Unser Kader für 2013/14
Ich kann absolut keine Tendenz ausmachen ob er wieder kommt oder in NA bleibt. Es spricht einiges für eine weitere Saison in Augsburg aber auch einiges für eine Engagement in NA. Ich hoffe nur das die Entscheidung rechtzeitig bekanntgegeben wird damit die Panther besser Planen können.
Es könnte auch sein, dass die Ausstiegsklausel terminlich begrenzt ist.
Es könnte auch sein, dass die Ausstiegsklausel terminlich begrenzt ist.
-
- Rookie
Markus Eisenschmid
Ich war mir sicher, dass Markus in der nächsten Saison bei uns einen Vertrag erhält und dann als Föli in KF spielt, denn die wollen eine Kooperation mit uns: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Freude-und-Leid-id24758206.html
Jetzt haben die Freezers ihn für 3 Jahre vertraglich gebunden.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/10/hamburg-ejdepalm-komplettiert-abwehr-perspektiv-vertrag-fuer-talent-eisenschmid.html
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/10/hamburg-ejdepalm-komplettiert-abwehr-perspektiv-vertrag-fuer-talent-eisenschmid.html
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Hölle des Südens hat geschrieben:Ich war mir sicher, dass Markus in der nächsten Saison bei uns einen Vertrag erhält und dann als Föli in KF spielt, denn die wollen eine Kooperation mit uns: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Freude-und-Leid-id24758206.html
Wieder mal ein typisches Beispiel, wie man sich aufstrebende Talente quasi vor der Haustür durch die Lappen gehen lässt.
Bei Eisenschmid war es jedoch absehbar, dass er in die USA möchte, das stand vor der letzten Saison bereits zur Debatte.
In der Truppe der Kaufbeurer gibts jedoch noch weitere vielversprchende junge Spieler, allen voran Hans Detsch und womöglich auch Back-Up-Goalie Johannes Wiedemann, der gegen Ende der Saison einige sehr gute Spiele ablieferte.
Eine Kooperation mit KF wäre sicher auch für das Duo Farny/Schäffler wünschenswert, beide kennen Kaufbeuren, und Ken Latta kennt die beiden Spieler.
Zumal beide in der Oberliga einfach nicht gut aufgehoben wären in der kommenden Saison, Farny gehört einfach in die zweite Liga und wird sicherlich auch dort seine Punkte machen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Canada hat geschrieben:Wieder mal ein typisches Beispiel, wie man sich aufstrebende Talente quasi vor der Haustür durch die Lappen gehen lässt.
Bei Eisenschmid war es jedoch absehbar, dass er in die USA möchte, das stand vor der letzten Saison bereits zur Debatte.
In der Truppe der Kaufbeurer gibts jedoch noch weitere vielversprchende junge Spieler, allen voran Hans Detsch und womöglich auch Back-Up-Goalie Johannes Wiedemann, der gegen Ende der Saison einige sehr gute Spiele ablieferte.
Eine Kooperation mit KF wäre sicher auch für das Duo Farny/Schäffler wünschenswert, beide kennen Kaufbeuren, und Ken Latta kennt die beiden Spieler.
Zumal beide in der Oberliga einfach nicht gut aufgehoben wären in der kommenden Saison, Farny gehört einfach in die zweite Liga und wird sicherlich auch dort seine Punkte machen.
Also Schäffler will ich eigentlich nicht mehr wo anders sehen.

-
- Profi
Klar, ich würd auch zu dem Verein gehen, der mir meinen Aufenthalt in den USA ermöglicht, und bei dem ich "weich falle", wenn es dort nicht so hinhaut, wie ichs mir vorstell. vertrag hat er ja in der Tasche.
Haben wir ja auch einen, den uvira, von dem hatten wir zwei jahre lang noch nix, wenns blöd läuft, kommt dr zurück und unterschreibt woanders.
Haben wir ja auch einen, den uvira, von dem hatten wir zwei jahre lang noch nix, wenns blöd läuft, kommt dr zurück und unterschreibt woanders.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Falls der Eisenschmid seinen Weg macht in NA. Dann wird er sicher nicht zurück nach HH gehen. Die haben doch nur mal Vorgesorgt für den Fall der Fälle wenn er es nicht schafft. Somit hätten die in 2 oder 3 Jahren wieder einen Talentierten Jungen Spieler mehr im Kader.
Die Föli mit KF finde ich schon sehr Wichtig. So können sich unsere Jungen Spieler weiterentwickeln. Aber unter der Saison ein paar Jungs von denen zu holen, wenn bei uns Not am Mann ist davon halte ich nichts.
Weil entweder ich werde eingesetzt oder nicht. In der Vergangenheit hatten wir das schon öfters, das die Jungs dann 1 oder 2 Wechsel Spielen durften. Und das bringt die dann auch nicht weiter.
Die Föli mit KF finde ich schon sehr Wichtig. So können sich unsere Jungen Spieler weiterentwickeln. Aber unter der Saison ein paar Jungs von denen zu holen, wenn bei uns Not am Mann ist davon halte ich nichts.
Weil entweder ich werde eingesetzt oder nicht. In der Vergangenheit hatten wir das schon öfters, das die Jungs dann 1 oder 2 Wechsel Spielen durften. Und das bringt die dann auch nicht weiter.
-
- Profi
- Thane Krios
- Stammspieler
-
- Hockeygott
maxwpet hat geschrieben:http://www.idowa.de/home/artikel/2013/04/11/tigers-trennen-sich-von-sieben-spielern.html
Beechey is wirklich raus.. Was geht denn mit Straubing?
Würde ihn mit Kusshand wieder aufnehmen!
söldner...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wieso denn Söldner ? Bei der DEG hat er riesig verdient. Wer hätte das Angebot ausgeschlagen ?
Er ist einer der besten Spieler der DEL.
Wenn er zu bekommen ist, muss man ihn holen.
Er war einer der Hauptgründe für unser scheitern, aber auch ein Garant für die unglaublichen Play-Offs 2010.
Wenn er zu uns will, muss man zuschlagen !
Er ist einer der besten Spieler der DEL.
Wenn er zu bekommen ist, muss man ihn holen.
Er war einer der Hauptgründe für unser scheitern, aber auch ein Garant für die unglaublichen Play-Offs 2010.
Wenn er zu uns will, muss man zuschlagen !
-
- Stammspieler
Als Somma Ersatz gerne mit Handkuß , ansonsten dürfte aber noch auf 2 Right Wings die auch Rechtsschützen sind das Hauptaugenmerk gelegt werden . Ich tippe außerdem auf Elia Ostwald für etwas Size im Team , und 2 der verbleibenden 3 AL`s im Sturm sollten schon etwas körperliche Präsenz aufweisen können.
Golden Brett hat geschrieben:Und wie passt diese Erkenntnis jetzt zu deiner vorherigen Behauptung, man lasse sich Talente vor der Haustür durch die Lappen gehen?
War auf Eisenschmid bezogen, bei dem kam man ja gar nicht soweit, ihn zumindest mit nem Europa-vertrag auszustatten...