Unser Kader für 2013/14
Ich würde mir für den Sturm Dustin Sylvester (aktuell Abbotsford Heat/AHL) wünschen.
Hatte sehr gute Statistiken in kanadas Juniorenliga, danach ein Jahr lang Deutschland-Erfahrung in der zweiten Bundesliga in Freiburg.
Hab den Kerl zu der Zeit mehrfach live spielen sehen. Er ist etwas kurz geraten (um die 1,70), ist aber ein richtiger Wusler und Käpfer mit enormen technischen un läuferischen Fähigkeiten. War damal trotz seiner erst 21 jahre einer der Topscorer der zweiten Liga.
In der Abstiegsrunde ist er jedoch etwas abgetaucht, wie aber das gesamte Team.
Nach dem Zwangsabstieg von Freiburg in die Regionalliga Südwest hatte er mehrere Angebote aus Deutschland, entschied sich jedoch, es als Free Agent in der NHL zu versuchen und erkämpfte sich trotz seiner körperlichen Nachteile einen Vertrag bei den Calgary Flames.
Dort kam er bisher aber nur beim Farmteam in Abbotsford zum Einsatz.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14098
Wär mein absoluter Wunschspieler, ich denke die größere Eisfläche dürfte ihm besser liegen (hat er ja schonmal bewiesen) zudem dürfte das weniger körperbetonte seinem Spiel entgegenkommen.
Auch in Unterzahl eine Bank, durch seinen Schnelligkeit brandgefährlich.
Hatte sehr gute Statistiken in kanadas Juniorenliga, danach ein Jahr lang Deutschland-Erfahrung in der zweiten Bundesliga in Freiburg.
Hab den Kerl zu der Zeit mehrfach live spielen sehen. Er ist etwas kurz geraten (um die 1,70), ist aber ein richtiger Wusler und Käpfer mit enormen technischen un läuferischen Fähigkeiten. War damal trotz seiner erst 21 jahre einer der Topscorer der zweiten Liga.
In der Abstiegsrunde ist er jedoch etwas abgetaucht, wie aber das gesamte Team.
Nach dem Zwangsabstieg von Freiburg in die Regionalliga Südwest hatte er mehrere Angebote aus Deutschland, entschied sich jedoch, es als Free Agent in der NHL zu versuchen und erkämpfte sich trotz seiner körperlichen Nachteile einen Vertrag bei den Calgary Flames.
Dort kam er bisher aber nur beim Farmteam in Abbotsford zum Einsatz.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14098
Wär mein absoluter Wunschspieler, ich denke die größere Eisfläche dürfte ihm besser liegen (hat er ja schonmal bewiesen) zudem dürfte das weniger körperbetonte seinem Spiel entgegenkommen.
Auch in Unterzahl eine Bank, durch seinen Schnelligkeit brandgefährlich.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Neuer Benutzer
Als Nachfolger von Conti hätte ich gerne Markus Keller. Ist Augsburger und hat sich super entwickelt. Zwei Mal Torwart des Jahres in der Oberliga und ein Gegentorschnitt von 2,84 beim abgeschlagenen Tabellenletzten in der 2.Liga sprechen eine klare Sprache. Außerdem auch einer, der ebenfalls wie Conti, den Kontakt zu den Fans pflegt.
Aus den 2.Liga-Playoffs für uns interessant sind ansonsten:
Deutsche: Thomas Brandl, David Elsner, Norman Hauner, Kevin Lavallee, Björn Bombis
Ausländer: Gregory Squires, Ryan Del Monte, PJ Fenton, Matt McKnight, Frederik Cabana (geht wohl nach Hamburg), Dan Hacker, Alex Leavitt
Brendan Cook wäre auch stark, aber der hat leider bereits in Bremerhaven verlängert.
Natürlich nicht alle verpflichten, aber nur um mal einen Überblick zu haben.
Gibt auch noch andere Gute, habe aber extra bei den Ausländern auf die nordamerikanische Karte gesetzt, so wie es Larry ja auch tut.
Aus den 2.Liga-Playoffs für uns interessant sind ansonsten:
Deutsche: Thomas Brandl, David Elsner, Norman Hauner, Kevin Lavallee, Björn Bombis
Ausländer: Gregory Squires, Ryan Del Monte, PJ Fenton, Matt McKnight, Frederik Cabana (geht wohl nach Hamburg), Dan Hacker, Alex Leavitt
Brendan Cook wäre auch stark, aber der hat leider bereits in Bremerhaven verlängert.
Natürlich nicht alle verpflichten, aber nur um mal einen Überblick zu haben.

Gibt auch noch andere Gute, habe aber extra bei den Ausländern auf die nordamerikanische Karte gesetzt, so wie es Larry ja auch tut.

Man hört halt immer wieder so einiges im Stadion, Bekannte usw. Was dann wirklich stimmt steht auf einem anderen Blatt. Sei es Breitkreuz, die OC Geschichte oder eine Turnbull Verpflichtung.'[RoMa hat geschrieben:]OK, Breitkreuz macht seinem Namen alle Ehre, geht mir aber zu sehr Richtung Hackstock. Es muss kein zweiter Thornton oder Malkin sein, aber ein bisschen was sollte er halt schon können, und das trifft auf Breitkreuz IMO nicht zu.
btw: Wo und wann wurde das gerüchtet?
Bei Flache hat es ja gestimmt. Das hörte man auch immer mal wieder schon Ewigkeiten vorher.
Abwarten und Sommerpause genießen

mOrph hat geschrieben:Canada, ich meine mich zu erinnern, dass du jedes Jahr aufs Neue die Personalie Sylvester aufrufst. Kann das sein?
Kann mich natürlich auch täuschen.![]()
Kann absolut sein, das ist richtig. Vielleicht kommt er dann auch mal

In der AHL gehts nicht richtig vorwärts für ihn, speziell nach der aktuellen Saison ist es eher zweifelhaft ob er nochmal ne Chance bei einem NHL-Team bekommt. Daher dürfte es heuer auch leichter sein, ihn zu verpflichten, zumal in Europa eine deutliche Leistungssteigerung erwartet werden dürfte ( wie erwähnt).
Und nein, ich bins nicht selber...

Hoffman wird definitiv nicht nach Europ wechseln. Der ist 23 und wurde gerade von den Seantors in den NHL hochbeordert. Der wird sich weiterhin seine NHL-Hoffnungen machen und die sind nicht ganz unbegründet. Vielleicht in drei Jahren, wenn er sich bis dahin nicht durchgesetzt hat.Hockeygott hat geschrieben:Dann werf ich auch mal paar Namen in die Runde
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11449
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9322
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18800
Einer von denen zu Whitmore und Roloff in die erste Reihe und ich würde Luftsprünge machen. Wenn allerdings Whitmore wieder nach NA geht sollte schon fast zwingend einer von dem Kaliber kommen um unserem Sturm mehr Durchschlagskraft zu verleihen.
Aber ich mach mir aktuell wenig Sorgen was die Kaderplanung betrifft, Larry wird's schon richten![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Goetzi1964 hat geschrieben:Als Nachfolger von Conti hätte ich gerne Markus Keller. Ist Augsburger und hat sich super entwickelt. Zwei Mal Torwart des Jahres in der Oberliga und ein Gegentorschnitt von 2,84 beim abgeschlagenen Tabellenletzten in der 2.Liga sprechen eine klare Sprache. Außerdem auch einer, der ebenfalls wie Conti, den Kontakt zu den Fans pflegt.
lionheart69 hat geschrieben:Markus Keller aus Riessersee wäre eine gute Nr. 2
abgesehen davon ist User markuske schon lange nicht mehr im Forum aktiv. So viel zum Kontakt zu den Fans
-
- Neuer Benutzer
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schön, dass sich jemand daran erinnertTscharli hat geschrieben:Also vor 6 Jahren hat der Canada um den Endras gebettelt und lag goldrichtig. Wenn er bei dem Sylvester genauso richtig liegt, dann immer her damit![]()

Den Kettemer hab ich allerdings auch verbrochen, da spielte der noch in KF...
- Thane Krios
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Thane Krios
- Stammspieler
Dann bräuchtest halt einen Erstreihencenter, wie z.b. Sylvester und einen Erstreihenwing als Ersatz für Somma. Wär auf jeden Fall sportlich die beste Lösung, nur ob unser Geldbeutel da mitspielt, ist fraglich.Mr. Shut-out hat geschrieben:Zeiler kann auch außen spielen. Und ich würde da ihn auch spielen lassen. Damit wir einen spielstärkeren Center bekommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Thane Krios hat geschrieben:Dann bräuchtest halt einen Erstreihencenter, wie z.b. Sylvester und einen Erstreihenwing als Ersatz für Somma. Wär auf jeden Fall sportlich die beste Lösung, nur ob unser Geldbeutel da mitspielt, ist fraglich.
Und warum?? Zeiler spielt statt 3. Reihen Center nun in der 3. Reihe außen.
=> dun brauchtst einen 1. Reihen Wing und einen 3. Reihen Center.