In dem Artikel geht es aber doch auch um Piechaczek, also denke ich das der damit schon auch gemeint ist...Rigo Kaka hat geschrieben:Wobei das bestimmt nicht für die Profischiedsrichter gilt?!
DEL-News
Es geht in dem Artikel zwar auch um Piechazcek, aber die 330 € betreffen ihn wohl nicht. Das ist die Pauschale für die Schiris, die zusätzlich zu ihrem Beruf/Studium noch als Zebras aufs Eis gehen. Piechazcek, Brüggemann und Co. (wer war noch gleich der dritte?) sind ja hauptberuflich Schiedsrichter, d.h. die bekommen auch ein festes Monatsgehalt.siggi.aev hat geschrieben:In dem Artikel geht es aber doch auch um Piechaczek, also denke ich das der damit schon auch gemeint ist...
Reisespesen werden angeblich auch für alle von der DEL bezahlt, das größere Problem als das Finanzielle ist aber wohl die zeitliche Beanspruchung, insbesondere, da man ja i.d.R. auch selbst zu den Spielen fahren muss.
- Thane Krios
- Stammspieler
So ist es. Ich glaube das war in Rahmen des DEL-Wintergames, als Brüggemann in einem Beitrag erläutert hat, dass die Profischiedsrichter ein Festgehalt, sowie Unterkunft und Anreise gezahlt bekommen, dafür aber deutlich mehr Spiele pfeifen und permanent auf Abruf bereitstehen müssen.Tscharli hat geschrieben:Es geht in dem Artikel zwar auch um Piechazcek, aber die 330 € betreffen ihn wohl nicht. Das ist die Pauschale für die Schiris, die zusätzlich zu ihrem Beruf/Studium noch als Zebras aufs Eis gehen. Piechazcek, Brüggemann und Co. (wer war noch gleich der dritte?) sind ja hauptberuflich Schiedsrichter, d.h. die bekommen auch ein festes Monatsgehalt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zeit wirds, wenn man den Bericht liest.kirianer hat geschrieben:Ab nächster Saison gibt es wieder Förderlizenzen!!!!!!!!!!![]()
http://eurohockey.com/article/2683-wher ... -grow.html
Mit Förderlizenzen würde der Bericht aber genauso aussehen. Denn die Spieler hätten ihre Punkte in Liga 2 gemacht, also auch nicht in der DEL.hb547490 hat geschrieben:Das ganze ist ja noch viel viel schlimmer als ich dachte
![]()
Das Problem ist eher, dass die Talente wegen der fehlenden FöLis mit Liga 2 in den Oberligen rumkratteln müssen. Und bis auf vielleicht gerade noch die Oberliga Süd kannst die Oberligen in Deutschland alle in die Tonne treten was die Qualität betrifft.
Lizenzierungsverfahren - Ein Club muss zur Anhörung, ist wohl die DEG:
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... tsrat.html
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... tsrat.html
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... iveau.html

„WM- oder NHL-Spiele sind vom Entertainment-Faktor her oft nicht auf unserem Niveau“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
er kann damit nur meinen, dass die DEL unter diesem Niveau bleibt. Alles andere ist hirnrissig - würde damit allerdings zum Tripcke passen 
Und selbst wenn es nicht ums sportliche, sondern tatsächlich nur ums Drumherum geht, dann gewinnt die DEL doch wenn überhaupt bei den Fans, die kreativer, lauter etc. sind als die meisten in der NHL. Bei WMs ist es tatsächlich öfter so, daß so ein Abstiegsrundenmatch keinen interessiert
Seltsamerweise sind aktuell 18% der Abstimmer ebenfalls dieser irrigen Meinung.

Und selbst wenn es nicht ums sportliche, sondern tatsächlich nur ums Drumherum geht, dann gewinnt die DEL doch wenn überhaupt bei den Fans, die kreativer, lauter etc. sind als die meisten in der NHL. Bei WMs ist es tatsächlich öfter so, daß so ein Abstiegsrundenmatch keinen interessiert
Seltsamerweise sind aktuell 18% der Abstimmer ebenfalls dieser irrigen Meinung.
- Stadiongeist
- Rookie
Wenn man das liest wird einem echt schlecht.
Die Multifunktionsarenen sind ja super wichtig für die Entwicklung und das verwöhnte Puplikum...
Ach ja und um einen konstanten Zuschauerschnitt zu erreichen reicht es praktisch wenn man den ISS Dome (Multifkunktionsarena) nicht so schlecht redet, schließlich ist der wichtig für die Entwicklung gewesen und ist es wohl noch...
Die Multifunktionsarenen sind ja super wichtig für die Entwicklung und das verwöhnte Puplikum...
Ach ja und um einen konstanten Zuschauerschnitt zu erreichen reicht es praktisch wenn man den ISS Dome (Multifkunktionsarena) nicht so schlecht redet, schließlich ist der wichtig für die Entwicklung gewesen und ist es wohl noch...

"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Was ist jetzt das Argument, Don Cherry mit dämlichen Hut?
Ich war auch noch nie bei einem NHL Spiel, aber das was am TV rüberkommt ist nicht besonders. Sollte ich mal eines sehen wollen, wird es eh nur in Canada sein, die USA liegen für mich als Reiseziel auf einer Höhe mit dem Irak oder Afghanistan.