat in meinen augen erstens damit zu tun, dass du dir beim guten alten brown zu trevelyan spielzug den winkel schlechter machst, zweitens damit dass wir ausser boyle keinen haben mit vernünftigem one timer.
Ja, es ist eindimensional und damit wirst du nie ne hervorragende pp quote erreichen, es reicht jedoch um zumindest ab und an erfolgreich zu sein, daher finde ich das schon ok. Wir haben nunmal weder besondere scharfschützen, noch besonders kreative spieler. Und so spielen wir auch...