good luck hat geschrieben:Knapp reingekommen??? Spinnst du. Erstens waren wir 52 Spieltage drin und dann hätten wir auch bei einer Niederlage gegen Iserlohn noch die PPO erreicht. Wie kann man da von knapp reden. Verdient ist das. In anbetracht des Lockouts sogar sehr verdient. Denn sonst hätten wir die Eisbären gefressen und daran sieht man am besten wie falsch dein knapp ist.
Dann halt knapp dringeblieben, von unverdient habe ich meines Wissens nichts geschrieben, was einem da gerne alles unterjubelt wird.
Welchen Unterschied gibts zwischen ING und M, oder dazu N ?
Der blaue Klaus hat geschrieben:Exakt, das ist genau der Punkt. Die verstehen durchaus etwas vom Sportbusiness,
Du hast meine Ironie nicht geschnallt. Ich glaube nicht, daß die mit der Enwicklung ihrer Fußballteams zufrieden sind. Im Gegenteil.
Die Anti-Tradition kommt hinzu. An allen Standorten haben sie einen großen Teil der Leute vergrault, in Salzburg die Austria-fans, denen sie lilane Utensilien im Stadion verboten haben, in Leipzig werden sie von Lok und Chemie angefeindet. Und auch viele EHCM-Fans gehen nicht mehr hin.
Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast meine Ironie nicht geschnallt. Ich glaube nicht, daß die mit der Enwicklung ihrer Fußballteams zufrieden sind. Im Gegenteil.
Die Anti-Tradition kommt hinzu. An allen Standorten haben sie einen großen Teil der Leute vergrault, in Salzburg die Austria-fans, denen sie lilane Utensilien im Stadion verboten, in Leipzig werden sie von Lok und Chemie angefeindet.
Ich glaube, wir schreiben genau über das gleiche, vielleicht ein bißchen mißverstanden.
Ergänzung: für den kurzfristigen Erfolg - wenn er denn eintritt - scheint das ganz gut geeignet.
Wenn er ausbleibt, ist keiner mehr da ... von früher. Diejenigen, die auch dazu gehalten haben, wenn
es mal nicht so gut lief.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Exakt, das ist genau der Punkt...
Ich kann mir für mich auch gut vorstellen, daß es einen Punkt gibt, wo ich meine Besuche einstelle.
Aber wo ist der? Ich glaube nicht, dass du nicht mehr in die Arena gehst wenn es Morgen heisst "Willkommen bei Helds Bubis Augsburg"!
oder "Dieses Tor wird präsentiert von Aische aus der Top Hair Zweigstelle Hammerschmiede"
Das ist ein schleichender Vorgang denn auch ein Sigl wird sich keine Blutblasen in Sack kneifen wenn Top Hair mit dem Geld winkt.
Ja war jetzt etwas überzogen aber so kann es kommen.
Würdest noch hingehen?
Augsburger Punker hat geschrieben: Und auch viele EHCM-Fans gehen nicht mehr hin.
Aber vielleicht viele andere denen das völlig Wurschd ist wenn der Erfolg da ist?
Also ich würde definitiv auch weiterhin hingehen (angenommen, ich wäre Münchner Fan, was sich scho sehr komisch anfühlt, allein der Gedanke), letztendlich ist das immer noch Eishockey und Eishockey, das von Red Bull finanziert wird, ist immer noch besser als gar kein Eishockey
Seit Montag ist klar, dass sich einiges ändern wird in München. Red Bull stellt lustige Brause her und ist verdammt hip und verdammt cool, aber Red Bull ist auch verdammt reich, und Reiche sind meist kompromisslos und schweigsam. Seit Montag ist klar, dass der EHC München jetzt eine Werksmannschaft ist. Nicht mehr, aber auch nichtweniger
Aus meiner Sicht entsteht einfach ein weiterer Retorten – Club. Eine gewachsene Fanstruktur gibt es kaum, in München gehen die Eishockey-Vereine unter, egal wie sie heißen – Barons, Mad Dogs, EHC …. Fußball überragt halt in der Landeshauptstadt alles.
Ob sie jetzt als Rote Rindviecher Bestand haben wird sich zeigen. Dass mit einem solventen Sponsor ein Club auch ohne Fans / Zuschauer am Leben gehalten werden kann, sieht man deutlich am Beispiel Wolfsburg. Wenn die Gelder lange genug fließen, etabliert sich vielleicht auch das Eishockey in München.
DennisMay hat geschrieben:Ich habe das nur woanders gefunden, ist aber irgendwie bezeichnend für die Münchener Fachpresse und das Fachpublikum. Ich tippe auf Bild, AZ oder TZ.
Spitzenmäßig recherchiert. Dennis Seidenberg stürmt für Trainer Pierre Page. Satt.
Ist lubo nicht eigentlich der Berliner Bild-Schreiberling?
Mit Hilfe von Red Bull wird es in München einen großen Umbruch geben. Foto: City-Press
Ein Wechselbad der Gefühle erleben derzeit die Fans des EHC München. Am Sonntag Abend herrschte nach dem Verpassen der Playoffs noch tiefe Trauer, am Montag dann die Bestätigung der offiziellen Übernahme durch Red Bull und am Dienstag bereits erste Namen von Neuzugängen, die Vorfreude auf die neue Saison wecken.
Dass dabei keine offiziellen Verlautbarungen aus dem Red Bull-Konzern zu hören oder zu lesen waren, interessierte die Anhänger nur am Rande. An die doch ungewöhnliche Öffentlichkeitsarbeit des österreichischen Getränkeherstellers wird man sich im Laufe der Zeit schon gewöhnen. Auch Informationen vom bisherigen Gesellschafter Michael Phillips über die Modalitäten der Übernahme waren zweitrangig, vielmehr waren die EHC-Fans hungrig nach Informationen über die (neue) Mannschaft sowie die Sportliche Leitung.
Hier die wichtigsten Fakten: Manager Christian Winkler (hat ohnehin noch einen Vertrag bis 2014) bleibt und wird auch künftig Aufgaben eines Sportlichen Leiters übernehmen. Allerdings nicht mehr in Eigenregie, denn das Kommando führt die Zentrale in Salzburg. Da dürfte nach jetzigem Stand der Dinge Pierre Page übergeordneter Sportdirektor - zuständig für Red Bull Salzburg und Red Bull München - werden. Auch Rene Dimter (bis jetzt Manager in Salzburg) dürfte ein wichtiger Ansprechpartner für Christian Winkler werden. Offen sind nach wie vor die Trainerpositionen in München. Als Nachfolger für Pat Cortina werden Don Jackson (Berlin) und Andreas Brockmann (zuletzt Nürnberg) gehandelt.
Zur Mannschaft gibt es zwar offiziell bislang ebenfalls keine Angaben, folgende Personalien dürften aber bereits erledigt sein: Martin Buchwieser (wir berichteten) hat eine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag genutzt und wird künftig in Mannheim spielen. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind die Verträge mit Alexander Barta (Malmö/Schweden) und Yannic Seidenberg (Mannheim) fix. Großes Interesse besteht zudem Marcel Müller (MODO Hockey) und an Mannheims Verteidiger Florian Kettemer, der ja schon einmal für München spielte. Eine Absage hat man sich hingegen von Marcus Kink (ebenfalls Mannheim) geholt.
Verträge für die neue Saison haben aus dem aktuellen Team die beiden Nationalspieler Jochen Reimer und Felix Petermann sowie Martin Hinterstocker und Uli Maurer, für alle anderen wird es sehr schwer, in der neuen Mannschaft unterzukommen. Es wird logischerweise einen großen Umbruch geben, denn Red Bull hat sehr hohe Ansprüche. Viele Insider gehen davon aus, dass die Österreicher alles daran setzen werden, um auf Anhieb ein Team ins Rennen schicken zu können, das um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich hab nix dagegen, dass ein Konzern wie Red Bull die Münchner rettet. Aber dann immer diese Aufrüsterei und das bezahlen sehr hoher Preise dann immer. Möchte nicht wissen wen die noch alles hollen.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hab nix dagegen, dass ein Konzern wie Red Bull die Münchner rettet. Aber dann immer diese Aufrüsterei und das bezahlen sehr hoher Preise dann immer. Möchte nicht wissen wen die noch alles hollen.
Ob die berechtigt sind wird sich noch zeigen. So wie die Sabos jetzt drauf sind. Geld wird sich vllt. nicht immer durchsetzen, aber meistens. Somit werden die Münchner (so lange Red Bull da ist), wohl sehr oft in der Tabelle vor uns landen (anstatt hinter uns).
Mannheim dementiert, dass der Buchwieser-Wechsel pefekt ist.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ob die berechtigt sind wird sich noch zeigen. So wie die Sabos jetzt drauf sind. Geld wird sich vllt. nicht immer durchsetzen, aber meistens. Somit werden die Münchner (so lange Red Bull da ist), wohl sehr oft in der Tabelle vor uns landen (anstatt hinter uns).
Mannheim dementiert, dass der Buchwieser-Wechsel pefekt ist.
Die sind berechtigt. Das was Nürnberg heuer investiert hat incl. Trainer, da sollte das Viertelfinale klar sein, ist es aber nicht. Ob sie das erreichen, werden wir sehen.
Die einzigen Gewinner der PPO sind Augsburg und Straubing. Nürnberg und Wolfsburg sollten nicht da stehen, sondern rein von den finanziellen Leistungen weiter oben. Somit Wunschziel nicht erreicht!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hab nix dagegen, dass ein Konzern wie Red Bull die Münchner rettet. Aber dann immer diese Aufrüsterei und das bezahlen sehr hoher Preise dann immer. Möchte nicht wissen wen die noch alles hollen.
Wenn die in München genau so pfuschen, wie in Salzburg heuer, kann es uns nur Recht sein.
Nach AZ-Informationen liegen den Stürmern Yannic Seidenberg, Marcus Kink und Verteidiger Florian Kettemer (alle Mannheim), Stürmer T.J. Mulock (Berlin), Stürmer Marcel Müller (vom schwedischen Verein MODO Hockey) und Alexander Barta (Malmö) Angebote vor.
Dann kauft halt Red Bull Mannheim oder Berlin und a paar Ergänzungsspieler und sie werden Dauer Meister !
Will man das? Ich nicht der Eishockeysport ist kaputt genug.
Ist doch schon schlimm genug, dass die Bayern in der Bundesliga durch ihr Geld mit 20 Punkten führen, der Unterschied dabei ist der, die haben sich alles selbst erwirtschaftet.