1. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Straubing kommt auf Platz 2 in meinen persönlichen DEL-Hitliste.

Jop, bei mir auch!
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Fazit: Wer es vorne nicht macht bekommt es hinten!
Man man das PP macht mir echt sorgen, sieht nach Bierkasten System aus:
Wir spielen solange um die Ecken bis einer der Flaschen umfällt und dann versuchen wir aufs Tor zu schießen????
zu Mister Ross:
Das war ein ganz übles und mieses Faul Meister..entweder ist die DEL für dich zu schnell oder du kannst es nicht besser! Ich vermute beides.
Neben mit saß ein verletzter Straubinger Spieler... der war zurecht richtig angefressen wegen dem Foul!

Obs am Freitag besser wird?
Ich bezweifle aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf..
Lachen würd ich ja wenn Trabuco den entscheidenden Treffer erziehlz! Ich würde es dem Junge von Herzen gönnen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Zitat von patriot
Lieber keine [I]Playoffs als solche [/I]
[I]Playoffs....[/I]
..die [I]gleiche Scheiße war letztes Jahr auch gegen Köln..[/I]
Zitat von patriot
[I]Glauben Sie noch an das Märchen...hehe..[/I]

[I]Richtige Ergebnis Freitag:[/I]
Straubing-Augsburg 4:1
patriot hat geschrieben: - edit -

Gute Besserung an Grant Lewis..

Jetzt reichts aber langsam. Immer diese ganzen negativen Äußerungen von Dir. Irgendwann ist es auch mal gut, Mann, Mann.
Dann bleib halt zuhause wenn Dir der AEV auf den Senkel geht.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Robby #9 hat geschrieben:Jetzt reichts aber langsam. Immer diese ganzen negativen Äußerungen von Dir. Irgendwann ist es auch mal gut, Mann, Mann.
Dann bleib halt zuhause wenn Dir der AEV auf den Senkel geht.

Warum?
Wenn`s was zu loben gibt, lobe ich auch...
AEV Panther Buch 2010
Testspieler

Beitrag von AEV Panther Buch 2010 »

rochus hat geschrieben:Das einzig Positive von gestern. Das letzte arschkalte Spiel im CFS auf einem Stehplatz.

Ist Sonntag der Frühling zurück?
Oder kommst Du erst 2015 wieder ins CFS?
Oder musst Du ab sofort sitzen?

Optimale Sicht sieht anders aus

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414963

http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1287414526
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jop, bei mir auch!

Da bin ich bei euch, habe mich gestern mit zweien aus Straubing unterhalten und beide unglaublich nett, da kommt gar keine richtige Rivalität mehr auf!

Gruß Chris
Miep Miep!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ah, dann saß der einzige Straubinger Trottel dummerweise zwei Reihen vor mir. :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Goof1974 hat geschrieben:Da bin ich bei euch, habe mich gestern mit zweien aus Straubing unterhalten und beide unglaublich nett, da kommt gar keine richtige Rivalität mehr auf!

Gruß Chris

Für ein räumliches Derby haben mir nach dem Spiel auch die Schmähgesänge gefehlt. Indiz dafür dass es zwischen beiden Teams nie zu einem emotionalen Derby kommt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Interessant die Meinungen über Ross. Gehen ja völlig auseinander :-)

Für mich schon oft solide, aber gestern...oje oje.

Ich fand ihn bis zu seinem dämlichen Foul auch ziemlich gut, verglichen zu vielen anderen Spielen sogar extrem gut. Dafür war Boyle völlig von der Rolle
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Golden Brett hat geschrieben:Ah, dann saß der einzige Straubinger Trottel dummerweise zwei Reihen vor mir. :-)

Dann müsstest du entweder in der zweiten Reihe hinter unserer Bank oder in der letzten Sitzplatzreihe im Block hinter unserer Bank gewesen sein :-) . Es hatte schon ein paar mehr Straubinger Trottel, aber mei, die hat es bei uns auch ;)

Zum Spiel ist im Prinzip alles gesagt. Die Schiedsrichter fand ich durchwachsen. Manch klares Foul wurde nicht gesehen, dafür Harmlosigkeiten gepfiffen.

Zu Forrest muss man nichts mehr sagen, leider darf/muss er Freitag spielen. Aber bitte nicht mehr nächste Saison, außer er steigert sich im Verlauf der Playoffs (die nach meinem Geschmack noch nicht am Freitag vorbei sind) noch und lässt endlich mal seine trotteligen Pässe, die nicht ankommen oder den Puck nicht befreien. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte er auch vor dem 3-2 zweimal die Chance den Puck zu klären.

Zu Ross ... klar geht das Foul gar nicht. Alleine deshalb möchte ich ihn nächste Saison nicht sehen, zumindest nicht bei uns. Allerdings war er gestern durchaus einer der Besseren (zumindest in meinen Augen), bis sich das Vakuum in seinem Kopf wieder durchgesetzt hat :angry: . Gute Besserung an Grant Lewis, entschuldigung, dass wegen diesem Trottel für ihn die Saison gelaufen scheint :(

Flache fand ich gestern gar nicht schlecht, in einzelnen Situationen hat er gerade im Angriff den Puck gut erobert und gehalten. Es wird halt von ihm immer 'nur' das körperliche Spiel erwartet, aber er kann mittlerweile doch mehr. Und das hat er gut gemacht - auch wenn er gerne den einen oder anderen Check mehr austeilen darf :cool:

Bassen saustark, Helms auch gut, leider hat er sich nicht belohnt :bored:

Aber bis auf das erbärmliche Powerplay waren wir gestern den Tigers ebenbürtig bzw. sogar etwas besser, auch wenn die Tigers die besseren Individualisten haben. Blaine Down ist schon echt ne Show.

Bis Sonntag im CFS ... it ain't over til it's over :p
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

maxwpet hat geschrieben:2) Als das 2:2 fiel, war Zeiler bereits wieder auf dem Eis. Dementsprechend hätte doch Thang, der zu diesem Zeitpunkt noch saß, wieder die Box verlassen dürfen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich bei der Regelauslegung falsch liege.

Kein Problem :rolleyes: ... es war noch ein Tiger für 7 Sekunden auf der Strafbank, insofern viel das 2-2 bei nummerischer Gleichheit (4 gg 4). Deshalb durfte Thang weiter sitzen bleiben.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Erschreckend war wirklich unser PP. Wenn man sieht, dass die SR Ihrem 4er Block am Schluss kaum noch bewegen mußten.... Sie standen wirklich ca. 15 Sekunden an Ihren Plätzen und kein Schritt... so ungefährlich und vorhersehbar war unser PP...Wahnsinn.

Außerdem zeigten die SR einen Tick mehr Kampfgeist und den Siegeswillen.

Zeiler zeigt wirklich am Anfang den körperbetonten Spiel- und Kampfeswillen. Aber auch mir würde dann die Lust aus diese Spielweise vergehen, wenn ich fast der einzige bin der mit wirklich vollem Körpereinsatz ( fairem ) spiele.

Und was JD, Ross und Flache gestern zeigten, nicht Pantherwürdig. Noch eins zu Ross - Zeiler würde normalerweise so einen unfairen Spieler auf dem Eis zerlegen!

Ich drück Euch für Freitag die Daumen, ob es langt?????
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Sarkasmus ist ja schön und gut, aber irgendwo ist auch Schluss!

Berufsverbot würde vollkommen reichen. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Rigo Kaka hat geschrieben:Interessant die Meinungen über Ross. Gehen ja völlig auseinander :-)

Für mich schon oft solide, aber gestern...oje oje.

Eben. Das was hier über Ross alles geschrieben wird, wird viel durch die "Ross ist eh eine Pfeife"-Brille gesehen. Ross war nicht die erhoffte Verstärkung in der Verteidigung, aber das er nur schlecht ist, stimmt auch nicht.
Ross macht seine guten Aktionen durch dumme Fehler wieder kaputt und das finde ich schade. Ich denke, dass er es eigentlich schon könnte...

Zu dem "Knie"-Check: Wenn man mal die Zusammenfassung ansieht, war das sicherlich nicht beabsichtigt. Lewis hat den Puck und Ross will ihn anscheinend frontal checken, aber Lewis weicht aus. Ross steht etwas breitbeinig das stimmt aber so wie es ihn selber anschließend wickelt, grenzt das an Selbstzerstörung wenn er das so wollte. :(

Viel mehr regt mich da im Moment unser lieber Kapitän Boyle auf. Der hat ja im Moment gar keinen Plan was so auf dem Eis passiert.

Aber die Verteidigung ist halt einfach nicht mehr die, mit der wir am Anfang der Saison gestartet sind.

Anhand der Überzahlsituationen gestern, hätte das Spiel mindestens 6:2 ausgehen müssen. Ich bin echt gespannt, wie das morgen läuft.
Von Krolock
Hockeygott

Sollte Ross im Halbfinale oder Finale noch mal auflaufen dürfen, ich werde ihn auspfeifen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

BARSIK hat geschrieben:Von hier aus nochmals "besten Dank" an Herrn Ross.
Die erste Diagnose bei Lewis lautet auf doppelten Kreuzbandriss.
Komm`mir keiner mit "..das passiert schon `mal Im Spiel..."
Für mich ist das vorsätzliche Körperverletzung.
Ich hoffe die Tigers bringen diese Geschichte -gegen ihre sonstigen Gewohnheiten- zur Anzeige.
Dieses Ars...loch sollte für lange Zeit kein Eis mehr betreten dürfen.
Stimmt: "ich habe Schaum vor dem Mund". Ich glaube aber, das jeder halbwegs sportliche Fan der gleichen Meinung sein müsste.

Übrigens sollte sich jeder, aber wirklich jeder, der gestern Lewis beim Verlassen des Eises ausgepfiffen oder beschimpft hat, ernsthaft fragen, ob in seinem Oberstübchen noch alles rund läuft. Playoffs und Derby hin oder her, das war wirklich unter aller Sau!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Sollte Ross im Halbfinale oder Finale noch mal auflaufen dürfen, ich werde ihn auspfeifen

Ich denke eher, dass man die Mannschaft incl. Ross nicht mehr in einem Spiel im CFS sehen wird. Nicht nach gestern. :(
Jacky_Jonny
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Übrigens sollte sich jeder, aber wirklich jeder, der gestern Lewis beim Verlassen des Eises ausgepfiffen oder beschimpft hat, ernsthaft fragen, ob in seinem Oberstübchen noch alles rund läuft. Playoffs und Derby hin oder her, das war wirklich unter aller Sau!

Mei, viele sollten im Stadion gar nicht den Mund aufmachen, denn so viel Müll wie manche von sich geben, ist Umweltverschmutzung. Aber was willst machen, ist ein freies Land.
Von Krolock
Hockeygott

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich denke eher, dass man die Mannschaft incl. Ross nicht mehr in einem Spiel im CFS sehen wird. Nicht nach gestern. :(

Ich dachte, man hätte gemerkt, dass das nicht so ganz ernst gemeint war
Jacky_Jonny
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Ich dachte, man hätte gemerkt, dass das nicht so ganz ernst gemeint war

:D
Antworten