50. Spieltag 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Schneemann hat geschrieben:Wieso denn des? Da geht´s doch um nix mehr, weil wir die direkte Quali für die PO´s ja wieder mal vermasselt ham. Aber was soll´s, sind mer ja scho gewöhnt. Mein Geheimtip heist für Freitag SGL Arena; da gibt nämlich ein Sechs-Punkte-Spiel. Und vor allem, da geht´s wenigstens echt noch um was.

WHAT????? :o hmy: ..... Ich hoffe ich bin Sheldon Cooper und verstehe nur keinen Sarkasmus.....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-andi hat geschrieben:Auf auf nach Ingolstadt ;)

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist unser Block schon voll. Aber in dem Fall verchecken die ja auch mal Karten für die Blöcke daneben.

War schön in Straubing. Den Sieg hab ich direkt neben diesem abgemagerten Pucki erlebt. Haben sie eigentlich die kurze Party nach dem Sieg vor dem Gästeblock noch gezeigt?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zum Glück hab ich schon Tickets für Ingolstadt. Lezten Samstag gab es nur noch 190 im Gästeblock.
Ärgerlich, dass es nicht auf Laola1.tv kommt, aber verständlich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:War schön in Straubing. Den Sieg hab ich direkt neben diesem abgemagerten Pucki erlebt. Haben sie eigentlich die kurze Party nach dem Sieg vor dem Gästeblock noch gezeigt?

Wenn du damit die Panthertraube an der Bande meinst ja. War aber nur kurz. Oder gabs da noch mehr? Das ganze Spiel wird dann im Laufe des Vormittags HIER hochgeladen.

War im Stadion bestimmt eh 100mal besser als daheim vor der Kiste, konnte heute leider nicht. Neben der Spannung hat mir das Spiel nicht besonders viel gegeben. Ohne Fanzugehörigkeit zu einem der Vereine hätten nicht viele bis zum Ende durchgehalten :-)
Freu mich dann auf Freitag das wieder live in der Arena zu sehen, Heimrecht klar machen!!

Und was in der SGL Arena ist, gehört hier nicht rein sondern ins Offtopic.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es gibt übrigens Zuwachs bei a98. Coole Sache, den sicheren Job aufzugeben, wo die Playoff-teilnahme doch noch gar nicht sicher ist. Aber der göttliche AEV geht vor

Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Max hat geschrieben:Die nächste Witzstrafe gegen Seifert...
Genauso gegen Stewart...

Due Schiedsrichterleistung heute zum wiederholten Male wieder nicht profiligawürdig...

Beide waren nichts, aber die Strafe gegen Stewart war ja wirklich hart. Stewart wurde gefoult/gestoßen und flog darauf in Ehelechner rein ... Stewart bekam ein Foul ... wahnsinn.
punisher

Beitrag von punisher »

Die Strafen waren allgemein ein Witz. Die 2 gegen Zeiler, direkt hintereinander, trieben einem schon den Angstschweiß in den Nacken, von dem was da noch kommen wird.

Aber dann eine 5:3 Unterzahl zu pfeiffen, weil so ein Oxenschäden rückwärts in den Tölzer reinfährt und dabei hoppala macht, war schon fast kriminell. :huh:
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

Viel Kampf und Krampf in diesem Spiel.

-Schiedsrichter-Leistungen eben auf dem Niveau, welches wir aus dieser Saison einfach kennen: unter aller Sau. Manchmal wünsche ich mir den Looker zurück, obwohl der auch in fast jeder Halle der Buhmann war. Was mir aber aufgefallen ist, ist das Ihr bei fast allen Checks den Ellenbogen ziemlich hoch habt.
-Ehelechner wirklich sehr ok. Aber besonders in unseren Powerplays hatte er bei fast allen Schüssen freie Sicht. Es schafft keiner von uns, `mal dorthin zu gehen, wo`s weh tut und dem Torwart die Sicht zu nehmen. Aber das sind wir aus dieser Saison leider schon gewöhnt.
-Top, fand ich Euere Fans. Das mit den Luftballons vor dem Spiel hat echt gut ausgesehen. Lautstark waren sie auch.
-Gegenüber der sonstigen Spielweise war ja Flache gestern ein richtiges Lämmchen. Scheint wohl doch was an dem Wechselgerücht d`ran zu sein.
-Alles in allem passt das Ergebnis schon, wobei man das Gleiche sagen könnte, wenn es umgekehrt ausgegangen wäre
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Ich finde, dass der Flache schon seit längerem ein Lämmchen ist! :unsure:
Mr. Shut-out
Hockeygott

BARSIK hat geschrieben:-Ehelechner wirklich sehr ok. Aber besonders in unseren Powerplays hatte er bei fast allen Schüssen freie Sicht. Es schafft keiner von uns, `mal dorthin zu gehen, wo`s weh tut und dem Torwart die Sicht zu nehmen. Aber das sind wir aus dieser Saison leider schon gewöhnt.

Bei euch stand wenigstens 1 vor dem Tor. Der Spielzug bei 5 gegen 3 als Germyn schießt war überragend. Auf den wart ich bei uns seit Jahren.
Wir spielen 2 Minuten im Kreis ohne Abschluss, weil das einzige Ziel ist, dass der Stürmer auf Höhe des Bullypunktes abfälscht (was bei TJT immerhin an und zu klappt). Nur Whitmore bietet sich ja schon fast auf Höhe der Verteidiger an. Mittlerweile weiß jeder Gegner was wir machen. Straubing gestern auch mit 0 Problemen gegen unser PP.
Wenn der Spieler zwischen den Bullykreisen permanent in Bewegung wäre, mal vor dem Tor, mal wieder 2-3 Meter weiter vorne zum abfälschen...Aber der Spieler läuft fast gar nix. Er steht fast nur. Und somit stehen eigentlich alle 5 Spieler. Man kann auch nicht schießen weil keiner vor der Kiste steht. Da wird es dem Gegner viel zu leicht gemacht. Gestern glaub 2 Schüsse bei 4 PP.

Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich versteh auch nicht warum im PP die Jungs an der Blauen nicht mal direkt abziehen können. Da muss der Puck immer erst gestoppt werden und dann wird ausgeholt. Bis dahin steht der Gegner natürlich wieder total in der Schußbahn, also kommt wieder der Pass quer bzw. zur Grundlinie.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@BARSIK: wohin geht er denn der gute Flache ?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tscharli hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum im PP die Jungs an der Blauen nicht mal direkt abziehen können. Da muss der Puck immer erst gestoppt werden und dann wird ausgeholt. Bis dahin steht der Gegner natürlich wieder total in der Schußbahn, also kommt wieder der Pass quer bzw. zur Grundlinie.

Erstens erleichtert das den verteidigern, den puck aus der bande zu holen und wenn ich sehe, wie sich unser designierter quarterback da teilweise anstellt, dann weiss man auch warum wir das machen. Prinzipiell besteht dann, sobald man in der aufstellung ist, die möglichkeit zu wechseln, praktizieren wir dieses jahr aber kaum im gegensatz zu den meisten teams. Das hat in meinen augen erstens damit zu tun, dass du dir beim guten alten brown zu trevelyan spielzug den winkel schlechter machst, zweitens damit dass wir ausser boyle keinen haben mit vernünftigem one timer.

Ja, es ist eindimensional und damit wirst du nie ne hervorragende pp quote erreichen, es reicht jedoch um zumindest ab und an erfolgreich zu sein, daher finde ich das schon ok. Wir haben nunmal weder besondere scharfschützen, noch besonders kreative spieler. Und so spielen wir auch...
Bild
BARSIK
Testspieler

Beitrag von BARSIK »

topscorer hat geschrieben:@BARSIK: wohin geht er denn der gute Flache ?

Keine Ahnung :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Erstens erleichtert das den verteidigern, den puck aus der bande zu holen und wenn ich sehe, wie sich unser designierter quarterback da teilweise anstellt, dann weiss man auch warum wir das machen. Prinzipiell besteht dann, sobald man in der aufstellung ist, die möglichkeit zu wechseln, praktizieren wir dieses jahr aber kaum im gegensatz zu den meisten teams. Das hat in meinen augen erstens damit zu tun, dass du dir beim guten alten brown zu trevelyan spielzug den winkel schlechter machst, zweitens damit dass wir ausser boyle keinen haben mit vernünftigem one timer.

Ja, es ist eindimensional und damit wirst du nie ne hervorragende pp quote erreichen, es reicht jedoch um zumindest ab und an erfolgreich zu sein, daher finde ich das schon ok. Wir haben nunmal weder besondere scharfschützen, noch besonders kreative spieler. Und so spielen wir auch...

Man sollte sich aber zumindest ein bisschen bewegen. Bei uns stehen alle 5 und es ist immer der gleiche Spielzug. Und wenn man schon keine kreativen Spieler und PP-Monster wie einen Regehr hat, dann muss ich schießen und für Verkehr vor dem Tor sorgen. So gut wie unsere PK zur Zeit aussieht, so schlimm ist das PP. In den PO kannst mit diesem PP nichts reißen.

hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was mich beim PP stört, ist das man immer gleich den Schlagschuss rausholen will, die kommen viel zu selten durch. Ich hätte da lieber mehr platzierte Handgelenksschüsse mit viel Verkehr vor dem Tor. So hat zum Beispiel letztes Jahr Trabucco Einige von der blauen linie rein gemacht.
Was ich dann auch nicht verstehe ich, warum Somma an der Blauen steht. Seine ganze PP-Tore hat er bis jetzt immer im Slot gemacht, wenn er den Puck reingearbeitet hat und das kann er nunmal am besten aus dem Team
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sch...egal ob Schlagschuss oder Schlenzer. So wie jetzt kann es auf keinen Fall bleiben.

Mit Somma versteh ich auch nicht.

Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

'[RoMa hat geschrieben:]Tölzer fand ich heute sensationell gut.

Und leider mit dem Fehler, der zum 1:0 führte. Was aber nun nicht heißen soll, dass er schlecht gespielt hätte. Im Gegenteil, ich fand seine Leistung auch sehr gut. Zeigt aber wie relativ das ganze Leben ist. Was wäre wohl los gewesen, wenn ein Draxinger diesen Fehler gemacht hätte oder ein Ross?
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie suchen seit der Vize Meisterschaft unser Powerplay ;)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt