Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
HCD1921
Anfänger

Beitrag von HCD1921 »

Das Problem ist doch auch, das jeder Ausländer der einmal einen Deutschen Schäfferhund hatte, aufeinmal Deutscher wird. Ohne jemals Kontakt zu dem Land seiner Vorfahren gehabt zu haben.

Man kann ja mit 9 Ausländern Spielen. Des ist gerade noch so OK. Aber für mich gehört das, mit den Deutsch Kanadiern bzw. Amis besser geregelt.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

HCD1921 hat geschrieben:Das Problem ist doch auch, das jeder Ausländer der einmal einen Deutschen Schäfferhund hatte, aufeinmal Deutscher wird. Ohne jemals Kontakt zu dem Land seiner Vorfahren gehabt zu haben.

Man kann ja mit 9 Ausländern Spielen. Des ist gerade noch so OK. Aber für mich gehört das, mit den Deutsch Kanadiern bzw. Amis besser geregelt.
Zu Bundesliga-Zeiten war das Problem auch schon da, das vergessen einige. Die Ben-Doucets dieser Welt sagen "Hallo".
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HCD1921 hat geschrieben:

Aha und wie?
Wenn eine deutsche behörde einem einen deutschen pass austellt ist er deutscher, was soll man da tun?
Man kann ja zum Schädelvermessen anfangen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
SvenRamone
Anfänger

Beitrag von SvenRamone »

Snake hat geschrieben:Aha und wie?
Wenn eine deutsche behörde einem einen deutschen pass austellt ist er deutscher, was soll man da tun?
In dem man z.B. nur 3 eingedeutschte Spieler pro Spiel einsetzen darf.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Snake hat geschrieben: Man kann ja zum Schädelvermessen anfangen....

Nein Gehirnvolumen oder besser Inhalt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Alternativ zum Schädelvermessen könnte man es so regeln, dass man für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein muss, um nicht unter das AL-Kontingent zu fallen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

IamCanadian hat geschrieben:Alternativ zum Schädelvermessen könnte man es so regeln, dass man für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein muss, um nicht unter das AL-Kontingent zu fallen.
Das wirst du aber seit Bosman so nicht hin bekommen. Selbst die Ausländerregelung ist Rechtlich nicht haltbar.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Klar bekommt man das problem nicht mehr in griff.Aber man könnte mit mehr mut den Jungen Deutschen mehr zutrauen.Wenn man mal schaut wieviele Junge Deutsche wir die letzten Jahre hatten,und zum teil sind sie nur bei uns nicht zum Zug gekommen.Dafür holt man Wycisk,Szwez etc.und die sind mit sicherheit teurer als jeder Buchwieser,Wichert, Kindl,Fröhlich,Vogt gewesen.Larry hätte Endras auch keine Chance als Deutschen gegeben hätte er ihn nicht aus LL gekannt.Nur die AL mit Deutschen Pass helfen dir oftmals auch nicht sehr viel weiter.Und mal abwarten wielang es sich ein Schäffler noch hier in Augsburg anschaut.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

da wäre halt ne Kompensationsregelung praktisch. Wie eben die "Ausbildungsentschädigung" für die nicht DEL Teams. Ich bin mir sicher das wir dann einigen deutschen Spielern mehr Chancen geben würden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

aevlumpi hat geschrieben:Wycisk,Szwez
Eigentlich hatte ich diese Entdeckungen schon verdrängt.

Besten Dank.
Bild

Wobei dem Szwez seine Stats für Freiburg sich recht ordentlich lesen. Vielleicht genau der Knipser, der uns gefehlt hat :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

punisher hat geschrieben:...wobei dem Szwez seine Stats für Freiburg sich recht ordentlich lesen. Vielleicht genau der Knipser, der uns gefehlt hat :)

Oberliga !!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Wobei dem Szwez seine Stats für Freiburg sich recht ordentlich lesen. Vielleicht genau der Knipser, der uns gefehlt hat :) [/QUOTE]

Nur gut das Freiburg in der OL spielt und dafür reicht es scheinbar für Szwez.Dann lieber den Farny der spielt auch OL.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Ganz einfach. In den Durchführungsbestimmungen statt Deutscher oder Ausländer z.B. schreiben:

Unter das Ausländerkontingent fallen alle Spieler, die nicht mindestens 3 Jahre bei einen deutschen Nachwuchsverein ausgebildet wurden.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Szwez :-) In der Oberliga gibt es Spieler, die doppelt so viele Punkte gemacht haben.

Nicht viele Spieler schaffen es direkt aus der DNL in die DEL. Und selbst dann oft nur am Anfang in die 4. Reihe. Sogar Flaake. Einn Kindl hatte schon in der DNL Schwierigkeiten. In Erding war er auch nicht der Burner, und in Kaufbeuren spielte am Schluss alles was 2 Beine hat und nen Schläger halten kann. Der muss sich erstmal in der Oberliga und in der 2. Bundesliga beweisen, wie ein Seifert. Kindl ist im Moment überhaupt nicht DEL tauglich.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hölle des Südens hat geschrieben:Ganz einfach. In den Durchführungsbestimmungen statt Deutscher oder Ausländer z.B. schreiben:

Unter das Ausländerkontingent fallen alle Spieler, die nicht mindestens 3 Jahre bei einen deutschen Nachwuchsverein ausgebildet wurden.
Das ist leider nicht "einfach" und rechtlich nicht haltbar.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum nicht? Wenn man sagen kann, dass nur so und so viele AL in der DEL spielen dürfen, kann man ja auch z.B. sagen, dass nur so und so viele Deutschkanadier hier spielen dürfen.

Mir ist noch ein Kandidat neben

- Langmann
- Lang
- Keller

für den Back-up eingefallen. Würde vllt. sogar gut passen, denn er ist auch aus Rosenheim.

Lukas Steinhauer von München.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

SvenRamone hat geschrieben:In dem man z.B. nur 3 eingedeutschte Spieler pro Spiel einsetzen darf.

Und was unterscheidet einen eingedeutschten von einem eingeborenen?

Und wieviel Schwarze und Asiaten darf man dann im Team haben?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Erstmal muss es wieder ne gescheite Förderlizenzregel geben vordem man an den ALs rumbastelt. Problem ist im Moment, dass es nicht genügend Deutsche Spieler gibt die gut genug sind bzw. gefördert wurden, was wiederum den Preis hochtreibt. Wenn man das ändert, würden wir sicherlich vermehrt auf Deutsche Spieler setzen. Im Moment sind halt die eingedeutschten billiger.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
punisher

Beitrag von punisher »

Alles schwachsinn.

Wiest es machst ists nix. Das zeigt doch die Vergangenheit auf. Offnest, hast sowas wie kassel mitte der 90er, die an weihnachten das komplette Team austauschen. Beschraenkst hast halt boyles und olvers.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das würde ansich schon gehen. Bei der Ausländerregelung setzen sie sich ja auch über EU-Recht hinweg, da ein Österreicher auch als Ausländer zählt, obwohl das nicht so sein dürfte. Es halten sich nur alle Clubs an diese Abmachung und ebenso könnte es mit den Deutschkanadiern laufen.
Meine Meinung: die guten Deutschen, die der Nationalmanschaft was bringen würden, setzen sich auch gegen die meisten Deutschkanadier durch. Die, die der Nationalmanschaft nichts bringen, die sind mir egal. Mir ist das wurscht, ob der Brown oder Meier hintendrauf stehen hat, der das Tor für meinen Verein schießt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt