Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:

"Getrennte Einsatzzentralen für Feuerwehr und Polizei" hat auch was. Klingt irgendwie wie auf'm Oktoberfest....... Wie wär's noch mit einer eigenen Nasszelle für den Eismeister?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
punisher

Beitrag von punisher »

Ein Büro fürs sek fehlt auch noch in den Planungen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sehr leicht abzurechnen die Baustelle. :-)
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Webcam funktioniert wieder!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hölle des Südens hat geschrieben:Webcam funktioniert wieder!
......nicht mehr :glare:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Wenn ich bei der AGS geschäftigt wäre, dann könnte ich über den aktuellen Bautenstand am CFS sagen: Ist denn heute schon Weihnachten. :)

Bild

Ich finds ja lustig , daß auf der Stadt Augsburg Seite ; unter Curt-Frenzel-Stadion ; seit Monaten unter Aktuelles : Stand Juli 2012 steht . Div. Auflistungen der Bauarbeiten ...... ist seit Juli 2012 nichts mehr passiert ????

http://www.augsburg.de/index.php?id=27864
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gribl im RT1-Interview:

Prüfungsverband sagt, dass H+Ö die Stadt nicht über Veränderungen unterrichtet hat und H+Ö somit die alleinige Schuld trägt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

rochus hat geschrieben:Gribl bezieht sich auf die falschen Tribünen.
Wie meinste denn das? Auf welche Tribünen bezieht sich Deiner Meinung nach Gribl? Auf welche Tribünen sollte sich Gribl denn genau beziehen? Soviel ich weis, waren an allen von H + Ö geplanten und neu erstellten Tribünen letztendlich Nachbesserungen (bzw. Neuerrichtungen) erforderlich.
rochus hat geschrieben: Über den Sachverhalt das Merkle Öttl freie Hand für eine komplette Neuplanung erteilt hat, fällt wahrscheinlich unter die griblische Geheimnispflicht. Das Baureferat hat sogar aktiv an der öttlischen Neuplanung des fassadengerechten Stadions im Detail mitgeplant. Öttl hat im November 2009 sogar Planungs-Mehrkosten für den neuen Projektentwurf nach HOAI Leistungsphase 2 bei der AGS angemeldet.

Wenn dem so ist, dann ist das mit Sicherheit den Prüfungsbeauftragten des kommunalen Prüfungsverbandes auch aufgefallen. So blind sind die ja nun auch nicht. Außerdem gibt es gegenüber Prüfinstitutionen, wie dem KPV keine Geheimhaltungspflicht oder wie Du es nennst griblsche Geheimnispflicht. Im Rahmen eines derartigen Prüfungsverfahrens sind m. W. alle Unterlagen, die von den Prüfungsbeauftragten angefordert werden auch offen zulegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er meint, dass H+Ö Schuld sind, weil Sie die Tribünen flacher als zunächst peplant gemacht haben, und das der Stadt nicht mitgeteilt haben.

WAs rochus vermisst ist, wer H+Ö überhaupt den Auftrag für das Stadion gegeben hat. Die waren ja zunächst nur für die Eisscholle zuständig.

Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Die letzte Decke ist betoniert. Jetzt könnte der Stahlbauer beginnen!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Im Nordosten kommt noch eine Etage drauf. Und ich dachte das hat jetzt mal ein Ende.
Auf der Kioskverlängerung sind die Stahlbauer aktiv soweit man das erkennen kann.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Im Nordosten kommt noch eine Etage drauf. Und ich dachte das hat jetzt mal ein Ende.
Auf der Kioskverlängerung sind die Stahlbauer aktiv soweit man das erkennen kann.

Jo. Oberhalb der Kioskebene kommen noch 2 Stockwerke.

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ist halt schon über zwei Jahre alt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mal was anderes:

@Rochus,
gibt es dieses Jahr im August eigentlich Vorbereitungsspiele im CFS?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

So viel ich weiß, NEIN. Der Nachwuchs muss in Haunstetten trainieren. Also denke ich werden die Profis das auch müssen.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:So viel ich weiß, NEIN. Der Nachwuchs muss in Haunstetten trainieren. Also denke ich werden die Profis das auch müssen.

...und warum?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Robby #9 hat geschrieben:...und warum?

Wegen Lüftung, Licht vllt. Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass der Nachwuchs nach Haunstetten muss. Und warum sollte der Nachwuchs nach Haunstetten müssen, wenn das Stadion bespielbar ist?

Außerdem stand in der DK nichts von Vorbereitungsspielen.

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wenn dem so ist,sowas schafft man auch nur in Augsburg ohne Eröffnungsspiel in eine neue Ära zu gehen.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Basti1977 hat geschrieben:Wenn dem so ist,sowas schafft man auch nur in Augsburg ohne Eröffnungsspiel in eine neue Ära zu gehen.
Na ja, so neu nun auch wieder nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wie kommst Du drauf, daß es kein Eröffnungsspiel geben wird?
Antworten