Ich hab irgendwie das Gefühl dass manche bei OC unter Paranoia leiden
Er hat knapp 30 Jahre in Nordamerika gelebt und Eishockey gespielt. Kaum kommt er nach Deutschland und ist 1,5 Jahre hier, erwartet man von ihm dass er sich bis an sein Lebensende dem AEV gegenüber verpflichtet? In Ingolstadt doch jetzt das Gleiche. Wenn er geht, hat er dann die Ingos auch verraten?
Wir vergessen hier glaub ich oft, dass es für die Sportler "nur" Arbeit ist. Völlig logisch, dass die hier auch nach besserem Profit Ausschau halten.
Zugegeben, OC hat mit seinem Wechsel nach Ingolstadt und dem ganzen Tamtam rund um den Wechsel selbst vieles falsch gemacht, keine Frage. Dennoch aber sollte man nicht so dünnhäutig sein. Manchmal kommt es so rüber als ob OC durch seinen Wechsel einige hier persönlich beleidigt hat
Sollte er nochmal unser Trikot tragen, wär das ok für mich, genauso wenn er es nicht mehr trägt.
Egal ob es OC oder andere betrifft, dieses Söldnergerede ist in meinen Augen in den letzten Jahren in eine falsche Richtung gelaufen. Ein Mensch, der alterlich bedingt nur eine gewisse Zeit Geld mit diesem Job verdienen kann, hat das Recht, wenn nicht sogar privat gesehen die Verpflichtung, sich so gut es geht abzusichern.
Nur mal angenommen: Ich würde über Monate hinweg meinem Chef sagen, dass ich gerne in der Firma bleiben möchte, schau mich aber in der Zwischenzeit immer weiter um und unterschreib sogar woanders. Bekannt geben würde ich es erst am letztmöglichen Tag mit der kürzestmöglichen Kündigungsfrist. Das machen doch auch alle so. Bin ich dann hinterher in den Augen meines Chefs auch ein Söldner? Selbst wenn, mir wärs egal.
Nur weil nun bei uns im Stadion mehrere tausend Fans stehen, heißt das nicht, dass sich der Spieler (wieder egal ob OC oder ein anderer) uns gegenüber zu etwas verpflichtet. Er mag auch hier seinen Spaß haben, aber allein durch Spaß wird der Geldbeutel auch nicht dicker.
Also seht das Ganze doch einfach etwas entspannter

Außerdem denke ich ist die Wahrscheinlichkeit, dass er hier wieder bei uns aufschlägt, recht gering
