DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wobei das bestimmt nicht für die Profischiedsrichter gilt?!
In dem Artikel geht es aber doch auch um Piechaczek, also denke ich das der damit schon auch gemeint ist...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

siggi.aev hat geschrieben:In dem Artikel geht es aber doch auch um Piechaczek, also denke ich das der damit schon auch gemeint ist...
Ich hab den Artikel gar nicht gelesen :-)

Kann ich mir bei den Profischiris nur schwer vorstellen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

siggi.aev hat geschrieben:In dem Artikel geht es aber doch auch um Piechaczek, also denke ich das der damit schon auch gemeint ist...
Es geht in dem Artikel zwar auch um Piechazcek, aber die 330 € betreffen ihn wohl nicht. Das ist die Pauschale für die Schiris, die zusätzlich zu ihrem Beruf/Studium noch als Zebras aufs Eis gehen. Piechazcek, Brüggemann und Co. (wer war noch gleich der dritte?) sind ja hauptberuflich Schiedsrichter, d.h. die bekommen auch ein festes Monatsgehalt.

Reisespesen werden angeblich auch für alle von der DEL bezahlt, das größere Problem als das Finanzielle ist aber wohl die zeitliche Beanspruchung, insbesondere, da man ja i.d.R. auch selbst zu den Spielen fahren muss.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jablukov.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tscharli hat geschrieben:Es geht in dem Artikel zwar auch um Piechazcek, aber die 330 € betreffen ihn wohl nicht. Das ist die Pauschale für die Schiris, die zusätzlich zu ihrem Beruf/Studium noch als Zebras aufs Eis gehen. Piechazcek, Brüggemann und Co. (wer war noch gleich der dritte?) sind ja hauptberuflich Schiedsrichter, d.h. die bekommen auch ein festes Monatsgehalt.
So ist es. Ich glaube das war in Rahmen des DEL-Wintergames, als Brüggemann in einem Beitrag erläutert hat, dass die Profischiedsrichter ein Festgehalt, sowie Unterkunft und Anreise gezahlt bekommen, dafür aber deutlich mehr Spiele pfeifen und permanent auf Abruf bereitstehen müssen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sollen wohl 60-70000/a + Spesen + Dienstwagen sein
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

dann ist das aber äußerst ungerecht verteilt
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ab nächster Saison gibt es wieder Förderlizenzen!!!!!!!!!! :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kirianer hat geschrieben:Ab nächster Saison gibt es wieder Förderlizenzen!!!!!!!!!! :thumbup:
Zeit wirds, wenn man den Bericht liest.

http://eurohockey.com/article/2683-wher ... -grow.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

:eek: Das ganze ist ja noch viel viel schlimmer als ich dachte :thumbdown:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

hb547490 hat geschrieben: :eek: Das ganze ist ja noch viel viel schlimmer als ich dachte :thumbdown:
Mit Förderlizenzen würde der Bericht aber genauso aussehen. Denn die Spieler hätten ihre Punkte in Liga 2 gemacht, also auch nicht in der DEL.
Das Problem ist eher, dass die Talente wegen der fehlenden FöLis mit Liga 2 in den Oberligen rumkratteln müssen. Und bis auf vielleicht gerade noch die Oberliga Süd kannst die Oberligen in Deutschland alle in die Tonne treten was die Qualität betrifft.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Lizenzierungsverfahren - Ein Club muss zur Anhörung, ist wohl die DEG:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... tsrat.html
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Gary hat geschrieben:Anhörung
Ist das dann schon das Hosenkonzert? :w00t:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... iveau.html

Bild
„WM- oder NHL-Spiele sind vom Entertainment-Faktor her oft nicht auf unserem Niveau“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

er kann damit nur meinen, dass die DEL unter diesem Niveau bleibt. Alles andere ist hirnrissig - würde damit allerdings zum Tripcke passen :-)

Und selbst wenn es nicht ums sportliche, sondern tatsächlich nur ums Drumherum geht, dann gewinnt die DEL doch wenn überhaupt bei den Fans, die kreativer, lauter etc. sind als die meisten in der NHL. Bei WMs ist es tatsächlich öfter so, daß so ein Abstiegsrundenmatch keinen interessiert

Seltsamerweise sind aktuell 18% der Abstimmer ebenfalls dieser irrigen Meinung.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Wenn man das liest wird einem echt schlecht.
Die Multifunktionsarenen sind ja super wichtig für die Entwicklung und das verwöhnte Puplikum...
Ach ja und um einen konstanten Zuschauerschnitt zu erreichen reicht es praktisch wenn man den ISS Dome (Multifkunktionsarena) nicht so schlecht redet, schließlich ist der wichtig für die Entwicklung gewesen und ist es wohl noch... :rolleyes:
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Hm, gerade die letzten PO-Spiele durchgekrutschtelt...wo gibt es das bitte auch nur ansatzweise in der DEL?

BildBildBild

Und falls das immer noch nicht reicht, hier das Killerargument:

Bild
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Der war wohl noch nie bei einem NHL Spiel dabei...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

'[RoMa hat geschrieben:]Hm, gerade die letzten PO-Spiele durchgekrutschtelt...wo gibt es das bitte auch nur ansatzweise in der DEL?

BildBildBild

Und falls das immer noch nicht reicht, hier das Killerargument:

Bild
Was ist jetzt das Argument, Don Cherry mit dämlichen Hut?

Ich war auch noch nie bei einem NHL Spiel, aber das was am TV rüberkommt ist nicht besonders. Sollte ich mal eines sehen wollen, wird es eh nur in Canada sein, die USA liegen für mich als Reiseziel auf einer Höhe mit dem Irak oder Afghanistan.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

DennisMay hat geschrieben:Was ist jetzt das Argument, Don Cherry mit dämlichen Hut?
Ja. Was besseres gibt's nicht - von der Entertainment-Ecke aus gesehen.
Antworten