2. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Aber was der die letzten Wochen gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr und rechtfertigt nicht mal mehr eine "billige" Verlängerung. Ich befürchte nur, dass der schon länger einen Vertrag bei uns unterschrieben hat...
Und wenn er den waehrend der spielzeit unterschrieben hat, kann ich das noch weniger verstehen.

Vor seiner verletzung ok, aber da glaub ich nicht dran, da zu frueh. Und nach der verletzung absolut unverstaendlich.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Blickt man in die letzten Wochen - nach der Länderspielpause - zurück und versucht es nüchtern zu betrachten, hätte man hier schon auch irgendwie Tendenzen ableiten können.

Aus meiner Sicht machte man nach der Pause genau 3 richtig gute Spiele. Gegen Berlin und Hamburg war man richtig stark, weil man einfaches Eishockey spielte, hart auf den Körper ging und den Gegner kaum Platz und Raum ließ. Dazu einfach richtig kämpfte und fightete.
Dann kommt noch das Spiel in Straubing, wo man taktisch sehr gut eingestellt war und ein richtig gutes Auswärtsspiel absolvierte. Wobei auch hier zu erwähnen ist, dass man etwas Glück und einen starken Patrick Ehelechner brauchte, um zwei Punkte mitzunehmen.

Zwei Drittel spielte man in Wolfsburg noch passabel und das letzte Drittel gegen München. Aber ansonsten war hier schon ein gewisser Trend zu erkennen, gerade was Körperspiel und bedingungslosen Kampf belangt.

Ach ja; Forrest darf definitiv nächstes Jahr kein Thema mehr sein!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Und wenn er den waehrend der spielzeit unterschrieben hat, kann ich das noch weniger verstehen.

Vor seiner verletzung ok, aber da glaub ich nicht dran, da zu frueh. Und nach der verletzung absolut unverstaendlich.
Naja, vor der Pause hätte ich es unter dem Aspekt "billig mit Luft nach oben" schon verstehen können.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Sag ich ja. Aber so frueh in der saison wird normalerweise nicht unbedingr verlaengert. Noch dazu auf so einer wichtigen position.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Zeitung schreibt, dass sich der erste aus Augschburg verabschiedet Flache macht nen Abgang. Geht wieder zu den Straubingern :cursing:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Sag ich ja. Aber so frueh in der saison wird normalerweise nicht unbedingr verlaengert. Noch dazu auf so einer wichtigen position.
Vor der Pause ist vor 6 Wochen oder so. Also früh in der Saison war das nicht. Ich meine die letzte Pause.

Abgesehen davon verwechsle nicht den Termin der Bekanntgabe mit dem Termin der Verlängerung. Bei uns sind schon "gerade Faxe eingetroffen", als die Spieler schon seit 2 Wochen in Augsburg waren.

Wir verlängern schon ab und an mal relativ früh, da bin ich mir sicher.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wir reden aneinander vorbei. Versteh schon was meinst. Passt auch.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vielleicht irrt sich mein Gefühl auch und wir haben Glück :-)
Bild
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Nun ist das Gerücht um Flache endlich wahr. Nach den Leistungen in den letzten Wochen, war klar das er schon woanders Unterschrieben hat.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

HNAT hat geschrieben:Das Team stellt schon Larry Mitchell zusammen! Und man hatte in der Vizemeistersaison und auch davor schon immer mal Mannschaften, die über mehr Talent verfügten als dieses hier. Vielleicht ist finanziell nicht mehr drin, aber ich bleibe dabei: Mit einer Mannschaft, die fast ausschließlich aus Kämpfern besteht, wirst in den Playoffs keinen Erfolg haben.
Gerade das ist wichtig in den POs. Unser Problem war der Wille und die Leidenschaft gestern. (naja, zum PP und dem eierlosen Larry :-) ) Die war nämlich nur bei ein paar Spielern vorhanden. Die richten allerdings nichts aus.

Moeser07 hat geschrieben:Du wirst auch enttäuscht sein wenn man im Viertelfinale ausscheidet!
Also was ihr gestern alles abgelassen habt geht ja auf keine Kuhhaut!
Enttäuschung hin oder her, aber sowas geht gar nicht.
Aber gut was euer Wortschatz beinhaltet spür ich ja am besten am eigenen Leib :thumbup:
du kasper hälst jetzt einfach mal ....

es geht nicht darum ob man verliert sondern um das WIE man verliert. Wir sind nicht die Besten und das wissen wir hier alle.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wie vielleicht bekannt ist, hat der mich schon vor Wochen genervt, wo ich noch blöd angemacht wurde, während andere in meinen Augen völlig zu Unrecht auf Brown rumhackten. Und ich war auch immer der Meinung, dass der Forrest mehr kann und dass man den schon halten kann, weil er vermutlich billiger wird, aber Luft nach oben hat.

Aber was der die letzten Wochen gespielt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr und rechtfertigt nicht mal mehr eine "billige" Verlängerung. Ich befürchte nur, dass der schon länger einen Vertrag bei uns unterschrieben hat...
Die Befürchtung habe ich auch.
Ich befürchte auch, dass schon viele Optionen gezogen worden sind.
Viele Möglichkeiten zur Verbesserung des Kaders werden leider nicht da sein. Vielleicht auf 1-2 AL-Positionen. Allerdings bleibt die Hoffnung auf den ein oder anderen deutschen Pass.
Das komische diesesmal ist, dass man jede Verlängerung im Sturm verstehen kann, allerdings richtig vermissen würde ich auch keinen. Vielleicht Somma oder MacArthur. Aber mei, kommt halt "a Neuer"...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn jetzt schon ein unterschriebener Vertrag mit Forrest in der Schublade liegt, dann muß man jetzt sehr gut darüber nachdenken, wie man diese Weiterverpflichtung den Fans verkauft. :-)

Alles ist möglich ...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Michi hat geschrieben:Blickt man in die letzten Wochen - nach der Länderspielpause - zurück und versucht es nüchtern zu betrachten, hätte man hier schon auch irgendwie Tendenzen ableiten können.
Absolut. Betrachtet man die Konkurenten in den PPOs fällt eines auf: Alle außer dem AEV haben sich in einem starken Endspurt die Qualifikation gesichert, bis auf uns. Straubing hatte aus den letzten drei Hauptrundenspielen 9 Punkte geholt, Nürnberg stand auch ein paar Spieltage vor Schluss auf Platz 11 und hat dann mit hohen Siegen gegen Spitzenmannschaften Platz 7 geholt und Wolfsburg stand am 52 Spieltag das erste mal unter den Top 10, waren davor lange Vorletzter. Wir haben von unserem überragenden Start in die Saison profitiert und sind so halt in den PrePlayoffs geblieben haben die uns aber nich im Schlussspurt erkämpft.
punisher

Beitrag von punisher »

Hab ich dem good luck alles schon im stadion erklaert.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir haben gestern gespielt mit Stefan Toelzer und Rest waren alle zwilinge von Ross
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schmiddi hat geschrieben: einfach nur peinlich, auch manche von unseren Fans, die sich nach dem Spiel unten an die Bande stellen und den Straubingern den Mittelfinger zeigen, wie die ganz großen. Sorry, ich muss auch verlieren können.

So wie der Keil provoziert hat kann ich das nachvollziehen
shawty22
Neuer Benutzer

Beitrag von shawty22 »

Augsburger Punker hat geschrieben:So wie der Keil provoziert hat kann ich das nachvollziehen

Seh ich komplett genauso. Wenn man mit Emotionen dabei ist und gerade verloren hat und dann son Affe komplett provozieren muss, dann geht einem halt mal einer durch. Ich hab ihm übrigens auch den Mittelfinger gezeigt, das kalt nicht der kompletten Mannschaft sondern nur dem einzelnen Spieler. Aber ich versteh schon, mit "da unten an der Bande" sind natürlich wieder die ganzen A98iger gemeint, die man bei jeder Kleinigkeit zusau machen möchte und die alle schuld an unserer schlechten PISA Studie sind. Ach übrigens, ohne die wär die Stimmung sowohl bei den Heimspielen als auch bei den Auswärtsspielen nicht mal annähernd sogut.
jo-SR
Neuer Benutzer

Beitrag von jo-SR »

Wird nicht all zu lang zu sehen sein:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... g-100.html

Schönen Sommer wünsch ich noch. Wahrscheinlich werden wir uns beim Gäubodenpokal wieder sehen können: ;)
mfg

jo-SR
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

IamCanadian hat geschrieben:Absolut richtig.
Auch wenn man grundsätzlich sagen muss, dass das erreichen der PPOs für uns ein Erfolg ist, muss man schon aufarbeiten, warum wir das zweite mal in Folge sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden (0:4 Spiele, 5:15 Tore).
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern einfach damit, dass man besser werden will. Ich erwarte keinen Meistertitel, aber wenn man in den POs einen Fight abliefert, dann ist die Saison gekrönt. Die letzten zwei Jahre war ich vom Saisonende enttäuscht.
Vielleicht sinkt bei dem einen oder anderen Spieler ja doch die Spannung und die Motivation, wenn das offizielle Saisonziel erreicht ist ?
Nicht absichtlich, aber im Hinterkopf ist die Saison evt. doch schon als Erfolg verbucht, so dass die letzten Körner fehlen um noch mehr zu erreichen.

Die Vereinsführung könnte hier m.M. nach schon mehr Ehrgeiz zeigen und auch mal das Viertelfinale als Ziel nennen. Wir waren jetzt schließlich zweimal hintereinander unter den besten 8 (aller Ehren wert !), da ist das ja nicht komplett unrealistisch. Wenns direkt klappt, umso besser. Wenn PPO notwendig sind, ist halt noch Druck da. Gehört zum Leistungssport aber ja wohl dazu. Und wenns dann doch nicht reicht, wird sich keiner beschweren, wenn alle alles versucht haben. Diesen Eindruck hatte ich die letzten beiden Jahren nicht.
Wer jedes Jahr von Platz 7-10 spricht, spielt halt dann auch nur PlayOffs für Arme (2010 lasse ich mal außen vor).

Mein Saisonfazit ist das gleiche wie letztes Jahr:
Die Hauptspeise war viel versprechend und machte Lust auf mehr.
Die Nachspeise war eine Enttäuschung.

Auf ein neues 2013/14 !
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

So, nun mit viel Abstand: Sehr spannende Saison mit sehr guten Spielen. Play Offs enttäuschend. Da hatte auch ich mehr erwartet. Allerdings nach dem 1. Spiel gegen SR am Mittwoch hatte ich nur noch Zweckoptimismus für ein Weiterkommen.
Die Enttäuschung ist bei mir noch da, aber erträglich, da SR wirklich besser war als wir.
Zu allen Themen ist hier im Forum Vieles gesagt, Vieles ist richtig, Vieles begründet aus Enttäuschung überzogen. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Sind wir froh, dass unser AEV eine ordentliche Saison abgeliefert hat und gehen wir davon aus, dass die Verantwortlichen im Sommer ihre Hausaufgaben ordentlich machen und dann geht es in der neuen Saison im neuen CFS wieder zur Sache mit einem starken AEV.
Einen schönen Sommer allen Fans und Freunden.
der
alte(r)fan
Antworten