IamCanadian hat geschrieben:Absolut richtig.
Auch wenn man grundsätzlich sagen muss, dass das erreichen der PPOs für uns ein Erfolg ist, muss man schon aufarbeiten, warum wir das zweite mal in Folge sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden (0:4 Spiele, 5:15 Tore).
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern einfach damit, dass man besser werden will. Ich erwarte keinen Meistertitel, aber wenn man in den POs einen Fight abliefert, dann ist die Saison gekrönt. Die letzten zwei Jahre war ich vom Saisonende enttäuscht.
Vielleicht sinkt bei dem einen oder anderen Spieler ja doch die Spannung und die Motivation, wenn das offizielle Saisonziel erreicht ist ?
Nicht absichtlich, aber im Hinterkopf ist die Saison evt. doch schon als Erfolg verbucht, so dass die letzten Körner fehlen um noch mehr zu erreichen.
Die Vereinsführung könnte hier m.M. nach schon mehr Ehrgeiz zeigen und auch mal das Viertelfinale als Ziel nennen. Wir waren jetzt schließlich zweimal hintereinander unter den besten 8 (aller Ehren wert !), da ist das ja nicht komplett unrealistisch. Wenns direkt klappt, umso besser. Wenn PPO notwendig sind, ist halt noch Druck da. Gehört zum Leistungssport aber ja wohl dazu. Und wenns dann doch nicht reicht, wird sich keiner beschweren, wenn alle alles versucht haben. Diesen Eindruck hatte ich die letzten beiden Jahren nicht.
Wer jedes Jahr von Platz 7-10 spricht, spielt halt dann auch nur PlayOffs für Arme (2010 lasse ich mal außen vor).
Mein Saisonfazit ist das gleiche wie letztes Jahr:
Die Hauptspeise war viel versprechend und machte Lust auf mehr.
Die Nachspeise war eine Enttäuschung.
Auf ein neues 2013/14 !